Moin liebe Forenmitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einfach mal aus Spaß ein kleines 20 minütiges Spygameplay aufnehmen, und zwar mithilfe von Demos. Nachdem ich die Demo 'im Kasten' hatte, hab ich sie abgespielt und mich ans rendern gemacht. Ich habe mir zuvor diesbezüglich ein Tutorial auf YT angeschaut und einfach mal rumprobiert...gefühlte tausendmal
Befehlskette fürs Rendern:
host_framerate 120; startmovie spyvideo h264; cancelselect; demo_resume
...während meine Demo durchgerendert hat, bin ich immer mal wieder rausgetabbt (mir wurde gesagt, das geht) um zu schauen, ob mein Video im TeamFortress-Ordner gespeichert ist und dem war auch so, die Datei hatte den Namen "spyvideo", war eine MP4-Datei (h264), hatte allerdings während des gesamten Rendervorgangs 0KB, was ich schon verwunderlich fand...wie dem auch sei, ich habe es dann durchrendern lassen und als es fertig war, hab ich "endmovie" in die Konsole eingegeben und TF2 geschlossen.
Als ich dann das fertige Video probeweise ansehen wollte, fand ich es nichtmehr. Es war nicht im TF2-Ordner und auch nicht irgendwo anders auf der Festplatte.
Ich habe es daraufhin immer wieder mit unterschiedlichen Einstellungen versucht...andere Framerates benutzt, den Videonamen geändert, auf Rechtschreibung überprüft...aber es ist immer dasselbe:
Während dem Rendern habe ich eine MP4-Datei im TF2-Ordner mit 0KB und nach dem Rendern ist diese nicht mehr auffindbar
Kann mir wer helfen? Hat das Problem jemand anders ebenfalls oder mach ich einfach nur irgendwas falsch?
(Achja btw das ist mein erster Forenpost, also bitte nicht zu streng mit mir sein, wenn es den Thread schon gibt oder wenn ich einfach zu blöd bin mit der Konsole umzugehen)
MfG Mors Sancta