Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. Mai 2013, 22:38 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Strange" Black Box
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 20:11 
Neuling

Hallo,
und zwar bin ich relativ neu bei TF2 und noch neuer hier im Forum.
Ich habe mich hier weitestgehend in die Thematik der Crate Items eingearbeitet und hab dann hier noch ein paar Fragen.
Ich selbst bin kein großer Einkäufer, lediglich Boots, ne schnieke Mütze und einen Farbtopf hab ich mir gegönnt - zusätzlich die Premium Mitgliedschaft.

Doch wie komme ich am besten in die nächste Ebene? Die des Handelns mit Items.
Kann man sich nur mit Metall strange Items ertauschen oder sollte ich schon in mindestens 3 Schlüssel investieren und von da an sehen, wie es weiter geht?

Besonders mein Objekt der Begierde. Die Black Box mit Kill Zähler - was meinen die Marktanalytiker, wie viel diese wert sei und kommt man mit meinen Voraussetzungen in überschaulicher Zeit daran?

Betreff des Beitrags: Re: "Strange" Black Box
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 20:54 
Demoman

Cheers und Willkommen in TF2 und im Portal. :)

Es gibt eine große Preisliste, nach der sich der Großteil richtet: http://tf2spreadsheet.blogspot.de/

Ich halte persönlich nicht viel von der Seite, aber da bin ich eine der ganz wenigen Ausnahmen. :)

Am leichtesten ist es, indem du deine Waffenfunde zu Scrap zerlegst. Wichtig dazu (ebenfalls, um spreadsheet zu verstehen):

2 Waffen der gleichen Klasse = 1 Scrap
3 Scrap = 1 Rec
3 Rec = 1 Ref

Ref (refined metal) ist im Grunde das Hauptzahlungsmittel. Ich habe mal eben nachgeschaut. Die strange Blackbox ist 1ref wert. Das bedeutet, dass du 27 Waffen schmelzen müsstest, um deine Waffe erhandeln zu können.

Falls du es schneller haben möchtest, kannst du bspw Keys im Shop kaufen und diese zu rund 2.44ref (2refined + 1reclaimed + 1 Scrap) im Spiel kaufen. Allerdings könntest du ebenfalls jemanden finden, der dir eine Mann Co. Supply Crate (diese lustigen Boxen, die man so findet) verkauft. Dann kaufst du einen Schlüssel, öffnest diese und hoffst, dass dort die strange Blackbox enthalten ist. Es wäre die Crate mit der laufenden Nummer 29.

Was zum Handeln später noch wichtig ist: Etliche User bevorzugen clean weapons & hats. Clean bedeutet, dass sie gefunden oder selbst hergestellt sind. "Dirty" bedeutet, dass man sie im Shop gekauft hat. Diese Items lassen sich wiederrum nicht zum craften benutzen und es steht eben dabei, dass sie non-craftable sind. Ist aber im Grunde nur ein kosmetisches Problem. Möglicherweise zeugt es auch von mangelndem Selbstvertrauen mancher, die da so dermaßen viel Wert drauf legen. :)

In der Zeit, in der du spielst, kannst du jede Woche - Beginn ist die Nacht von Mi. zu Do. - für 10 Std Items finden. Diese Items droppen im Schnitt alle 50 Minuten. Das wären also durchschnittlich 12 Items + eine Kiste. Ausserdem zählen auch Hüte mit zu den 12 Items. Falls du Glück hast. :) diese gehen von 1.33ref (1 refined + 1 reclaimed) bis... um einiges mehr... über den Tisch.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit. :)

GG

Tante Edit meinte eben: Man munkelt, dass manch Spieler so oder gar 3 Accounts hat und dann in den ersten Nächten den PC laufen lässt, um auf Servern mit der Map "achievement_idle" (oder so ähnlich) einfach idlet, um mehr als ~12 Items die Woche zu bekommen. :)

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 22:33 
Scout

Gluecksglatze hat geschrieben:
Die strange Blackbox ist 1ref wert. Das bedeutet, dass du 27 Waffen schmelzen müsstest, um deine Waffe erhandeln zu können.

2 Weps (1 Scrap) x 3 = 6 Weps (1 Rec) x3 = 18 (1 Ref)

Du musst nur 18 Waffen einschmelzen um ein Ref zu bekommen.

MfG

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Juli 2012, 23:16 
Demoman

:) danke!

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2012, 07:30 
Neuling

Hey,
erstmal vielen, vielen Dank für deine Mühe mir das alles aufzuschlüsseln. Deine Antwort hat mir so ziemlich alles beantwortet, auch wenn ich mich dann erstmal aus der Theorie in die Praxis finden muss. Ich habe den Detektivhut des Demoman gefunden, der ja laut der Preisliste ungefähr soviel wert ist, wie die Strange Black Box. Jetzt da einen Handel draus zu machen, stell ich mir noch recht schwer vor.

Übrigens zeigt mir TF2 immer noch an, dass ich mich bei der Person bedanken kann, die mir am meisten geholfen hat. Kriegt derjenige dann was dafür? Wenn ja dann solltest du das sein ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2012, 09:10 
Demoman

Hallo Ecki!

Gar so schwer ist das mit dem Handel nicht. Da sind nun ein paar Möglichkeiten, die du hast. Einerseits kannst du das interne handelssystem von tfportal nutzen: http://www.tfportal.de/items/trade

Achte dabei bitte darauf, dass dein Steamprofil öffentlich ist. So hast du und deine Tradingpartner direkte Einsicht in dein Rücksack. Du kannst dadurch Items einfacher zum Handel anbieten und andere Spieler können dein Rucksack sehen, um dir evtl noch Angebote zu machen. Das ist allerdings erst dann wirklich Thema, sobald du etwas Zeit gespielt hast und mehr Items hast.

Die zweite Möglichkeit sind Tradingserver. Wenn du in der Serverliste die Mapvorgabe "trade" eingibst, erhälst du unzählige Handelsserver. Dies solltest du allerdings erst machen, sobald du in spreadsheet eingelesen bist und Preise in etwa auswendig kannst oder zumindest weißt, wie du was wann und wo nachschlagen kannst. :) Handelsserver locken nämlich Scammer an, wie nichts gutes. :)

Nehmen wir dann nun mal das Handelssystem von tfportal: Bei meinem Link gehst du dann auf "Angebote verwalten" in der rechten oberen Ecke. Per Klick auf das + kannst du Gesuche und/oder Angebote einstellen. In einem kleinen Feld danebene, kannst du Preise mitteilen oder sonstiges schreiben.

Zum Sonstigen würden wir dann eben kommen, wenn du mir das Geschenk geben möchtest, weil ich dir geholfen habe. :) Der Helfer erhält die "Professors Speks". Eine "modische" Brille, die im Itemslot "Misc" ausgestattet werden kann. Diese kannst du nicht handeln, sobald sie dir geschenkt wurde. Allerdings könntest du nun in diesem Handelssystem hineinschreiben, dass du diese Brille vergeben kannst und dadurch auch wieder Items bekommen.

Professor's Speks sind bei 1ref. Dein gefundener Hut bei mindestens 1.33ref. So hättest du dir bereits beinah 1.99€ im Spiel erarbeitet. :) 1 Schlüssel (ebenfalls ein Währungsmittel bei späterem Verlauf), den man für 1,99€ bekommt, erhält man - wie im ersten Post schon gesagt - für 2.44ref. So läuft tf2. :)

Böse Zungen sagen auch "Hat Fortress" oder "Trade Fortress". :P

Da ich die Professors Speks allerdings schon habe, würd ich dir definitiv den Tipp geben, dass du diese für Items oder Metal anbietest. :)

Wie heißt denn dieser Demoman-Hut genau? Ich kenne keinen Detektiv-Hut. Das ist aber nicht etwa der Tim O'Shanter?

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2012, 10:18 
Einsteiger

Private Eye ~2 ref :)

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2012, 21:17 
Neuling

Sooo,

also wie von Brainstorm genannt, ist es die Private Eye Kopfbedeckung. Meine Wünsche und potentielen, mageren Angebote hab ich auch direkt mal hier im tfportal Handelssystem eingestellt. Nochmal vielen Dank dass du deine Expertise hier so bereitwillig mit mir geteilt hast ;) somit kann ich erstmal alle deine Ratschläge berücksichtigen.

Dann möge der Handel beginnen!

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2012, 21:41 
Demoman

Die TF2 Community ist generell ziemlich freundlich und hilfsbereit. Vor allem die Deutsche, die dann auch mit nem höheren Altersdurchschnitt daherkommt. :) Tfportal ist da schon die beste Entscheidung gewesen. :) Viel Erfolg beim Handel und scheu dich net, Fragen zu stellen. ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2012, 00:28 
Demoman

Clan-Tag: [$uchti$] [PF]
hey hey ich bin jetzt mal ganz unverschämt und helf dir nicht wirklich weiter mit infos aber das wohl eher weil glücksglatze alles ausführlich erklärt hat (:
aber ich könnt dir mit metal oder den launcher helfen zum start deines handelsunternehmens.
würd dir 1 ref oder den strange blackbox geben wenn du mich addest und als helfer auszeichnest, ich hab dir brille zwar schon aber die hat auch einen count der hochzählt wieviel leuten du geholfen hast.
meld dich bei interesse und good luck natürlich

BildBild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2012, 00:35 
Demoman

Gluecksglatze hat geschrieben:
Da ich die Professors Speks allerdings schon habe, würd ich dir definitiv den Tipp geben, dass du diese für Items oder Metal anbietest. :)

:) sag ich doch! Prima...dann hat ein Neuling direkt seine bisherige Lieblingsstrange. :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde