Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Samstag 18. Mai 2013, 09:08 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuerungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2011, 17:10 
Neuling

Clan-Tag: [Combat]
Clan: [Combat]
SteamID: Shadowstalker1993
Hallo liebe Community,
ich suche jemanden der mir via skype oder TS bitte mal erklären kann was bei TF2 abgeht.
Ich habe ca. 1,5 Jahre nicht mehr gespielt und peile nix mehr jeder hat ne andere waffe und ich nur meine Standarts...

HILFEEEEEE

We are Warriors, Warriors of the world

Betreff des Beitrags: Re: Neuerungen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2011, 17:54 
Neuling

Jo ho ich kann dir genre behilflich sein :) Meine Skype Add Name is: KevinKevin00710 [keks] kannst mich ja adden dan erklär ich dir ma dir mal die Waffen

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2011, 18:03 
Heavy

Die Standards sind bis auf wenige Ausnahmen auch die besten Waffen, der rest ist zum Spass

---http://www.hamsterCON.de---
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Die HAMSTERCON auch 2013 wieder!

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2011, 18:06 
Neuling

na ja, ich komme mit den Standrad Waffen nicht klar. Weil z.b beim Scout die Scattergun oder wie das ding auch heißt clown2 die isrt mir einfach zu langsam also sie schießt 1 Schuss in 1,5-2Sekunden und das ist mir zu langsam

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2011, 18:42 
TFPortal-Pro

Clan-Tag: p7*
Du kommst mit den Standard Waffen nicht klar und bietest dich als Erklärbär an? Auch nicht schlecht!
@ TE, spiel einfach, learning by doing!

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2011, 18:44 
Medic

SteamID: 0:0:4428
DerKäufer hat geschrieben:
... sie schießt 1 Schuss in 1,5-2Sekunden und das ist mir zu langsam

Immer diese hyperaktiven Quake-Scout-Spieler. :D
Trink weniger Kaffee, dann gehts vielleicht. [o0]

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2011, 19:38 
Heavy

onk3l hat geschrieben:
@ TE, spiel einfach, learning by doing!

Der beste Tipp, den man geben kann. Infos nachholen kann man ganz gut über die Update-Historie auf der offiziellen Seite, für Detail-Wissen kann man sich das Wiki ankucken. Oder auf youtube suchen. Und um dann zu wissen, was einem am ehesten liegt, bietet sich nur die Praxis an.

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. August 2011, 00:05 
Scout

Clan-Tag: -=PF=-
Clan: Pulp-Fiction
SteamID: STEAM_0:0:10190376
Um es kurz zu erklären:
Jede Valvewoche (ab Donnerstag) hast du die Chance einpaar zufällige Items zu bekommen. Wöchentlich sind es durchschnittlich etwa eine Hand voll. Aller 20 Minuten Spielzeit bekommst du eine Chance ein Item zu erhalten. Aber alles hängt von deiner wöchentlichen Spielzeit ab, so kannst du mal mehr oder weniger Waffen bekommen. Darunter befinden sich größtenteils Waffen, Hüte oder Aktionsgegenstände(Noisemaker, Duell...). Aber auch andere Items wie Kisten, Namensschilder, Beschreibungstags usw. Ebenso hast du die Möglichkeit diverse Items im Shop zu kaufen(für Reallifegeld [cool] ) . Manche Items sind einmalig, bekommst du z.B. nur zu Halloween, durch Kauf eines anderen Spieles, mittels Errungenschaften, oder Aktionen wie die mit den goldenen Schraubenschlüssel. Schau dir einfach auf tf2wiki.net an, wie und wo du das einzelne Item bekommst, oder was es für welche gibt. Dazu kannst du die Klasse aufrufen und dir die Waffen, Hüte anzeigen lassen + zusätzlicher Beschreibung und wie du sie bekommen kannst.

Natürlich kannst du auch die meisten Gegenstände selbst bauen - bzw. wird es im Spiel "Craften" genannt. Siehe dazu entsprechende Artikel. Ebenso gibt es ein Tauschsystem, mit dem du die meisten Gegenstände tauschen kannst. Alles steht noch ausführlicher auf tf2wiki.net, teamfortress.com, der TF2 wikipedia-Seite usw. Auch hier bei TFPortal hast du z.B. eine Itemliste und einpaar Infos.

Bild
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. August 2011, 06:57 
TFPortal-Moderator

Clan-Tag: ®
Naja, wenn dann einmal bitte die offizielle Wiki angeben, die da wäre -> http://wiki.teamfortress.com/ und außerdem dann bitte auch bzgl. der Droprate vorher selbst mal informieren, ne Verlinkung zur Item-FAQ wäre hier gut gewesen, allerdings hat der TE generell Fragen zu TF2 und nicht nur zu Items.

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2011, 14:41 
Spy

Trotzdem eine richtige und gute Antwort.

BildBild
c=========================================3

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2011, 17:05 
TFPortal-Moderator

Naja richtig bis auf die die Anzahl der Items, wann eine Chance besteht und wie es mit der Spielzeit ist, also nicht wirklich alles richtig. Trotzdem schick das einer versucht eine ausführliche Antwort zu geben, wollte nur anmerken das es vll besser wäre direkt auf die richtige Wiki und auf die richtigen Infos einzugehen. Hinterher werden sonst fragen in die Richtung gestellt und keiner kann sie beantworten.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2011, 22:23 
Scout

dcX3 hat geschrieben:
Naja richtig bis auf die die Anzahl der Items, wann eine Chance besteht und wie es mit der Spielzeit ist, also nicht wirklich alles richtig. ....

War ja sowieso nur grob zusammengefasst und habe ihn auf die Webseiten verwießen.

Aber da du ja sowieso glaubst es besser zu wissen, dann erklär es ihn doch mal detaillierter anstatt mir vorzuwerfen, dass ich etwas falsches geschrieben hätte, nur weil ich nicht ins Detail gegangen bin.

Gib ihn eine detaillierte Erklärung von mehreren Seiten und du wirst sehen ich werde da sowieso noch einen Fehler finden bzw. etwas was fehlt.

Sehr detaillierte Erklärungen können nicht einmal TF2 liefern, denn da kann ich onk3l nur Recht geben, denn man lernt das Spiel nur mit "learning by doing" richtig kennen.

Bild
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2011, 22:34 
TFPortal-Moderator

Ich habe darauf hingewiesen, das die meissten Infos zu den Itemdrops bereits in der FAQ stehen ( viewtopic.php?f=18&t=5676&hilit= ) und das System so nicht funktioniert wie du es erklärt hast. Es lag nicht am Detailreichtum sondern weil die Zahlen bzw die Erklärung zum Dropsystem einfach fehlerhaft waren. Deine nicht ganz richtige Erklärung kann allerdings auch daran liegen das du nach wie vor in der alten mittlerweile nicht immer aktuellen inoffiziellen Wiki nachschaust.

Grob zusammengefasst hat jeder Spieler ca 10-11 Stunden pro Woche die Chancen Sachen zu finden, wird die Spielzeit nicht "weggespielt" kann diese in die nächste Woche mitgenommen werden, wodurch sich ein maximales Zeitkonto von 14 Tagen ergeben kann. Etwa jede 15-75 Minuten besteht eine Möglichkeit auf einen Drop, maximale Dropanzahl von Items die Woche sind ca. 10 Stück ausgenommen Actionitems und Kisten diese haben einen extra Counter.

Dafür brauche ich nicht mehrere Seiten, sondern nur diese paar Zeilen um das Dropsystem kurz zu umreißen, du hast ja bereits richtig angemerkt das es besser ist in die Wiki zu schauen, also warum sollte ich mir die Mühe machen und hier Alles noch einmal niederschreiben wenn es schon wo nachzulesen ist. Ist halt nur dumm wenn jemand neues sich dann wirklich die Wikiartikel durchliest und meint es verstanden zu haben, dann im nachhinein aber bemerkt das die Hälfte nicht mehr stimmt weil er über einen Link zu einer nicht aktuellen Seite geführt wurde.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2011, 23:43 
Einsteiger

Clan-Tag: [PF]
Clan: Pulp Fiction
SteamID: http://steamcommunit
dc - kralle immer locker bleiben meine freunde ;)

MfG Ludwig.

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2011, 13:18 
Scout

Um das ganze mal zu berichtigen:

dcX3 hat geschrieben:
...Grob zusammengefasst hat jeder Spieler ca 10-11 Stunden pro Woche die Chancen Sachen zu finden....

Nein, es sind 10-12 Stunden.

dcX3 hat geschrieben:
.... maximale Dropanzahl von Items die Woche sind ca. 10 Stück ausgenommen Actionitems und Kisten diese haben einen extra Counter.

Nein es sind 12, da die Chance besteht 7-12 Items zu erhalten.

Usw. (Quelle hier: http://wiki.teamfortress.com/wiki/Item_drop_system/de)

So ich hab keine Lust mehr auf noch so ein sinnloses Streitthema. Andere Leute zu diskreditieren, ohne eine vernünftige und wahrheitsgemäße Erklärung abzugeben und ohne die Threads der anderen Benutzer richtig zu lesen - und vorallen das von dir selbst gepostete Wiki, ist keine feine Art von einen Moderator.

Zwar habe ich auch nicht alles bis aufs Detail gewusst, hab es aber wenigstens zugegeben und auf andere Seiten verwießen.

Aber ich mach deswegen kein großes Fass auf. Von einen Moderator könnte man ja wenigstens etwas Professionalität und Benutzerfreundlichkeit erwarten. Ich bin raus aus dem Thema. Viel Spaß noch.

Bild
Bild
Bild

Zuletzt geändert von Datenkralle am Freitag 2. September 2011, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde