Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. Mai 2013, 23:23 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine fps-Werte kollabieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 17:10 
Einsteiger

Grüße Gott,

leider muss ich mich wohl an Euch wenden, da ich es mit Hilfe von Google und Co. einfach nicht hinkriege.

Erstmal zum System:

Phenom 1090t auf 3,5 GHz Temperaturen sind okay
Radeon 5750 samt neuestem Treiber
4GB an RAM
Windows 7 64bit

Da ich eine High-Fps-Conf draufhabe und es vor einigen Monaten auch funktioniert hatte, denke ich nicht, dass es am System liegt.

Zum Problem:

Es kommt zeitweise zu kurzen, gefühlte 50ms lange, Fps-Einbrüchen (132 zu 30-10). Erst dachte ich, dass es nur bei großen Fights passiert, als ich dann feststellen musste, dass wenn ich bestimmte Position der Map betrete, es konstant bei rund 30 Fps bleibt. Scheint also abhängig vom Orte zu sein, was mich irgendwie wundert. Nichtsdestotrotz habe ich ein bisschen in meiner Config gespielt und z.B. das Multicore-Threading aus- und eingestellt, hat aber alles nicht geholfen.

Vielleicht habt Ihr ja eine gescheite Idee...

Dankö

Edit: Wisst Ihr, wie ich die Aero-Erweiterung mittels der Config ausstellen kann?

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Meine fps-Werte kollabieren
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 11:13 
Demoman

Clan-Tag: [$uchti$] [PF]
hey ho,
das mit den frame einbrüchen auf den maps, könnte an der physik liegen, das ist leider ne schwäche von ati grakas, meistens geht das aber weg nach nen treiber update oder fix von valve aus. multicore rendering haste ja schon aus gemacht. teset vlt noch den fenstermodus ob es sich da genau so verhält.
ich hatte das auch ne zeitlang aber auch nur auf bestimmten servern, genau erklären kann ichs leider auch nicht.

das mit der aero oberfläche ausschalten versteh ich nicht ganz oder meinst du die gadgets am rand?
die oberfläche kannst du bei "anpassung" deaktivieren, unter "fensterfarbe und -darstellungen", da gibt es auch erweiterte einstellungen wo du alles schön auf retro runter stellen kannst.

ich weiss ich war jetzt bestimmt keine starke hilfe aber das mit den frame schwankungen passiert alle paar monate mal bei tf2, bei den ganzen updates und co (:

BildBild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 2. Oktober 2012, 15:24 
Scout

Also ich kann nur empfehlen deine cfg mit binds und allem drum und dran zu sichern, und dann mal den tf ordner in C:/Programme/Steam/steamapps/benutzername/team fortress2
komplett zu löschen.
Es kommt vor, dass man schon mal irgendwelchen mist vom server läd, a la partikel und ähnlicher müll.
Das kann dann auf performance drücken.

Ansonsten wie bei jedem anderen performance Problem: treiber up2date bringen, müll runter von der platte, defragmentieren ( falls noch nicht getan)

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2012, 20:49 
Einsteiger

Nichts von oben Genanntem hat geholfen. Nur als kleiner Nachtrag: stehe ich in einem "Fps-Loch", scheint sich meine Sensitivity genötigt zu fühlen, ein smooth Motion zu generieren, ähnlich der Funktion auf F8 bei Minecraft.

Solange es sich nicht von selbst behebt, werde ich wohl erstmal auf ein Update oder dergleichen warten müssen :S

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2012, 15:30 
Scout

Also wenn das wirklich so krasse fps drops ( bzw crashes) sind, dann wird dir vermutlich auch kein update helfen.

Vsync oder hohe Anistotropische Filterung oder Anti-Aliasing haste auch nicht aus versehen an gemacht?
Das geht definitiv nämlich kräftig auf die leistung.

Edit: Was mir eben noch aufgefallen ist: C:\Program Files\Steam\appcache\stats
Dieser Pfad sollte bei eurem Antivirenprogramm definitiv in den ausnehmen stehen.
Das kann zu normalerweise kleineren fps drops führen. bzw konnte früher. weis nicht ob das gefixt wurde

( die dateien in diesem ordner werden regelmäßig von einem valve server abgefragt-> evtl fps drops)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde