Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2013, 13:38 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerenderte Videos verschwinden?!
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2012, 23:41 
Neuling

Moin liebe Forenmitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einfach mal aus Spaß ein kleines 20 minütiges Spygameplay aufnehmen, und zwar mithilfe von Demos. Nachdem ich die Demo 'im Kasten' hatte, hab ich sie abgespielt und mich ans rendern gemacht. Ich habe mir zuvor diesbezüglich ein Tutorial auf YT angeschaut und einfach mal rumprobiert...gefühlte tausendmal [evil]

Befehlskette fürs Rendern:
host_framerate 120; startmovie spyvideo h264; cancelselect; demo_resume

...während meine Demo durchgerendert hat, bin ich immer mal wieder rausgetabbt (mir wurde gesagt, das geht) um zu schauen, ob mein Video im TeamFortress-Ordner gespeichert ist und dem war auch so, die Datei hatte den Namen "spyvideo", war eine MP4-Datei (h264), hatte allerdings während des gesamten Rendervorgangs 0KB, was ich schon verwunderlich fand...wie dem auch sei, ich habe es dann durchrendern lassen und als es fertig war, hab ich "endmovie" in die Konsole eingegeben und TF2 geschlossen.

Als ich dann das fertige Video probeweise ansehen wollte, fand ich es nichtmehr. Es war nicht im TF2-Ordner und auch nicht irgendwo anders auf der Festplatte.
Ich habe es daraufhin immer wieder mit unterschiedlichen Einstellungen versucht...andere Framerates benutzt, den Videonamen geändert, auf Rechtschreibung überprüft...aber es ist immer dasselbe:

Während dem Rendern habe ich eine MP4-Datei im TF2-Ordner mit 0KB und nach dem Rendern ist diese nicht mehr auffindbar [datz]

Kann mir wer helfen? Hat das Problem jemand anders ebenfalls oder mach ich einfach nur irgendwas falsch?
(Achja btw das ist mein erster Forenpost, also bitte nicht zu streng mit mir sein, wenn es den Thread schon gibt oder wenn ich einfach zu blöd bin mit der Konsole umzugehen)

MfG Mors Sancta

Betreff des Beitrags: Re: Gerenderte Videos verschwinden?!
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 20. Juli 2012, 11:59 
Medic

SteamID: STEAM_0:1:25846355
Ich würde dir empfehlen, das Lawena recording tool für tf2 zu benutzen (einfach googlen)
Nur kurz "installieren" (bzw. den tf-Pfad angeben), starten, an den Einstellungen rumspielen (oder nicht) und dann mit demoui zur gewünschten Stelle in der Demo springen.
Play, demoui schließen und den bind für startmovie drücken (F12), durchlaufen lassen und am Ende wieder F12 drücken...
Dann wirst du ganz viele TGA files haben die du mit virtualdub zu einem Video machen kannst, dann nochmal komprimieren un fertig.

Wie du siehst ist das ein relativ großer Aufwand (gegenüber fraps zB), lohnt sich aber imo...
Also alles nochmal machen, ungefähr so wie von mir beschrieben und es sollte funktionieren. Du kannst mich auch in Steam adden, dann kann ich es dir etwas verständlicher erklären, wenn du willst :)

^^
Heavy is great
Spy frag movie

Betreff des Beitrags: Re: Gerenderte Videos verschwinden?!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Juli 2012, 03:21 
Neuling

Jo vielen Dank für den Tipp :)
Habs gleich mal installiert und es funktioniert einwandfrei, habs allerdings ein bisschen anders gemacht als du gesagt hast:
Ich hab das Tool geöffnet, hab an den Einstellungen rumgespielt, die ich übrigens ziemlich cool finde...man hat einfach mehr Optionen etc
Sooo dann hab ich die Demo gestartet; TF2 öffnet sich und dann hab ich in die Konsole die gleiche Befehlskette, wie beim normalen Demo-Aufnehmen eingegeben:

host_framerate 120; startmovie spyvideo; cancelselect; demo_resume

Dann entsteht ne MP4-Datei im TF-Ordner...und am Ende hatte ich dann endlich ein Gameplayvideo (YESSSS!!!)

Danke für den Vorschlag, auch wenn ichs ein bisschen anders gemacht hab, denn so braucht man das Virtualdub garnich und muss diese Unmengen an TGA-Files nicht aneinanderklatschen :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde