Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Samstag 25. Mai 2013, 23:37 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Demoman Update - Was wünscht ihr euch?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 11:28 
Pyro

SteamID: 0:0:17710418
Hi

Es gibt ja für fast alle Klassen solche Update Threads.
Was für Ideen habt ihr?

Meine Ideen:

Grenade Launcher:
Ganz billig: Keine Crits dafür mehr Muni

Sticky Launcher:
Die Stickies kleben nicht an der Wand sondern direkt am Gegner!

Bottle:
Selfhealing möglich mit Taunt, man verfällt allerdings für 10 Sekunden in eine Art betrunkenen Zustand (BIldschirm ähnlich wie bei Jarate nur halt extremer ^^)

Was sind eure Ideen?

Betreff des Beitrags: Re: Demoman Update - Was wünscht ihr euch?
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 11:51 
Medic

Mir ist just in diesem Augenblick eine Idee für andere Stickies gekommen:
Stickies, die man nicht selber detonieren lassen kann (daher eher defensiv). Zwischen allen Stickies (in einem bestimmten Radius) werden "Laser" gespannt (die für den Gegner unsichtbar sind). Diese dienen nur für den Gegner als Auslöser. Wenn man also einen Raum mit zwei Zugängen beschützen muss, platziert man vier Stickies an den Ecken eines Türrahmens und man hat ein dann eine Kreuz-artige Laserbarriere. Sie lassen sich immer noch mit dem Airblast wegpusten (könnten dadurch neue Lasernetze erstellen und werden dann vereinzelnd zu den Stickies des Angreifers und die davon ausgehenden Laser werden auch umgefärbt), brauchen aber drei mal so viel Schaden, bis sie zerstört sind. Weiterhin passen acht Stück davon ins Magazin, das Nachladen dauert jedoch länger und man kann den Schuss nicht aufladen. Maximale Munition: 16.

Ich stelle mir das besonders lustig vor, wenn man um eine Ecke geht und dort eine dieser Projektile sieht. Das andere könnte hinter einem sein oder ganz woanders (oder vielleicht ist auch gar kein zweites vorhanden). Man muss erst mal stehen bleiben und sich umschauen, wenn man nicht gerade eine Waffe mit Kugelprojektilen dabei hat.

MfG DasMatze

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 12:43 
Pyro

Clan-Tag: PeB|
Clan: Pirates Eat Bananas
DasMatze hat geschrieben:
Stickies, die man nicht selber detonieren lassen kann (daher eher defensiv). Zwischen allen Stickies (in einem bestimmten Radius) werden "Laser" gespannt (die für den Gegner unsichtbar sind).

MfG DasMatze

erinnert mich irgendwie an Starwars Jedi Academy da gabs auch so minen mit laser =D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 12:46 
Einsteiger

Clan-Tag: -
Clan: -
SicknessRanger hat geschrieben:
DasMatze hat geschrieben:
Stickies, die man nicht selber detonieren lassen kann (daher eher defensiv). Zwischen allen Stickies (in einem bestimmten Radius) werden "Laser" gespannt (die für den Gegner unsichtbar sind).

MfG DasMatze

erinnert mich irgendwie an Starwars Jedi Academy da gabs auch so minen mit laser =D

Wollt ich auch grad sagen! Diese Detonationsminen mit dem roten Laser!:D

B2T: Die Idee mit der Selfhealing Bottle wär' nich schlecht, hab' ich auch schon dran gedacht.
Ich wär für Jarate Launcher. [o0]

+ Doctor RRR!

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 15:06 
Neuling

(ahh genau meine Welt .. :D )

ja ich habe mir auch schonmal so meine gedanken gemacht und bin letzten endes zu dem entschluss gekommen , dass das demo update an sich für vale hart wird ! sie müssen nämlich echt aufpassen , dass sie ihn nicht übermäßig gut bzw. übermäßig (sorry wortwahl) "verrotzen" .

So nun da der Demo ( außer jarate ) der einzige ist der Granaten besitzt denke ich werden sie nichts gravierend anderes als granaten "upen" .
ich dachte ein bisschen an sowas :

1. granaten werfer : größerer explosionsradius ( ums den anfänger leichter zu machen ) dafür vielleicht weniger schuss bzw splash-dmg runterschrauben (oder)| das genau gegenteil ( eher für gekonnte angerichtet : ) mehr splash-dmg (vielleicht sogar immer ne mini-crit ) und dafür weniger dmg bei sonstigen explosionen . ( das würde das nade gespamme auf dustbowl eventuell mal balancen [rolleyes] )

2. sticky launcher : ja die idee mit den laser minen erinnert mich bissel an Half Life 2 : Death Match , da gibs die dinger ja auch . Im prinzip aber auch das einzig sinnvolle , denn die scouts sind meiner meinung nach noch mit die größen feinde unseres betrunkenen freundes )= da würden solche bomben sich schonmal als sinnvoll erweisen . aber wahrscheinlich kommt so wie beim sniper irgendwas mit dem gar nicht gerechnet wird : der razorback ( zwar durchdacht von vielen " wie kriegt man mit dem sniper update das spy problem in den griff ? " dennoch waren viele überrascht ) .

3. flasche : vielleicht sowas wie minicrits nach einem schluck dafür weniger dmg wenn man mit der flasche zuschlägt oder sogar die flasche als verbrauchsgüter . eine tolle idee wurde in einem anderen thread für den soli schon gebracht : man trink ein schluck aus der flasche und kriegt keinen schaden durch eine stickys/nades für eine weile , was wiederum den stickyjumps zu gute kommt .

das sind so meine meinungen / ideen und noch was allgemeines zum schluss :
Ich denke das nächste update ist das des engis zusammen mit dem "meet the Medic" und das finale der klassen updates wird ein sehr explosives : Soli VS Demo Update mit dem " Meet the Pyro" .

so nun habe ich wieder mehr geschrieben als ich wollte [rolleyes]
mfg
welcome home (ll) ( für rechtschreibfehler haftet die tastatur )

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 16:46 
Neuling

Ich denke Valve könnte die schwarze Bombe als Waffe ins Spiel einbinden (siehe Demo-Icon). Würde sehr zum Charakter passen.
Spieletechnisch würde das vlt. so funzen:

- haftet an allem, dh. auch an Spielern (feindlichen)
Das Teil macht n lautes Geräusch und explodiert nach ca. 5 Sekunden
In dieser Zeit können die Mates die Bombe wegschiessen sonst BOOOM

- 4 Bomben dabei (oder 6 ka)

- fliegen langsam

- doppelt so stark wie ne sticky-bomb

- werden von Hand geschossen, mit ner geillen Animation mit anzünden und so (laugth)

Das wär doch mal was...

mfg
Axe to the D

@Welcome Home II: geiller Beitrag [top]

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 12. Oktober 2009, 18:18 
Medic

Ich könnte jetz sagen, das Dynamit aus dem Beta Video XD
Aber das wäre zu unbalanciert.
Ich finde die Idee mit den Star Wars Stickys ganz nett ^^
Auch "Werfbomben" find ich nice...

Eigene Ideen habe ich leider nich [datz]

Bild
Sysprofile: Needs to be updated, waitin' for mooooaaaaaar pc components.

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 22:38 
Scout

SteamID: kisame940
also ich bring mal die stickys mit lasern weiter,
da gabs mal Bei ET:QW sowas ähnliches, das waren so wie minen und wenn man die an der wand befestigt hat kam aus denen ein sichtbarer grüner laser raus und wenn man durch den laser gegangen ist ist sie explodiert, das ging natürlich nicht in der ganzen map aber in gängen , also mine dran, gegner läuft durch laserschranke, mine explodiert, gegner tot...

Ps:
Zitat:
Ich denke Valve könnte die schwarze Bombe als Waffe ins Spiel einbinden (siehe Demo-Icon). Würde sehr zum Charakter passen.
Spieletechnisch würde das vlt. so funzen:

- haftet an allem, dh. auch an Spielern (feindlichen)
Das Teil macht n lautes Geräusch und explodiert nach ca. 5 Sekunden
In dieser Zeit können die Mates die Bombe wegschiessen sonst BOOOM

- 4 Bomben dabei (oder 6 ka)

- fliegen langsam

- doppelt so stark wie ne sticky-bomb

- werden von Hand geschossen, mit ner geillen Animation mit anzünden und so (laugth)

Das wär doch mal was...

mfg
Axe to the D

@Welcome Home II: geiller Beitrag [top]

das kommt granaten zu nahe, und die wollte valve ja nicht...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2009, 22:54 
Heavy

Weniger dmg von rollenden Pipes.

I got soul but I'm not a soldier.
-Scherz-
Natürlich bin ich ein verdammter Soldier.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 08:14 
Pyro

Ich hab da vllt auch ein-zwei Ideen ;)

- Neue "Pipes": Statt den länglichen Pipes, gibt es so ne art Flummibälle. Diese können zwei mal vom Boden/der Wand abspringen, wenn sie den Gegner treffen wirken sie wie ein Kaugummi oder etwas ähnliches und verlangsamen den Gegner leicht (ungefähr -5% wie Natascha). Alternativ kann der Demo die Klebebälle z.B. auf den Boden kleben. Durchlaufende Gegner werden dadurch verlangsamt.

- Neue "Stickys": Die neue StickyWaffe wird in sofern verbessert, dass der Auflademechanismus schneller abläuft. Dafür macht die Sticky 5% weniger Schaden. Ausserdem wird der Explosionsradius erhöht (mehr Sprengstoff in der Sticky), wodurch die Stickys allerdings schwerer werden und somit nicht mehr so weit fliegen können.

- Die XXX-Whiskey-Bottle: Nach einem Taunt mit der Flasche, wird der Demo für einen kurzen Zeitram (5 oder 10 Sekunden) betrunken. Während er betrunken ist, verspürt er keinen Schmerz, dafür schwankt er beim laufen und sein Aiming ist unruhig (das Fadenkreuz wackelt leicht hin und her).

Somit haben alle Waffen vor und Nachteile (die Pipes machen keinen Schaden mehr, supporten aber; die Stickys können Gruppen besser auseinander Reißen, z.B. gut für ne Medic Combo, macht dafür weniger schaden usw.) :)

MfG. sHiZo

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 09:03 
Medic

sHiZo hat geschrieben:
- Die XXX-Whiskey-Bottle: Nach einem Taunt mit der Flasche, wird der Demo für einen kurzen Zeitram (5 oder 10 Sekunden) betrunken. Während er betrunken ist, verspürt er keinen Schmerz, dafür schwankt er beim laufen und sein Aiming ist unruhig (das Fadenkreuz wackelt leicht hin und her).

Hört sich sehr stark nach Conc an hehe.

Die Ideen finde ich gut, aber die pipes sollten schon irgendwie dmg machen.
Ich würde mir ne nicht-projektil Waffe für den Demoman wünschen.. Damit man gegen Scouts ein bisschen mehr Chance hat.

Bild
Sysprofile: Needs to be updated, waitin' for mooooaaaaaar pc components.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:33 
Heavy

Tach,

also der
Grenade Launcher:
granaden lassen sich auch weiter schiessen muni und crits bleibt gleich aber länger nachlade zeit

Sticky Launcher:
die Idee find ich gut aber selbst ziel suchend und das die nach ca 10sec. automatisch abfallen und sich deaktivieren also verschwinden
Edit: oder so das man bestimmen kann das die stickies oder alle granaten kurven fliegen können

Bottle:
wie beim heavy und medic healty wieder auffüllen

so meine Meinung,ob wohl ich ein Soldier Update bevorzuge, spiele auch kaum Demo

Gruß Tequila

Zuletzt geändert von Tequila am Mittwoch 21. Oktober 2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 12:24 
Pyro

Ich hätte gerade mal nur ne idee für die Flasche:
Man kann die Flasche werfen (wie jarate) nur das die gegner dann besoffen sind und die schüsse nicht immer treffen oder einfach weniger dmg machen, oder das besoffene macht so das die gegner einfach alle gegner doppelt sehen und nicht wissen welcher gegner der richtige ist :D
dafür ist die flasche wie Jarate zum aufladen dauert halt ein bisschen.
die anderen folgen noch.

grüße SicknessRanger

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 16:07 
Spy

SicknessRanger hat geschrieben:
das die gegner einfach alle gegner doppelt sehen und nicht wissen welcher gegner der richtige ist :D

Bitte nicht, ich kann mit meiner alten Kiste eh schon nicht mehr alle Server und Maps bespielen, sobald mehr als 18 - 20 Leute drauf sind. Da will ich keine Doppelten haben. Abgesehn davon kann ich mir vorstellen, dass auch ein aktueller PC ins Schwitzen kommt, wenn er auf einmal statt 32 Models 64 berechnen soll.

Source kann das zwar wie man an L4D sieht, aber ob unbedingt das TF2-Modul damit zurecht kommt sei mal dahin gestellt.

BildBild
c=========================================3

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2009, 16:55 
Pyro

Ja ich meinte nur sowas in der art is ja nur ne idee :D

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde