Deutsch
Benutzer online: 76

Der Sniper bekommt 'nen Rucksack...
Geschrieben von KamiKatze am 16.03.2012 um 00:52

...und der dient nicht nur zum befördern eines Plüschkoalas. Der Cozy Camper kam gestern Abend zusammen mit ein paar Bugfixes und einem Waffennerf in das Spiel. Bei dem Rucksack handelt es sich um eine Sekundärwaffe, die wie der Razorback oder das Darwin's Danger Shield auch einen bestimmten Effekt hat. Ist er ausgestattet, kann man ruhiger zielen und der Rückstoß ist um 20% reduziert. Allerdings ist man dafür um 60% langsamer während man zielt. Der Cozy Camper wurde direkt aus dem Steam Workshop übernommen und ist craftable. Die Blaupause dazu haben wir bereits der Datenbank hinzugefügt.

  • Items Listenansicht ändern

    • Cozy Camper

      • Kein Zucken während des Zielens
      • Rückstoß um 20% verringert während des Zielen
      • +1 HP Regeneration pro Sekunde
      • -80% langsamer bewegen während des Zielens

      Der Cozy Camper ist eine von der Community erstellte Sekundärwaffe für den Sniper. Es handelt sich um einen großen, in Teamfarben angemalten Rucksack an dem Camping-Ausrüstung befestigt ist. Diese Camping-Ausrüstung enthält ein Glas Jarate, einen Edelstahltopf, eine kleine australische Flagge und eine kleine Koalapuppe mit einem Schlapphut auf dem Kopf.

      Wenn der Cozy Camper ausgerüstet ist wird der Spieler davor bewahrt während des Zielens mit dem Scharfschützengewehr zu zucken wenn er Schaden abbekommt, blutet oder brennt. Zusätzlich verringert er den Effekt von Rückstößen während man im Zoommodus ist um 20%. Der Nachteil ist, dass sich der Sniper während des Zoomens um 60% langsamer bewegt. Hat der Träger den Huntsman ausgerüstet gelten die gleichen Effekte während der Bogen gespannt ist.

 

Eine weitere Naricht dürfte viele Spieler erfreuen: Der Phlogistinator wurde ein wenig angepasst. So wurde der direkte Schaden um 10% und die Mmmph-Zeit um 2 Sekunden verringert. Auch sollte der "Unendlich-Mmph"-Bug (zugefügter Schaden während der Mmph-Zeit füllt ungewollt den Mmph-Charge wieder auf) jetzt nicht mehr auftreten. 

Weiterhin gefixt wurden die Soldier Buffs und Rage-O-Meters. Diese werden jetzt nicht mehr automatisch resettet. Weitere Änderungen könnt ihr wie immer dem kompletten Changelog entnehmen: 

Source Engine Changes (TF2, DoD:S, HL2:DM)
  • Fixed IP bans not applying to RCON access

Team Fortress 2
  • Added The Cozy Camper
  • Added a new TF2 sub-forum: Competitive Team Play and League discussion
  • Fixed Solider buffs and rage meters not always being reset
  • Updated The Black Rose so it can be gift wrapped
  • Updated The Phlogistinator:
    • Fixed a bug where Mmmph-crit flames could cause Mmmph to build fast enough to allow it to be infinitely chained
    • Direct damage reduced by 10%. Afterburn damage is unchanged
    • Crit buff time lowered from 12 seconds to 10 seconds
  • Updated arena_nucleus
    • Fixed z-fighting bug on lower platform
  • Community Requests
    • Added player_carryobject and player_dropobject game events
  • http://media.steampowered.com/apps/tf2/blog/7535.png

Interessant sind vielleicht noch die beiden neuen Befehle player_carryobject und play_dropobject, die auf Anfrage aus der Community hin in das Spiel implementiert wurden. Mal sehen was die Community mit diesen Befehlen vorhat...

Außerdem möchte ich bei dieser Gelegenheit gleich noch ein bisschen Werbung für einen guten Blog machen: http://tf2spreadsheet.blogspot.com/. Auf dieser Seite findet ihr die aktuellen Marktpreise der Hüte und anderen Items. Somit habt ihr vor dem Handeln immer eine ungefähre Ahnung, wie viel euer Item wert ist. Ihr findet neben diesen Spreadsheets auch noch eine Übersicht von Links zu nützlichen Seiten. Wir sind in dieser Übersicht übrigens auch vertreten ;-)

Das war's schon für dieses Mal.

 

Viel Spaß weiterhin!

Screenshots

tf2 - tf2_group_2_small.jpg - thumbnail tf2 - tf2_update_119.jpg - thumbnail tf2 - tf2_sam_and_max_special.jpg - thumbnail
Mehr Bilder

Weitere News zu dem Thema

13 Kommentare

Was bringen die Befehle den?
Ich denke: Mit dem Item wird Sniper vs Sniper only (also auf nem Sniper Server) ziemlich "geprägt" , da man dort ohnehin nur Speedsniping betreibt und auf die verlangsamte Laufgeschwindigkeit im Zoommodus einen feuchten Dreck geben kann. wink2

Andererseits freut es mich, dass Valve in den letzten Monaten/Jahren immer mehr Items raushaut, die nur im "eigentlichen" TF2 (nämlich Public mit allen vertretenen Klassen) getestet und ausbalanciert werden. Witzig. :)
dumme frage, was hat das rifle denn für einen rückstoss?
Uverschämt mal wieder, den Cozy Camper für krasse 7,49 Euro im Shop anzubieten,
vorallem wenn man die mickrige Blaupause für das Teil liest.

@ Manji
Auf einem Vanilla Server würden die Items ja auch keinen Sinn machen, genau so
wenig im eSport oder sonstigem.

@ Ever Mint
Vielleicht setzt der Sniper jetzt wie bei CS:S (Auto-Sniper) sein Gewehr nicht mehr ab.
Man muss also nicht mehr neu anzoomen?!

messias
P.P.
@Ever Mint Wenn du angeschossen wirst, wackelt dein Zielrohr normalerweise. Doch mit dem Rucksack wackelt nichts mehr. So hab ich es jedenfalls mitbekommen.
Kann ich bestätigen, habs grade gecraftet.
Wenn man angeschossen wird, verwackelt nichts.
Zitat von Psycho Punch
@ Ever Mint Vielleicht setzt der Sniper jetzt wie bei CS:S (Auto-Sniper) sein Gewehr nicht mehr ab. Man muss also nicht mehr neu anzoomen?! P.P.

Das kann man aber eh in den Optionen ändern - wenn ich dich nicht missverstehe.
nich verwackeln, arme scouts die sniper angeschossen haben damit sie nah rankommen können wenns vonner seite nich geht ;-0
Was ich dazu Sage. Futter für die Prosniper
Aber dafür besser gegen jede andere Klasse.
Heavys sind nun nochleichter zu killen und ...
verdammt. Als Scout bin ich jetzt leichter zu treffen.
Dabei ist 2 Fort jetzt schon schwer über die Brücke zu kommen,
wenn gute Sniper im anderen Team sind.
für 7,49 EUR ein teurer Rucksack...*grml*
Bin auch so gut als Sniper, ich brauch keinen Rucksack - siehe Stats ^^ *selbstlob stinkt - ich weiß* ;-))
Ich will Team Fortress 2 vanilla + maximal Klassenupdates. Alles andere kann mir gestohlen bleiben.
was sind genau "klassenupdates"?

Kommentar schreiben

Du kannst nur als registrierter Member Kommentare schreiben
TFPortal English