Deutsch
Benutzer online: 58

Mann Co. Beta Maps gestartet
Geschrieben von Unbekannt am 09.07.2014 um 09:55

Mit dem gestrigen Patch (Änderungen siehe weiter unten) wurde ein neues Projekt der Entwickler gestartet, Beta Maps. Damit will Valve ein weiteres Mal die Entwicklung des Spiels näher zur Community bringen.

Auf eigenen Betaservern laufen nun Karten, die sich noch in der Entwicklung befinden und somit noch stark verändert werden können. Dennoch kann die Community schon jetzt darauf spielen und ist dazu angehalten, nützliches Feedback zurückzugeben. Ist die Karte ausgeglichen, haben beide Teams die gleichen Chancen? Ist sie verwirrend aufgebaut? Sollte das Munitionspaket an Punkt 2 vielleicht lieber 3 Meter weiter links sein?

Im zugehörigen Blogeintrag wurde eine kleine FAQ zusammengetragen, die wir hier für euch übersetzt haben:

Wie kann ich teilnehmen?

  • Klick auf "Mehrspieler spielen", wähle unten "Play Beta Maps" und such dir dann einen Spielmodus aus.

Warum macht Ihr die Maps Beta?

  • Wir möchten die Community schon früh im Entwicklungsprozess mit einbeziehen, um Feedback zu erhalten, während wir den Kartenaufbau und Gameplay-Mechaniken anpassen.

Was kann ich tun, um bei diesem Prozess zu helfen?

  • Die Karten viel zu spielen ist schon die größte Hilfe für uns. Server voller Spieler, die miteinander interagieren helfen dabei, schnell Probleme herauszufinden, die bearbeitet werden müssen.

Wie schicke ich euch Feedback?

  • Du kannst uns Links zu Diskussionen in deinem Lieblingscommunityforum schicken. Oder du kannst dich direkt an uns wenden, um uns deine Vorschläge zukommen zu lassen. Wir werden außerdem ebenfalls auf den Servern spielen und die Gegner fertig machen, alles zum Wohl des Teams.

Werden sich die Karten stark verändern?

  • Ja. Es wird unausweichliche Änderungen geben. Das kann so etwas kleines wie das Verschieben eines Medipacks in einen anderen Raum sein, oder aber das Überarbeiten eines gesamten Bereichs.

Sind die Spielmodi fix?

  • Nein. Wir werden die Spielregeln auch mal drastisch ändern. Wir werden die Funktionsweise auch mal mit einem Update völlig umwerfen und dann merken, dass es vorher besser war.

Gibt es Betaserver? Können wir unsere eigenen hosten?

  • Ja und ja. Wir betreiben einige offizielle Valve-Betaserver mit Quickplay-Matchmaking. Community-Serverhoster können ebenfalls gerne Betakarten hosten.

Derzeit laufen auf den Servern zwei Karten, die Payloadmap Cactus Canyon und die Map Asteroid, die den neuen Spielmodus Robot Desctruction hat. Beiden Karten sieht man ihren recht frühen Entwicklungsstatus an, die Texturen, sofern es welche gibt, sind eher grob auf die Umgebung gepackt und es fehlen noch viele Details. Trotzdem sind die Maps bereits problemlos spielbar.

Cactus Canyon ist eine normale Frachtbeförderungskarte im Wüstenstil a la Badwater, sie verfügt nur über 2 Punkte (3, wenn man den Start mitzählt), die dafür etwas weiter auseinander liegen. Nach einer kurzen Testrunde habe ich den Eindruck, dass die Entfernungen vielleicht etwas zu lang sind. Da es keine Spawnverlegung gibt, wenn man den ersten Punkt einnimmt, muss man am Ende ganz schön weit laufen um den letzten Punkt zu erreichen. Ich hatte außerdem das Problem, dass mein Angreiferteam einfach nicht voran kam. Ob das an den Spielern oder an der Map lag, kann ich aber nicht genau sagen. Auf jeden Fall sollte man immer mindestens einen Teleporter haben!

Asteroid gibt schon einen kleinen Vorgeschmack auf die Moonbase! Die Karte ist tatsächlich im Weltraum und es gibt einige Löcher, in die man stürzen und dann in die ewigen Weiten des Alls fallen kann. Die Gravitation ist übrigens wie auf allen anderen Karten. Herumzuhüpfen wie auf dem Mond wäre wohl auch nur 10 Minuten lustig bis man merkt, dass man so einfach niemanden anständig töten kann Zwinkernd Ein neues Element sind auf dieser Karte Roboter, die auf festen Bahnen ihre Kreise ziehen und da beginnt meine Konfusion: Ich verstehe diese Map nicht. Die Roboter greifen nicht an, man soll sie einfach zerstören. Warum, weiß ich nicht. Möglicherweise kann man erst dann in weitere Bereiche der Map vordringen aber das kann ich nach einer Runde noch nicht bestätigen. Das eigentliche Ziel ist offenbar das Erobern eines Geheimmaterials, wie man es von Capture the Flag gewohnt ist. Allerdings gibt es eine ominöse Punkteanzeige und es wird bis 300 Punkte gespielt, wobei man Punkte auch wieder verlieren kann. Auch hier habe ich keine Ahnung, wie der Punktestand berechnet wird. Ich hoffe, dass das an der frühen Uhrzeit liegt ansonsten muss Valve da nachbessern.

 

Zum Schluss gibt es noch die vollständigen Patch Notes. Die wichtigste Änderung betrifft die erst kürzlich generften Miniguns. Das Andrehen via Mouse2 zählt nun zu der einen Sekunde Genauigkeits-Ramp-up hinzu, damit man effektiv nicht erst nach 2 Sekunden volle Leistung bringt.

  • Added Mann Co. Beta Maps - Early Access program
    • Added 2 new beta maps: RD_Asteroid and PL_CactusCanyon
    • Beta maps can be accessed via the quickplay menu by clicking the Play Beta Maps option
  • Added a new startup music track from Expiration Date
  • Added UGC Highlander Season 12, UGC 6v6 Season 14, UGC 4v4 Season 1, and Tumblr Vs Reddit Season 2 medals
  • Fixed the server browser not properly filtering for the "US - East" region when selected
  • Fixed a bug where players that are taunting would not be playing the correct animation
  • Fixed Australium weapons using the incorrect arm skin for the Blue team
  • Fixed Mutated Milk not being a valid item for the Scout's Special Delivery item set
  • Fixed The Stealth Steeler not using the correct team materials
  • Fixed some festive weapons using the lowest LOD for the first person view
  • Minigun: Winding up via secondary attack now counts toward reducing the one-second accuracy penalty
  • Updated the equip_regions for The Southie Shinobi, The Chronomancer, and The Pencil Pusher
  • Updated the localization files
  • Updated The Towering Pillar of Summer Shades
    • Fixed not using the correct team materials
    • Updated to be paintable
  • Reminder - Bread Boxes can no longer be crafted after tomorrow (July 9th)
    • Craft them via the crafting system (Items->Crafting->Special Blueprint->Fabricate Bread Box)

 

Was haltet ihr von den beiden Betamaps und vom Betaprogramm allgemein? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Screenshots

Keine Screenshots

2 Kommentare

Database error: Table 'db207364_24.phpbb_users' doesn't exist