Juhu nach dem jz schon zum Medic und Demo nen Beitrag verfasst hab, könnt ich endlich über meine Klasse aus dem Nähkästchen plaudern. Aber leider gibts da nichts zu sagen Airrockets sind reine Übungs/Erfahrungssache. Aber etwas fällt mir dann doch ein
Also zu denen die sagen ich schiess dahin wo er aufkommt, sag ich nur gegen gute Solis erlebst du die Landung meist nicht mehr, es sei denn du schaust über die Spawncam aus der sicht deines Medics zu

Das mit der Shotgun funkt. allerding killt das einen Soli mit beinahe kompletter overheal nicht, und er schiesst von oben einem die Rockets auf die Birne, also wieviel Shotgunschüsse man da zusammenbekommt kann man sich ca. ausrechnen.
Airrockets sind nicht schwer vorallem gegen schlechte Solis sind sie ziemlich einfach, die kapiern nämlich noch nicht das man in der Luft curven - kleine Kurven - kann. Geht etwas zurück und schäzt die Bewegung ab, diese Solis ziehn immer ein gleichmäßige Kurve und man kann eine Rocket richtig schön timen. Das zurückgehn gibt dir erstens mehr Zeit und 2tens eine bessere Position, dadurch lässt sich auch schöner einschätzen wohin er fliegt.
Bei guten Solis muss man diese Kurven die sie machen einberechnen, da ist das ganze schon schwerer aber immer noch machbar. Demos sind wirklich nur schwer aus der Luft zu bekommen denn erstens fliegen die verdammt schnell und 2tens können die extrem Kurven ziehn.
Übungsmaterial:tr_midair_v1
tr_airshot_v0
tr_rocket_shooting2 (mit Abstand die beste)
Oder fordert mal jemanden zu einer Partie BBall heraus, da lassen sich Airshots auch sehr gut üben