Deutsch
Benutzer online: 63

End of the Line Community Update
Geschrieben von Butthead am 11.12.2014 um 11:16

Wir sind spät dran deshalb legen wir gleich los.

Das von der Community, über 1 Jahr erstellte, End of the Line Update wurde endlich releast.

Es ist recht umfangreich ausgefallen und wir wollen euch natürlich keinen Details enthalten weshalb wir erst heute die News fertig stellen konnten. Aber immer noch rechtzeitig da das Event noch bis zum 5. Januar 2015 läuft.

 

End of the Line Community Video

Diejenigen die wirklich noch gar nix über dieses große Update wissen, sollten zunächst das ebenfalls frisch fertig gestellte und von der Community produzierte Promo-Video anschauen. Welches komplett im Source Filmmaker entstanden ist und fast 15 Minuten lang ist. Einige neue Waffen, Hüte und andere Cosmetics sind dort für den aufmerksamen Zuschauer zu finden. Es handelt sich um eines der beste und umfangreichste SFM Projekte bisher und ist ein absoluter Must-See für alle TF2 Fans.

 

 

Duck Journal

Auf allen Servern dropen neuerdings, nach unterschiedlichen Kampfhandlungen, bunte kleine Quietsche Entchen, für die englisch sprechende Fraktion auch Duck`s genannt.

Diese könnten euch interessieren wenn Ihr euch das Duck Journal für 3,99 € im TF2-Store gekauft habt und euch auf der Startseite im Leaderboard mit euren Bekannten messen wollt. Andernfalls könnt Ihr euch über das Gequake und die Entchen freuen und diese Geld-gegen-Pixel Transaktion eiskalt ignorieren.

Besitzer des Duck Journal`s erhalten Duck XP für diverse Aufgaben.

   

Kampfhandlungen:
Capture (Dukc`s die vom Gegner fallen gelassen werden)
3 Duck XP
Created (Kills und Kill-Assist)
3 Duck XP
Objective (Dropen bei Captures)
3 Duck XP
"Wiederhergestellte Enten" (Dropen Teammates)  
1 Duck XP
Team Captured (Ducks von euch erlegt aber vom Team ein gesammelt) 3 Duck XP
Quackston Hales (Special Ducks, bekommt man z.B. von Merasmus)
50 Ducks XP

Solltet ihr 5000 Duck XP zusammen bekommen könnt Ihr das Duck XP Level eures Duck Journals steigern.
Immer vorausgesetzt Ihr habt das Duck Journal auch in euren Aktion Slot ausgerüstet so habt Ihr die Möglichkeit so genannte Duckstreaks zu vollführen die ganz ähnlich wie die normalen Killstreaks verlaufen aber ein eigenes Icon besitzen.

Wie schon angesprochen könnt ihr euer Journal hoch leveln mit Duck Tokens (erhaltet Ihr für Duck XP) die die Bezeichnungen der Strange Level entenmäßig ändern, wie zb. Quacktastic. Das maximale Duck XP Level ist 20 (Quackston`s Own). Habt Ihr das Journal angelegt könnt Ihr auch einen Entensound über den Server heulen lassen mit der Aktionstaste, ähnlich wie bei anderen Noisemakern. Euren genauen XP Stand könnt Ihr auf der Startseite im Leaderboard nachvollziehen.

 

                      Duck Token           Duck Journal                 Duck Journal Quakston Hale 

 

End of the Line Community Crate

Die 2. aktuelle Möglichkeit euch euer Weihnachtsgeld zu entlocken sind natürlich die Kisten mit schicken neuen weihnachtlichen Items. Welche endlich mit einen speziellen Schlüssel geöffnet werden können. Dem End of the Line Community Crate Key. In ihnen befinden sich folgende 21 Cosmetic Items, 1 Neuer Pyro Taunt - Pool Party und eine neue multi-class melee Waffe The Crossing Guard.

  End_of_the_Line_Key   Crossing_Guard   Brooklyn_Booties  Thermal_Tracker  Coldfront_Curbstompers  Condor_Cap 

 

 Mistaken_Movember  Screamin_Eagle  North_Polar_Fleece  Wartime_Warmth  Bombers_Bucket_Hat  Double_Dog_Dare_Demo_Pants 

  Double_Dynamite  Fur-lined_Fighter  Hunter_Heavy  Sleeveless_in_Siberia  Insulated_Inventor  Snow_Stompers

  Snow_Sleeves  Boxcar_Bomber  Coldsnap_Cap  Flashdance_Footies  Winter_Woodsman  Pool_Party

  A_Random_Duck_Token_Gift  A_Random_End_of_the_Line_Key_Gift  Pile_of_Duck_Token_Gifts  Pile_of_End_of_the_Line_Key_Gift

 

Alle Cosmetic items in diesen Kisten können mit etwas Glück in Strange Qualität entpackt werden und mit noch mehr Glück erhaltet Ihr eine Ultra rares Item mit eines von 4 neuen Unusual Effekten.

           Death at Dusk (Dunkler Sonnenaufgang)                      Frostbite (Sparkles mit Dampf)       

                         Death_after_Dusk                                                     Frostbite


            Molten Mallard (kreisende Entchen)                   Morning Glory (Sonnenaufgang mit Wolke)

                         Molten Mallard                                                     Morning Glory

 

 

Wie es bei großen Updates üblich ist wurde auch eine eigene Website erstellt die euch auch viele wichtige Infos übersichtlich anzeigt. Wer es gerne übersichtlich mag kann sich hier die gesammten Patch notes in Ruhe durch lesen. Wir wünschen allen ein entspanntes Fest.

 

Patch notes

Patch 1

Undocumented Changes

Patch 2

  • Fixed a client crash related to the main menu
  • Fixed a server crash related to ducks being created when players are killed
  • Updated the equip_region setting for some of the new cosmetic items[2]

Undocumented Changes

Patch notes 10. Dezember 2014

Team Fortress 2

Undocumented Changes

 

Screenshots

Keine Screenshots

8 Kommentare

Ich finde das Update gar nicht schlecht, wobei das Highlight für mich ganz klar der Film ist :) In der Community ist Valve ja derzeit nicht gerade beliebt, weil sie die EotL-Map, die eigentlich auch veröffentlicht werden sollte, rausgestrichen haben. Da kann ich ein Stück weit zustimmen, aber das ist meiner Meinung nach auch kein Weltuntergang.

Die Cosmetics finde ich fast alle gut oder sehr gut, das gab es auch schon länger nicht mehr. Schade allerdings, dass es nur eine Waffe gab und die ist auch nur ein Reskin :/

Was ich allerdings wirklich befremdlich finde, ist das Duck Journal und die Tokens. Ich verstehe es schlicht und ergreifend nicht, warum sollte man 4€ (oder noch mehr mit den Tokens) für ein paar Entchen ausgeben, die keinerlei Mehrwert bieten?

Fazit: Grandioses Video, Tolle Cosmetics und die negativen Aspekte kann ich gut ignorieren ^^
mir stellen sich auch noch ein paar fragen:

war das jetzt das diesjährige weihnachtsupdate?
etwa keine fetives dieses jahr?
warum ist diese tolle map raus geflogen aus den update?

das journal würde mir mehr spaß machen wenn ich ein ziel hätte, wie zb ein hut bei lvl 20 oder sowas (:
Nein, das Winterevent kommt extra noch :) Und dan wird's vielleicht auch wieder Festives geben. Die Kritzkrieg wird ja seit langem heiß erwartet^^

Die Map wurde gestrichen, weil sie angeblich zu kompliziert für neue Spieler war. Dabei gab es öffentliche Betatests und Valve hat sicherlich auch selbst nochmal geplaytestet. Naja, die Entscheidung ist ..."umstritten", gelinde gesagt.
alles klar.
jetzt muss ich nur noch raus finden wozu die duck power ist (:
Naja, also den Entenkram brauch kein Mensch...finde ich total überflüssig ;-/
Neue Items sind besser gelungen....
jop find ich mittlerweile auch. wenn man wenigstens bei lvl 20 nen item bekommen würde oder irgendwas spezielles...bei den neuen item find ich am besten die unusual suits (:
also ich hab mir auch kein duck journal geholt, wenn man nicht am ende was bekommt, oder zumindest die besten 100 oder so, dann ist das voll die Geldverschwendung
da stimm ich zum teil dazu...es ist aber eines der wenigen items die im aktionslot angelegt werden und auch am char angezeigt werden...also anders als die gifts oder mini games.
leider hatte ich kaum zeit zum entchen sammeln.

Kommentar schreiben

Du kannst nur als registrierter Member Kommentare schreiben
TFPortal English