Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Sonntag 26. Mai 2013, 05:26 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mass Effect
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2010, 18:41 
Pyro

Hi Leute,

Habe mir Mass Effect neu geholt als es im angebot war.
Und jetzt wollte ich mal wissen, wer von euch das Spiel hat, wie ihr es findet,
was ist schlecht gemacht, was dafür gut usw.
Dann zock ich mal weiter...

MfG Phobos

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2010, 19:19 
Spy

SteamID: STEAM_0:0:9323535
Vor- und Nachname: Sascha
Ein sehr gutes Spiel - Bioware eben.

Im ersten Teil war die Balance zw. Kampf und RPG-Anteil besonders gut gelungen. Mir hat es gefallen mal wieder ein Sci-Fi Rollenspiel zu zoggen. Gerade Saren fand ich hervorragend als Gegner, leider fällt das Spiel gen Ende etwas ab.

Den zweiten Teil habe ich mir mangels Geldmittel (Dragon Age, Steam-Aktionen, Starcraft 2, Civilization 5, etc.) noch nicht zugelegt. Werde ich aber alsbald nachholen. Finde nur, dass die Entwickler den Rollenspielanteil nicht hätten zurückfahren sollen...

When all is said and done we'll know what's right what's wrong.
But does it matter then when all is said and done?
When all is dead and gone we know who lost who won.
But does it matter then when all is dead and gone?

In Flames - Versus Terminus

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2010, 19:38 
Soldier

Clan-Tag: is good!
Clan: The Good Guys
Habe mir Mass Effect 1 & 2 während der Steam Aktion gekauft und muss sagen, dass bis jetzt alles echt genial ist. Die Story die sich entwickelt ist wirklich mit reißend und Grafisch auch sehr schön gestaltet.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2010, 20:15 
Pyro

Ach gut zu wissen!
Noch ne Frage:
Welche 2 Begleiter nehmt ihr immer mit?
Mein Favorit ist ja Garrus (kann ich mich am besten identifizieren^^) und der zweite ist immer abwechselnd eine Frau. Ich hab jetzt noch nciht so darauf geachtet welche Fähigkeiten diese haben. Aber die Fähigkeiten im kampf setz ich irgendwie auch nie ein^^.
Aber bisher wirklich eine mitreißende Story...
Mal sehen ob ME 2 in den Rabattwochen auch wieder dabei ist und dann werd ich weitersehen :D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. Juni 2010, 21:23 
Spy

An Mitstreitern nehme ich immer absolut unterschiedliche Charaktere mit. Je nachdem wie sich Story und Quests entwickeln. Lege mich selten von Anfang an fest.

Habe häufig Wrexx mitgenommen und eine der Damen. Generell versuche ich in Biowarespielen immer viel durchzuwechseln. Beim zweiten oder dritten Durchgang lege ich mich dann speziell fest.

Ich versuche immer so viel wie möglich zu erleben. Da ich beim ersten Mal Durchspielen immer einen "guten" Hauptcharakter verkörpere, schaltet man so ziemlich alle wichtigen Dinge frei und kann viel ausprobieren.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 18:19 
Pyro

So habe es jetzt durch.
Ich hoffe Mass Effect 2 wirds auch mal für < 10€ geben. Ich hab Zeit ;)
Gab es eigentlich verschiedene Enden?
Man hat ja die ganze Zeit Vorbildlich/Abtrünnig Punkte bekommen (Vorbildlich hatte ich voll^^).
Von daher hätte ich mir das eigentlich vorgestellt.

MfG Phobos

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 20. November 2010, 13:09 
Pyro

Bioware - Neues Spiel ist Mass Effect 3

Die russische Niederlassung von Sony hat Biowares geheimes Spiel verraten: Es handelt sich um Mass Effect 3.

Von Peter Smits |

Datum: 20.11.2010; 11:47 Uhr

Das geheimnisvolle Spiel aus dem Hause Bioware, zu dem es bisher nur einen mysteriösen Teaser und ein Bild gibt, soll Mass Effect 3 sein. Dies behauptet zumindest die russische Niederlassung von Sony. Auf Twitter verkündete das Unternehmen frei übersetzt: »BioWare zeigte für die Video Game Awards einen Teaser, in dem man die ersten Aufnahmen aus Mass Effect 3 sehen konnte.«

Das Entwicklerstudio Bioware hatte in der vergangenen Woche ein neues Spiel angekündigt, aber weder Namen noch weitere Informationen veröffentlicht. Der Titel sollte eigentlich erst auf den Video Game Awards am 11. Dezember enthüllt werden. Möglicherweise hat Sony dem Publisher EA einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die ersten Gerüchte deuteten eigentlich darauf hin, dass es sich bei dem Spiel um ein Multiplayer-Spin-Off der Mass Effect-Serie handelt.

Die Verantwortlichen haben sich zu Sony Russias Meldung noch nicht geäußert. Wir sind gespannt, ob die Twitter-Meldung wieder zurückgenommen werden muss.

Quelle: Gamestar

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 20. November 2010, 13:52 
Spy

Ich wollte schon seit Längerem mal Mass Effect 2 spielen, bin bisher aber nie dazu gekommen.

Habe meinen alten ME1-Savegames verloren und bisher ist keine GotY-Edition mit den unsäglichen DLC's erschienen. Ich muss also alsbald (Weihnachten?) den ersten Teil nochmal durchzoggen und dann gehts direkt mit dem Nachfolger weiter.

Hoffentlich besinnt sich Bioware auf die guten alten Zeiten und verpasst ME3 mehr Rollenspiel-Anteile.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 20. November 2010, 19:30 
Pyro

Update (20.11.2010): Die Twitter-Meldung ist auf wundersame Weise wieder verschwunden.

Quelle: Gamestar

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 19. Februar 2011, 23:51 
Spy

Ich habe Mass Effect 2 soeben durchgespielt und kann nur sagen: Hammergeiles Spiel.

Charakterdesign bekommt nur Bioware so dermaßen gut hin. Die Geschichten um die Begleiter, das Zusammenspiel und die ausgefeilten Dialoge sind einfach nur göttlich.

Ich fand auch den Anteil von Story, Rollenspiel und Action perfekt ausgewogen. Der Rollenspielanteil wurde mMn auch nicht großartig herabgesetzt.

Lediglich die Ausrüstung ist stark zurückgefahren worden. Dies ist aber nicht allzu schlimm, da das Gefrickel in den Menüs (Mass Effect 1) äußerst umständlich war.

Für alle die das Spiel noch nicht haben: Kaufen, Kaufen, Kaufen.

Die einzigsten Kritikpunkte sind die - im Vergleich zum Vorgänger - etwas schlechtere Story und das Ende. Ich denke es liegt daran, dass es der zweite Teil einer Trilogie ist. Der fällt ja bekanntlich häufiger etwas ab, damit der letzte Part noch nen Feuerwerk zünden kann.

Daneben gibt's ab und an Kamera-Aussetzer.

Ich freue mich schon wie Bolle auf den dritten Teil. Der wird dann auch mal direkt bei Release gekauft. Will wissen wie die Geschichte ausgeht....

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 12:58 
Neuling

Ich kann nur zustimmen! Mass Effect 1 & 2 sind großartige Spiele. Mass Effect 2 finde ich sogar noch etwas besser als den ersten Teil. Zwar wurde der 2. Teil, was Rollenspielelemente angeht etwas reduziert, jedoch sind die Kämpfe aktionreicher und gehen wesentlich lockerer von der Hand als noch im Vorgänger. Außerdem empfand ich die einzelnen Stories rund um die Begleiter noch tiefgründiger als im Vorgänger und die Nebenquests sind auch nicht mehr so eintönig.
Nur Wrex hat mir im 2. Teil gefehlt. :(

Übrigens kann ich jeden der Mass Effect mag Dragon Age empfehlen!!! Das ist auch ein Meisterwerk von Bioware und steht Mass Effect in nichts nach! Ist von Grunprinzip genau wie Mass Effect (viele Begleiter, großartige Story, gut-böse-Entscheidungen, usw.), nur im mittelalterlichen Fantasy-Setting. Ist auch schon recht günstig mit Addon und DLC's in der Ultimate Edition zu haben. [top]

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 13:36 
Spy

Splitter hat geschrieben:
Zwar wurde der 2. Teil, was Rollenspielelemente angeht etwas reduziert, jedoch sind die Kämpfe aktionreicher und gehen wesentlich lockerer von der Hand als noch im Vorgänger.

Wobei ich finde, dass gerade der Skilltree ungefähr gleich geblieben ist. Obwohl man auf den ersten Blick weniger ausbauen kann (u.a. wurde das LvL-Cap runtergesetzt), verteilt man die Punkte intelligenter, d.h. auf Ausbaustufen die wirklich etwas bringen. Sobald man einen Skill komplett erforscht hat, bekommt man noch zusätzlich eine Entscheidungsmöglichkeit aufgezeigt. Das ist wesentlich sympathischer als das sture Anklicken von 10 versch. Fähigkeiten mit 10 Ausbaustufen.

Bei den Kämpfen hätte ich mir mehr Feinheiten gewünscht. Dieses ständig in Deckung gehen gefällt mir nur bedingt. Bin eher nen Freund klassischer Shooter. Nichtsdestrotrotz machen die Kämpfe in Mass Effect 2 Laune.

Nur Wrex hat mir im 2. Teil gefehlt. :(

Spoiler: show
Wieso? Er kommt doch vor, nur nicht als Begleiter. Fand den auf seinem Thron sehr stylisch. Hat mich irgendwie an Gothic 1 erinnert: Im alten Lager sitzt auch der launische Anführer auf seinem Thron und befehligt einen Haufen waffenstarrender Söldner.

Übrigens kann ich jeden der Mass Effect mag Dragon Age empfehlen!!! Das ist auch ein Meisterwerk von Bioware und steht Mass Effect in nichts nach! Ist von Grunprinzip genau wie Mass Effect (viele Begleiter, großartige Story, gut-böse-Entscheidungen, usw.), nur im mittelalterlichen Fantasy-Setting. Ist auch schon recht günstig mit Addon und DLC's in der Ultimate Edition zu haben. [top]

Am Dienstag kommt die Demo von Dragon Age 2. Darauf bin ich schonmal tierisch gespannt.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 13:55 
Neuling

uLu_MuLu hat geschrieben:
Am Dienstag kommt die Demo von Dragon Age 2. Darauf bin ich schonmal tierisch gespannt.

Stimmt, ich freue mich auch schon! Die Signature Edition von Dragon Age 2 ist schon vorbestellt. [hurra]

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 14:06 
Spy

Stimmt, ich freue mich auch schon! Die Signature Edition von Dragon Age 2 ist schon vorbestellt. [hurra]

Habe ich auch vorbestellt, allerdings bin ich mir noch unsicher, weil ich die DLCs hasse. Diese müsste ich später nachkaufen.
Aber bei Bioware mache ich sehr wahrscheinlich eine Ausnahme.

Am Beispiel von Mass Effect finde ich z.B. den Zaeed-DLC für 10 Euro eine Unverschämtheit.
Gut das mich das Hauptspiel nur 14 Euro gekostet hat.

Am Mittwoch nächste Woche erscheint die Gamestar mit einem Test zu DA2. Die haben zwar schon gesagt, dass der zweite Teil etwas schlechter als der erste sei, aber alles >89% Spielspaßwertung wird gekauft.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. Februar 2011, 14:53 
Neuling

Am Beispiel von Mass Effect finde ich z.B. den Zaeed-DLC für 10 Euro eine Unverschämtheit.
Gut das mich das Hauptspiel nur 14 Euro gekostet hat.

Ich hatte mir damals die Collektors Edition von Mass Effect 2 geholt, wo unter anderem Zaeed schon dabei war (wegen Cerberus Netzwerk ), dennoch finde ich Zaeed nicht so toll und hatte ihn auch nie im Team. Später hatte ich mir dann das Kasumi DLC geholt womit ich ganz zufrieden bin.

Und zu der Befürchtung, dass Dragon Age 2 schlecht werden könnte, kann ich nur sagen, dass Bioware eigentlich noch nie enttäuscht hat und auch schon vor dem Release von Mass Effect 2 ähnliche Befürchtungen im Raum lagen, die sich meiner Meinung nicht erfüllt haben. Es wird sicherlich wieder alles passen. [top]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde