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Scream Fortress VI ist da!
Geschrieben von Unbekannt am 30.10.2014 um 11:14

So spät wie noch nie und nur einen Tag vor der großen Nacht ist Merasmus wiedergekehrt, um uns aufs Neue das Fürchten zu lehren. Das diesjährige Scream Fortress Update bringt uns einen kurzen Comic, 50 neue Halloween-Cosmetics, 6 Errungenschaften, wieder eine Map im Halloweendesign und Autoscooter. Ja, wirklich! Autoscooter!

 

Die Map

Dieses Jahr wurde sd_Doomsday vom Zauberer Merasmus in einen verfluchten Jahrmarkt verwandelt. Doch da er den wichtigsten Aspekt dabei vergessen hat, nämlich den antiken Friedhof, müssen jetzt eben unsere Söldner ran und sich gegenseitig ins Grab befördern.

Die Karte spielt sich wie die herkömmliche Doomsday-Version, jedoch kann man hier und da die aus dem letzten Jahr bekannten Zauber einsammeln und anschließend auf die Gegner abfeuern. Außerdem geht es dieses Mal nicht darum, eine Rakete ins All zu befördern, sondern auf einem übergroßen Hau den Lukas bis ganz nach oben zu fahren. Doch Achtung: wer unter dem mechanischen Hammer steht, kann schnell mal zerquetscht werden.

Nun aber der spaßige Teil: Autoscooter. Sobald ein Team es bis ganz nach oben geschafft hat, beginnt eins von drei verschiedenen Minigames:

  • Autoball - Hier müssen die Spieler in ihren Karts über das Spielfeld heizen und einen übergroßen Ball ins gegnerische Tor befördern. Mit gut abgepassten Stößen kann man die anderen auch aus dem Spiel schubsen.
  • Elimination - In diesem Spiel fahren alle Spieler auf einem Feld von 3x3 Flächen herum und versuchen, sich gegenseitig herunterzustoßen. In regelmäßigen Abständen blinkt eine der Flächen auf und wer sich nicht rechtzeitig dorthin retten kann, fällt mit den anderen Flächen zusammen in den Abgrund.
  • Entenrennen - Auf einer großen Acht fahren die beiden Teams wild durcheinander und müssen so viele kleine Enten einsammeln wie möglich. Wird ein Kart durch zu viele Zusammenstöße zerstört, dropt es wieder neue Enten.

 

Errungenschaften

 

Halloween-Items

Wieder einmal wurden etliche Gegenstände aus dem Workshop übernommen, dieses Jahr sind es mit 50 Stück aber deutlich weniger als beim letzten Mal, damals waren es über 100. Außerdem gibt es einen neuen Reskin für die Nahkampfwaffen der Söldner, nämlich einen Holzhammer. Diesen erhält man, indem man 4 der neuen Halloween-Errungenschaften und damit den Meilenstein freischaltet. Lediglich der Spy geht waffentechnisch leer aus, mit einem Hammer kann man schließlich nicht backstabben ;)

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Wer während des Events TF2 startet, bekommt automatisch einen Zauberkessel mit 3 der neuen Items, wer zusätzlich die Errungenschaft Bumper to Bumper to Bumper freischaltet, erhält noch einen weiteren. Alle Gegenstände aus diesen Kesseln sind weder handelbar, noch marktfähig.

Natürlich gibt auch bei diesem Event wieder eine passende Crate, beziehungsweise gleich neun Stück, für jede Klasse eine. Diese sind allerdings nicht zufällig findbar, sondern man kann sie sich im Mann Co. Store für 1,99€ pro Stück kaufen und dann ohne Schlüssel öffnen. Wer also Halloween-Items für eine ganz bestimmte Klasse haben möchte, der muss nun nicht mehr auf sein Glück hoffen und eine Kiste mit allen Items öffnen.

 

Alle Änderungen in der Übersicht

Scream Fortress VI has arrived!
  • Help Merasmus with his carnival!
  • Comic and additional information available on the website (http://www.teamfortress.com/screamfortress6)
  • Scream Fortress VI runs until November 12, 2014
  • Added new Halloween map Carnival of Carnage
    • Merasmus will spread misfortune with server wide curses
    • Added a Strongmann Test-Your-Strength machine which is in no way an eldritch portal to Bumper Car Madness!
  • Added bumper car minigames. Win by completely ghostifying the other team or by completing the objective
  • Alt-fire to speed boost your bumper car
  • Cast spells while driving
  • The collision force a bumper car receives increases as the car takes damage
  • Force is displayed in the bumper car HUD as a percentage
  • Ghosts can come back to life by touching a friendly bumper car
  • 50 new Halloween-themed community cosmetics
  • 6 new achievements

 

During Scream Fortress VI
  • A Halloween Gift Cauldron is granted to all players who play during the event
  • Added Halloween crates to the Mann Co. Store. These crates do not require a key to open
  • All Unusual hats and taunts that are unboxed during the event will receive Halloween-themed Unusual effects
  • Previous Scream Fortress content is available in the Mann Co. Store

 

General
  • Reduced the number of Fireball spells granted to 2
  • Updated the tf_spells_enabled ConVar
    • Removed the Teleport spell from the general spell list when spells are enabled outside of Helltower
    • Added rare spells to the general spell list, except Skeletons and Monoculus
  • Turning a player into a ghost now grants the attacker a kill credit
  • Players can now fly around as a ghost by holding the jump key
  • TargetID system
    • Now creates a floating health indicator over the target
    • Reduced size of nameplate
    • Added tf_hud_target_id_alpha ConVar to control the transparency
  • Fixed player voice transmissions not transmitting the last second of recording
  • Fixed a dedicated server crash when the autoexec.cfg contains a bind command
    • Fixed Unicode font performance and rendering issues for Mac clients
    • Fixed an exploit that allowed players to remove the ghost condition

     

Hammer Editor
  • Added a field to the Tools->Options->3DView tab that multiplies the length of the rendered light_spot cone preview

 

Nun sind wir auf eure Meinung gespannt! Wie gefällt euch die neue Karte? Was haltet ihr von den Autoscooter-Spielen? Sind 50 Halloween-Items genug oder hättet ihr lieber wieder 100? Schreibt es in die Kommentare. Und vor allem - viel Spaß mit Scream Fortress VI - Das Event läuft noch bis zum 12. November!

Screenshots

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7 Kommentare

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