English
User online: 27

TFPortal Staff

Webmaster

Name: Sven Scholz

E-Mail: sven@tfportal.de
Alter: 28

Dabei seit: 01.Februar 1999
Clans: r@ts


Lieber TFPortal Besucher,

mein Name ist Sven Scholz, ich bin Gründer und Webmaster vom TFPortal.

Angefangen habe ich meine Karriere mit einer HL-DM-Clanseite bis ich richtigen Spaß am Berichten gefunden habe. In Zeiten, als große Gaming-Networks noch total trendy waren fing ich mit der TF2-Webseite beim damaligen Gamez.de Netzwerk an. Alle anderen Stationen (Netzwerke) sind Geschichte. TFPortal.de noch lange nicht!

Neben dem Schreiben von Artikeln und News bin ich hier für die Organisation und das Management zuständig.

In meiner Freizeit zocke ich gerne alles was interessant sein und Spaß machen könnte. Meine Lieblingsgenre sind Shooter, WiSims und Sport.

Zudem gehe ich sehr gerne mit meinen Kollegen zu meinem Lokalverein im Fußballl - SC Preußen Münster 06 und fiebere seit meiner aktiven Spielzeit in der Jugend mit dem Verein mit. Momentan bewegt dieser sich in der oberen Region der Regionalliga West.

Im E-Sport Bereich habe ich von 1999 - 2003 Team Fortress Classic beim r@ts-clan gespielt. Neben der inoffiziellen deutschen Meisterschaft konnten wir noch den deutschen Pokal gewinnen und uns unter die TOP 4 Clans in Europa spielen.

Größtes Highlight war die Winter CPL 2002 in Dallas. Dort war der r@ts Clan als einziges deutsches Team in der Geschichte von TFC auf amerikanischem Boden. Wir hatten die Ehre bei dem größten Team Fortress Classic Turnier der Welt dabei sein zu dürfen. Leider verloren wir im Looser Bracket kurz vor dem Finale und erhielten nichts von den $10.000 Preisgeld.

Mit Team Fortress 2 kam auch der r@ts Clan Anfang 2008 in das E-Sport Geschäft zurück. Mit recht guten Leistungen konnte man sich in der 2. DIV der ETF2L halten bis das erste TF2 Team sich aufgrund von Spielermangel zurückziehen musste.

Coding & Entwicklung

Design

Name: RonMcCall, '^Ron^'
Alter: 32
Wohnort: Sachsen Anhalt / Köthen
Tätigkeit: Maler
Dabei seit: 03 Mär 2008, 21:35
Bereich: Grafiker / Web Design

Tach und so,

ich bin Ronny M. bekannt als ^Ron^. Mir ist leider nie so ein kreativer Name eingefallen was seltsam ist, da ich sonst sehr kreativ bin - Denken zu mindestens einige. Habe recht früh angefangen mich mit Grafik zu beschäftigen, unter anderem habe ich schon für einige große Server Hoster oder Communitys gearbeitet. Auch Clan-Desings habe Ich erstellt - damals noch gegen harte Währung. Aufgehört habe ich damit leider als die meisten Clans dachten, sie würden alles geschenkt bekommen. Ich hatte keine Lust mehr Stunden vor einem Design zu verbringen und im nach hinein für dumm verkauft zu lassen.

Aber da es mir immer noch Spaß macht Grafiken zu erstellen betreibe ich mein Hobby nun für EUCH.

MFG Meiner Einer

Moderation im Forum

Redakteure

Die Redakteure verfassen  News, Artikel zu allen Themen. Egal ob E-Sport-, Video- oder Allgemeine News. Zudem versorgen Sie euch immer mit dem aktuellsten Community Aktivitäten.

Übersetzer

TFP-Ehrenmitglieder

Name: Marc '[NSA]Manji'http://www.tfportal.de/gfx/staff/misch.jpg
Alter: 26
Wohnort: Wiesbaden
Tätigkeit: Business Analyst
Dabei seit: 10.09.2007
Team-History:
TFC:
-=dsrt=-, -=)SF(=- , -bts- , _-^-_ , [NSA]
TF2: [NSA], xeno

Bereich: FAQ, Kolumnen (Gaming-Theory / Spielerverhalten), Im Forum klugscheissen.

 

Auch wenn ich TF2 seit Januar 2011 eigentlich nur noch selten anschmeiße, bemühe ich mich darum, der deutschen TF2 Community zu einer gewissen "Reife" zu verhelfen, indem ich zu Perspektivenwechsel anrege, als Mediator fungiere und moderiere. Ich sehe mein ewig währendes Vorhaben als geglückt an, wenn in der Gaming-Szene das Wort "TF2-Kiddies" nicht auftaucht, die TF2-Spieler gegenseitiges Verständnis aufbringen, ihr Handeln und ihr Spiel hinterfragen und somit Selbstanalyse betreiben.

Meine Überzeugung ist, dass man im Gaming-Bereich wesentlich mehr lernen kann als "gut zu spielen". Nach 12 Jahren Team Fortress (Classic/2) blicke ich zurück und stelle fest, dass ich dem Ganzen eine Menge abgewinnen konnte, unter Anderem auch Softskills, die in der Arbeitswelt zur Geltung kommen.

 

Name: Benjamin 'VaBene' L.
Alter: 30
Wohnort: Baden-Württemberg
Tätigkeit: Datenbank-/Softwareentwickler
Dabei seit: Frühjar 2009
Bereich: News

Mahlzeit,

ich bin Benjamin, besser bekannt als VaBene. Wie im Bild zu sehen trage ich im RL und in TF2 häufig meinen Heiligenschein und zwar mit Stolz!
Ich spiele TF2 seit Beginn 2008, bin im Frühjahr mit aim in die competitive Szene eingestiegen, was später zu EC! "mutierte". Da MeeB offensichtlich gefallen hat was ich dort ehemals veröffentlicht habe hat er mich zum TFPortal rekrutiert, alles öffentliche poste ich seit Frühjahr 2009 eben hier. Dadurch konnte ich diverse Kontakte in die "oberen Zehntausend" von TF2 knüpfen und bin immer mehr in den E-Sport Bereich von TF2 abgedriftet, versuche aber mein möglichstes damit auch die Public Heroes nicht an Informationsmangel leiden müssen, wenn es um unser aller Leidenschaft geht.

Name: Dominik 'onk3l' V.
Name: Stefan
'Freakadelle' B.
Name: Simon 'abda'
Name:
gronon92
Name: Napolen Blownapart
Name: Tony
'azureguy' S.
Name: David
'haze-e' I.
Name: Bastian
'RealLifePudding'

TFPortal German