Deutsch
Benutzer online: 68

TF2 bekommt ein kompetitives Matchmaking-System
Geschrieben von AgentBull am 29.04.2015 um 19:12

Hallo zusammen! Monatelang glich die TF2-Welt einer nachrichtentechnischen Einöde, doch nun gibt es endlich wieder erfreuliche Neuigkeiten. Das Team von Teamfortress.TV durfte Valve einen Besuch abstatten und hat nun in einem Blogeintrag die Entwicklung eines Matchmaking-Systems für kompetitives Spielen angekündigt.

Teamfortress.TV stand bereits seit längerem mit Valve in Kontakt, um das Thema E-Sport zu diskutieren. Im Zuge dessen haben sie den Entwicklern auch eine Checkliste mit den Wunschfeatures der Profizockerszene zukommen lassen und wie es aussieht dürften nun fast alle Wünsche erfüllt werden.

Die E-Sportler eXtine und Mana haben ein Video veröffentlicht, in dem sie von ihrem Besuch im TF2-Hauptquartier und dem Matchmaking-System berichten:

 

Wir möchten jedoch, genau wie die Leute von TeamFortress.TV, deutlich darauf hinweisen, dass sich das System noch in der Entwicklung befindet und sicherlich noch etwas auf sich warten lässt. Es ist kein Erscheinungsdatum bekannt und auch die genaue Funktionsweise ist noch nicht klar. Es wird vermutlich eine Art Lobbysystem, mit dem man sich gezielt mit professionelleren Spielern verbinden kann.

Auch die unterstützten Spielweisen wurde noch nicht genannt, wir rechnen aber zumindest mit den beiden beliebtesten Modi, 6v6 und Highlander.

Screenshots

Keine Screenshots

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Du kannst nur als registrierter Member Kommentare schreiben
TFPortal English