Deutsch
Benutzer online: 59

Catch-Up-Comic
Geschrieben von Unbekannt am 10.05.2014 um 11:19

Vor ein paar Tagen, genauer gesagt am 3. Mai war in den USA der Free Comic Book Day. Dieser jährlich stattfindende Aktionstag soll mehr Menschen für diese Kunstform begeistern, die vor allem hierzulande aber auch in den meisten anderen Teilen der Welt noch immer als Kinderkram abgetan wird. Valve, die ja schon seit Jahren die wichtigsten TF2-Updates mit Comics begleiten, haben dieses Jahr auch einen kleinen Beitrag geleistet. Eine Woche später, also heute, findet der Gratis-Comic-Tag im deutschsprachigen Raum statt und nun leisten wir einen kleinen Beitrag.

Erst vor etwa einem Monat war Ausgabe #3 des großen Team Fortress 2 Comics erschienen, da kann man ja nicht schon Teil 4 hinterherschieben. Zumindest nicht, wenn die einzelnen Ausgaben offiziell dreimonatlich erscheinen sollen, in Wirklichkeit jedoch - Activate Valvetime! - auch gerne mal 4 Monate auf sich warten lassen. Also musste etwas anderes her und genau dieses andere ist der Catch-Up-Comic.

Für alle, die erst kürzlich von Team Fortress erfahren oder die Hintergrundgeschichte bisher immer ignoriert haben, bietet der Comic eine kompakte Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse. Von Familie Mann, Saxton Hale und seinen Vorfahren bis zur Vorgeschichte der Administratorin wird alles schön übersichtlich erklärt und damit die Grundlage für den Genuss der Team Fortress Comic-Reihe gesetzt.

Wie auch schon zu Halloween haben wir ein kleines Extra für euch, die deutsche TF2-Community, vorbereitet: wer des Englischen nicht mächtig ist oder einfach lieber auf deutsch liest, kann den Comic in unserer übersetzten Fassung genießen. Unten gibt es die Bilder in kleinerer Darstellung (Ranzoomen geht super mit Strg und +) , aber ihr könnt den Comic auch als handliches PDF herunterladen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen :)

Screenshots

Keine Screenshots

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Du kannst nur als registrierter Member Kommentare schreiben
TFPortal English