Deutsch
Benutzer online: 86

Halloween-Vorgeplänkel +++UPDATED+++
Geschrieben von Unbekannt am 28.10.2014 um 08:51

+++ Update vom 28. Oktober +++

In der vergangenen Nacht kam ein neuer Blogpost von Valve. Leider wurde damit noch nicht das eigentliche Event gestartet, sondern die Entwickler erklärten ein paar Dinge rund um die Halloweengeschenke.

Es wird damit begonnen, dass sie auch dieses Jahr wieder sehr viel tollen Content haben, den sie veröffentlichen wollen. In den vergangenen Jahren kam es aufgrund der Art und Weise, wie die zufälligen Halloweengeschenke verteilt wurden, zu ziemlich unfairen Auswüchsen. Einige Spieler hätten einfach tagelang auf speziellen Servern untätig herumgehangen und wurden von einem Plugin automatisch von Geschenkspawnpunkt zu Geschenkspawnpunkt teleportiert. Auf diese Weise konnten sie teilweise über 500 Geschenke einsacken während der Durchschnitt aller Spieler legiglich bei 5 Geschenken lag. Und da kommt die diesjährige Neuerung ins Spiel:

Dieses Jahr werden wir jedem Spieler, der sich während des Events einloggt, ein Geschenkpaket geben. Dieses Paket enthält eine zufällige Auswahl von neuen Sachen, darunter auch einige, die man sonst nur aus Kisten auspacken kann. Um den Spaß aufrechtzuerhalten, mehrere Geschenke zu bekommen, wird man ein zweites Geschenkpaket durch das Freischalten einiger Errungenschaften erhalten können. Zusammengerechnet werden die Spieler durch diese zwei Pakete mehr Gegenstände bekommen, als durch die durchschnittlich 5 Geschenke aus dem letzten Jahr.

Aufgrund der dadurch gewonnenen besseren Kontrolle der Verteilung wird Valve auch eine größere Bandbreite an interessanten Gegenständen vergeben, ohne befürchten zu müssen, dass sie von einigen wenigen Spielern gehortet werden.

Was aus den alten Geschenken wird, ist leider noch nicht klar. Da sie bereits jetzt schon wieder auf den alten Eventkarten auftauchen, werden sie das wohl auch weiterhin zun. Allerdings hat Valve bereits den Abstand zwischen den Spawnzeitpunkten von ~50 Minuten auf 3 Stunden ausgedehnt.

 

 

Ursprüngliche News vom 24. Oktober

Wir nähern uns mit Siebenmeilenstiefeln dem Monatsende und wenn es euch schon in den Fingern juckt, dann liegt das entweder daran, dass ihr A: euch in Vorfreude auf die schaurig-schönste Nacht des Jahres die Finger abgeschnitten habt, die jetzt langsam ausbluten, oder B: ihr wahnsinnig Lust auf das diesjährige TF2-Halloweenevent habt.

Sollte A zutreffen, dann ruf bitte schleunigst den Notarzt. Damit sollte man nicht leichtfertig umgehen! Doch wenn du eher zu Gruppe B gehörst, dann herzlichen Glückwunsch! Du bist ein weiterer durchschnittlich verrückter Fan, wie wir alle :)

Damit wir uns in den Tagen vor der großen Nacht nicht langweilen, wurde nun bereits der Halloweenmodus aktiviert und man kann auf den offiziellen Valve-Servern noch einmal die Halloween-Maps der letzten fünf Jahre zocken. Inklusive der Halloween-Items, Bossgegner, Geschenke und Zaubersprüche!

In den letzten Tagen gab es mehrere Minipatches mit Halloweenvorbereitungen, die wir euch hier zusammengefasst haben:

20. Oktober:

  • Made the Spellbook Magazine a base action slot item for players to equip and use when playing on a server that uses Halloween Spells
  • Fixed not being able to wear Halloween-restricted cosmetic items on Halloween maps outside of the regular Halloween and Fullmoon events
  • Halloween spells can now be enabled and controlled on servers via ConVars tf_spells_enabled and tf_player_spell_drop_on_death_rate
  • Halloween spells can now be enabled by map authors via HolidayEntity by setting the flag HalloweenSetUsingSpells

 

22. Oktober:

  • Scream Fortress Classic begins!
    • In preparation for Scream Fortress 2014 we've enabled all previous Halloween events
  • Fixed The Larval Lid not using the correct Blue team material

 

23. Oktober:

  • Updated Halloween Spells to be tradable
  • Fixed not being able to apply Halloween Spells to cosmetic items
  • Enabled the crafting recipe for the Pile Of Curses
  • Fixed players auto-switching to the Spellbook
  • Fixed the Spell HUD overlapping with the Killstreak HUD
  • Fixed the Wheel of Fate HUD overlapping with the Killstreak HUD

Also dann, Gruselitems anlegen, das Zauberbuch bereit halten und schonmal Zaubersprüche auswendig lernen! Wer die Halloween-Zauber von 2012 noch nicht kennt, kann sie nun auch im Community-Markt kaufen. Aber vorsicht: Die Preise sind mit bis zu 10€ pro Stück ganz schön happig.

Viel Spaß beim Zocken und wir sehen uns dann zum großen Halloween-Event wieder!

Screenshots

Keine Screenshots

5 Kommentare

Database error: Table 'db207364_24.phpbb_users' doesn't exist