Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Dienstag 18. Juni 2013, 08:30 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Steam-IDs für Slots reservieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2012, 20:40 
Neuling

Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit Steam-IDs für unseren Server resevieren zu lassen. So das User die in dieser Liste stehen auch in einen vollen Server connecten können. Also Slots reservieren.

Ich möchte die Spieler aber nicht als Admin einteilen ect., nur einen Slot für bestimmte User reservieren.

Mfg

Betreff des Beitrags: Re: Wie Steam-IDs für Slots reservieren?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2012, 20:49 
TFPortal-Moderator

Clan-Tag: ®
Dazu musst du uns einige Details mitteilen, z.B. ob du Sourcemod o.ae. benutzt. Sollte dies der Fall sein kannst du die Steam-ID mit der Flag a in die entsprechende config-Datei eintragen (z.B. admins_simple.ini), dies wuerde die Vorgehensweise bei Sourcemod beschreiben, vorher muesstest du Reserved slots konfigurieren, dies steht aber in der Wiki wie es geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2012, 20:54 
Neuling

Nutze Sourcemod 1.4.4

Das mit der Flag a und der ini: Ich möchte das die Spieler aber keinerlei Adminrechte haben ect.

Kannst Du mir ne Beispiel Datei zeigen?

Ein Link zur Wiki wegen Reserved slots wäre auch sehr gut.

In diesen Serverangelegenheiten bin ich ein Neuling, daher bitte meine Unwissentheit entschuldigen.

Danke

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2012, 09:16 
TFPortal-Moderator

So wie sich das fuer mich anhoert solltest du dich vll mal generell durch die Dokumentation lesen und dich ausserdem mal ein wenig mit dem Rechtevergabesystem befassen.

Mir ist durchaus bewusst das du nur Reserved Slot Rechte vergeben willst, dies ist jedoch ein erhoehtes Recht und muss somit irgendwo zur Authenfitifizierung des Users festgehalten werden, dies geschieht z.B. in der admins_simple.ini . Ich frage mich gerade auch wie du dir selbst Adminrechte in Sourcemod verschafft hast wenn du Deine Steam_ID bzw. sonstige Authentifizierungsinformationen nirgendwo hinterlegt hast. In der admins_simple.ini ist doch sogar alles beschrieben, du musst nur schauen was die einzelnen FLags bewirken und das steht in der Doku, sonst sind dort doch sogar Beispiele direkt im File angegeben.

Desweiteren hier die Einstellungen bzgl. des Slots -> http://wiki.alliedmods.net/Reserved_Slo ... urceMod%29

War nebenbei der erste Googletreffer, ich wuerde dich bitten vorher auch mal Google zu befragen, ein wenig Eigeninitiative kann ja nicht schaden und du musst nicht immer auf Antworten warten.

Wie gesagt den User eintragen (je nachdem welches Authentifizierungsszstem du nutzt an anderer Stelle) und die richtige Flag vergeben, dann noch die Reserved Slots einstellen und Map restart bzw Serverinstanz-restart (Map sollte reichen)

Ich empfehle dir dennoch dringend die Dokumentation/Wiki durchzulesen, die gibts glaub ich sogar auf deutsch, da werden die meissten Fragen die bei Dir aufkommen werden auch beantwortet.

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 18. August 2012, 17:23 
Soldier

In meinem Tutorial bei Punkt 4.2 viewtopic.php?f=184&t=4418

Der "flag" "z" steht für root (admin) rechte und wenn du statt "z" ein "a" eingibst sollte der angegebene Spieler einen reserved Slot bekommen. Genaueres findest du im selben Ordner in der admin_levels.cfg

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 13:13 
Neuling

dcX3 hat geschrieben:

1.War nebenbei der erste Googletreffer, ich wuerde dich bitten vorher auch mal Google zu befragen, ein wenig Eigeninitiative kann ja nicht schaden und du musst nicht immer auf Antworten warten.

2.Ich frage mich gerade auch wie du dir selbst Adminrechte in Sourcemod verschafft hast wenn du Deine Steam_ID bzw. sonstige Authentifizierungsinformationen nirgendwo hinterlegt hast.

zu 1. Danke, ich habe in einer anderen Com. hilfsbereitere User gefunden, Da wird einem nicht sowas um die Ohren gehauen das man nur auf Antworten wartet.

Bei den Googelergebnissen standen schon gute Infos, aber nicht die , die mir grundlegend etwas erläuerten. ich suche suche nicht nur Antworten, gute Quellen die Anfängern nutzen reichen.

Sowas wie: gib "User" flag z hilft mir nicht, wenn nicht dabei steht wie genau, oder ne beispieldatei.

zu2: das tat ich , nur mit den Flags habe ich keine Kenntnisse wie das exakt aussehen muss, bei Googlequellen steht , tue dies und das, aber nicht genau wie, da werden schon erweiterte Kenntnisse erwartet.

Deshalb wandt ich mir hier her, aber hat sich erledigt.

@Crafz: Danke dir , hat geholfen.

P.S: bitte mein Profil löschen hier. Thanks

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 14:41 
TFPortal-Moderator

Erstens meinte ich damit das falls du bei Google suchst und da scohn auf die Wiki triffst, nicht darauf warten musst bis hier jemand antwortet, da du dann an deinem Reserved Slot haettest weiter arbeiten koennen als auf meine oder crafz Antwort zu warten und zweitens habe ich dir doch geschrieben in welche Datei du die Steam-ID eintragen musst und das Flag a die richtige ist, das editieren von Dateien muss dir ja wohl niemand erlauetern und in der Datei selbst steht auch nochmal das exakte Beispiel wie das auszusehen hat. Du gibst ja selbst auch an das du Authentifizierungsinformationen fuer deine Steam-ID bereits hinterlegt hast, also kann ich ja davon ausgehen das du dich entweder an diesen orientieren kannst oder direkt weisst wie man dies macht wenn ich dir sage Steam-ID + Flag.

Desweiteren habe ich Dir den Link zur Wiki/Dokumentation von Sourcemod geschickt und dort ist denke ich alles sehr einfach und praezise erklaert, tut mir leid das du das anders siehst oder mich fuer nicht hilfsbereit haelst, aber wenn ich Dir erklaere was du zu aendern hast, dann schreib doch bitte rein das du ne Schritt fuer Schitt Anleitung benoetigst, dann bekommst du was ala:

1. Datei admins_simple.ini in Ordner so und so oeffnen
2. Steam-ID + Flag in diesem Format eintragen: Steam_ID000:0000 a
3.....

Aber ok wenn du meinst das dir alles nichts weiter hilft dann eben nicht...

Schade das du unsere Community verlassen willst, aber ok wenn Du meinst es geht nicht anders.
Moechtest du nur deinen Account oder auch die von dir verfassten Posts geloescht haben?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde