Deutsch
Benutzer online: 34

Kleines TF2-Update vom 18. April 2012, Steam-Login
Geschrieben von KamiKatze am 19.04.2012 um 17:06

*UPDATE 19.04.2012 21:05Uhr*

Es sollte nun wieder für alle möglich sein, sich normal einzuloggen. Anscheinend gab es ein Problem mit einen speziellen Konfigurationssatz für Deutschland seitens Steam. Wer sich dennoch nicht einloggen kann, sollte mal seinen PC neu starten und ggf. die ClientRegistry.blob Datei löschen.

 

Seit langem bringt Valve mal wieder ein "Update zum Update" für das Update vom 17. April 2012 heraus. Dieses behebt einige kleinere Fehler und ändert etwas am Vote-System:

Die Votes sind nun an die SteamID gebunden, um vor Missbrauch des Systems zu schützen. Außerdem können böswillige Spieler jetzt nicht mehr einen voteban/votekick umgehen indem sie kurz vor dem Ende des Votes den Server verlassen. 

Zu den behobenen Fehlern gehören u.a. die durch den Loch-n-Load verursachten Abstürze, der Spycicle Bug der dafür sorgte, dass Spys entzündet werden konnten und der Quick-Fix Bug, der es Pyros ermöglichte, den Medic und sein Gespann trotz Quick-Fix Charge wegzupusten.

Des weiteren wurde etwas am Ghastly Gibus gebastelt, damit er auch auf dem Kopf des Snipers gut aussieht und das Black Rose Messer wurde tauschbar gemacht...nunja...es sollte tauschbar gemacht werden, zurzeit ist dies aber noch nicht der Fall. Wahrscheinlich wird Valve in der Nacht zum Freitag nochmal einen kleinen Patch nachschieben, der diesen Umstand beseitigt.

Hier der komplette Changelog:

Team Fortress 2

  • Fixed a server crash caused by the Loch-n-Load
  • Fixed the Spy-cicle's fireproof attribute not working
  • Fixed the Quick-Fix's 'immunity to movement-impairing effects' attribute not being honored by the Pyro's airblast
  • Fixed the Quick-Fix not maintaining overhealed health
  • Fixed health drain happening faster for players with health above the normal overheal amount for their class
  • Fixed unusual particle effects not displaying correctly for the Pyro's Head Warmer
  • Updated the Black Rose so it can be traded 
  • Updated the Ghastly Gibus
    • Added LODs for all classes
    • Fixed the position on the Sniper
  • Updated the vote system
    • Vote caller history is now tracked by SteamID to prevent vote cooldown exploits
    • Fixed players being able to disconnect before a successful kickvote to avoid being banned

Undocumented changes

  • The Sharpened Volcano Fragment is bugged; it does not light enemy players on fire.
  • Fixed a typo with a Loch-n-Load tip.

Übrigens: Alle Steamuser aus Deutschland können sich seit dem 18.04.2012 nicht mehr bei Steam anmelden. Steam weiß bescheid und ist bereits an der Lösung des Problems dran. In der Zwischenzeit ist es möglich, sich mittels eines VPNs wie HotSpotShield anzumelden, allerdings wird das Onlinespiel-Erlebnis durch die geringe Bandbreite eines kostenlosen VPNs nicht sehr angenehm werden.

 

6 Kommentare

mäh mir fällt dazu nur eins ein: Ich will wieder vernünftig zocken! Pissed off!
Votekick/-bans an die Steam:ID zu koppeln finde ich eine gute Sache.

Ich hoffe, dass die die Server bald mal wieder ans Laufen bekommen. MUSS Dota2 zocken. Aber in der Zwischenzeit tut's auch Mass Effect 3.
Das neue Update suckt, ich hab schon so viele Leute auf nem Server crashen sehen und ich war auch oft dabei >.<, immer diese verdammten Crash Bugs
Außerdem kann man mit seiner Übersaw nun seinen Übercharge an gegnerischen Gebäuden aufladen und bekommt beim Beschuss von Gebäuden mit der Blackbox +15 HP
GG Valve!
mmh seit heute habe ich schon 3 mal das ich einfach aufm Desktop wehrend dem spielen komme.
Zitat von Ondy28
mmh seit heute habe ich schon 3 mal das ich einfach aufm Desktop wehrend dem spielen komme.

o.O

Kommentar schreiben

Du kannst nur als registrierter Member Kommentare schreiben
TFPortal English