Splitter hat geschrieben:
Zwar wurde der 2. Teil, was Rollenspielelemente angeht etwas reduziert, jedoch sind die Kämpfe aktionreicher und gehen wesentlich lockerer von der Hand als noch im Vorgänger.
Wobei ich finde, dass gerade der Skilltree ungefähr gleich geblieben ist. Obwohl man auf den ersten Blick weniger ausbauen kann (u.a. wurde das LvL-Cap runtergesetzt), verteilt man die Punkte intelligenter, d.h. auf Ausbaustufen die wirklich etwas bringen. Sobald man einen Skill komplett erforscht hat, bekommt man noch zusätzlich eine Entscheidungsmöglichkeit aufgezeigt. Das ist wesentlich sympathischer als das sture Anklicken von 10 versch. Fähigkeiten mit 10 Ausbaustufen.
Bei den Kämpfen hätte ich mir mehr Feinheiten gewünscht. Dieses ständig in Deckung gehen gefällt mir nur bedingt. Bin eher nen Freund klassischer Shooter. Nichtsdestrotrotz machen die Kämpfe in Mass Effect 2 Laune.
Nur Wrex hat mir im 2. Teil gefehlt.
Wieso? Er kommt doch vor, nur nicht als Begleiter. Fand den auf seinem Thron sehr stylisch. Hat mich irgendwie an Gothic 1 erinnert: Im alten Lager sitzt auch der launische Anführer auf seinem Thron und befehligt einen Haufen waffenstarrender Söldner.
Übrigens kann ich jeden der Mass Effect mag Dragon Age empfehlen!!! Das ist auch ein Meisterwerk von Bioware und steht Mass Effect in nichts nach! Ist von Grunprinzip genau wie Mass Effect (viele Begleiter, großartige Story, gut-böse-Entscheidungen, usw.), nur im mittelalterlichen Fantasy-Setting. Ist auch schon recht günstig mit Addon und DLC's in der Ultimate Edition zu haben.
![top [top]](./images/smilies/smiley_emoticons_thumbs1.gif)
Am Dienstag kommt die Demo von Dragon Age 2. Darauf bin ich schonmal tierisch gespannt.