Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Freitag 24. Mai 2013, 17:10 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Duped-Items ... Valve's Sicherheitsloch!
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2012, 14:00 
Spy

Clan: !!___!!
Wenn man eine Antwort vom Steam Support will die nicht nach Standard Schema 1.0 klingt, muss man einfach seine Frage so bescheuert formulieren das diese nicht verwendet werden kann als antwort. Keine Stichwörter nutzen die ihn verleiten zum Standard. Ansonsten konnte man in einer gewissen Zeit Items duplizieren durch bugs durch vertauschen während noch nicht im backpack mit dem alten tauschsystem das über die server identifikation läuft etc....nicht nur der Steam Support ist da Schuld. Ansonsten tja wer nichts macht wird auch nicht gesperrt, und kann sich wehren. Wenn dem nicht so ist und er unschuldig ist wird sich das wohl aufklären, schaun wir mal...

The enemy of my enemy is nevertheless still my enemy."
Drago Museveni C.Y. 8427

Hat die größte TF2 Betrügerei durchgezogen, HAH!

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2012, 17:43 
Spy

SteamID: STEAM_0:0:9323535
Vor- und Nachname: Sascha
Was mich nur wundert ist folgendes: Man könnte die ganze Sache mit den Duplizierten Items doch einfach umgehen!? Jedes Item bekommt eine fest definierte numerische Bezeichnung. Diese wird länger, umso mehr Attribute oder sonstige gecraftete Dinge dem Gegenstand hinzuaddiert werden. Letztlich liegt alles in einer großen Datenbank. Sollte also ein neues Item erstellt werden, muss geprüft werden, ob die "Seriennummer" in der DB bereits existiert. Falls Ja, wird die Bereitstellung unterbunden und eine Info geht an den Support raus mit SteamID, IP-Adresse, etc.

Ist denn so ein Schutzmechanismus nicht möglich? Würde der Datenverkehr zu groß oder kann man auch das o.g. System umgehen?

When all is said and done we'll know what's right what's wrong.
But does it matter then when all is said and done?
When all is dead and gone we know who lost who won.
But does it matter then when all is dead and gone?

In Flames - Versus Terminus

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2012, 18:07 
TFPortal-Moderator

Klar wäre das möglich, sags halt Valve ;-) Dann bekommst du "Danke für ihr Feedback. Ich habe es entsprechend weitergeleitet" von "BRIAN" zurück :D

So long

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2012, 20:04 
Neuling

How low-life scammers dupe items:

1) Scam yourself with an alt account.

2) Trade your "scammed" item to another alt account (or more)

3) Whine to Steam support. Sometimes they give you a copy of the item you lost.

4) Bam, now you got two items on separate accounts.

This is extremely unethical, and I'm glad that Steam Support can at least discover when it happens.

zitiert aus einem kommentar der entsprechenden forums seite.

der junge ist 3 mal gehackt worden, oh mein gott. der nette herr branokil ist sicher nicht unschuldig, so wie er sich gibt und kommentiert.
valve und seine mitarbeiter sind ganz sicher nicht auf den kopf gefallen um zu bemerken das ev. die 3 hacker aus portugal sind (die könnte man mit den technischen möglichkeiten von valve sicher leicht herausfinden). branokil hat mit dem verkauf von items einiges an geld verdient, so wie ich dies mitbekommen habe.

vielleicht wäre es besser gewesen seinen steam trade zu bannen als den gesamten account. allerdings muss dann auch sagen das branokil mit seinen alternativen accounts eventuell so weiter gemacht hätte mit dem duplizieren von items und dem verkauf derer.

branokil ist entweder der naivste user auf steam und extrem nachlässig oder doch ein zocker der mit falschen karten spielt und denkt man komme ihm nicht auf die schliche. steam guard gibt es jetzt seit 1,5 jahren und das ist ihm anscheinend wohl entgangen, da er sich seit seinem ersten account hack immer noch nicht ausreichend geschützt hat.

über den support kann ich nur sagen, das ich seit 2010 jedes mal eine antwort von einem mitarbeiter bekam und nie computer generierte antworten (und es auch jedes mal hilfreich war). das ist eine 100% wandlung zu den jahren 2003-2008 in denen viele steam nutzer ihre accounts (aus welchen gründen auch immer) verloren haben bzw. sich nicht mehr einloggen konnten (meiner ebenfalls). in diesen anfangs jahren von steam gab es so gut wie keinen support und dir konnte niemand ausreichend helfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 16. April 2012, 18:56 
TFPortal-Moderator

Und wieso kommen die Hacker jetzt aus Portugal?

So long :lol:

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 16. April 2012, 21:22 
Neuling

war eben nur ein beispiel, weil dieser mr. branokil aus portugal ( ? ) ist und man seine alternativen accounts deshalb auch nach portugal zurück verfolgen könnte, es sei denn er hat komplizen in anderen ländern.
ich denke valve geht die betrugs geschichten einigermassen soft an und das weiss die tf2 community ebenfalls. es ist auch nicht ganz so einfach einem nutzer sein fehlverhalten nachzuweisen. wie vorher schon geschrieben ist mr. branokil eben sehr naiv oder einfach nur ein dreister betrüger mit billigen methoden.
ich hoffe das die ganze sache noch populärer wird, um den leuten zu zeigen, wohin das führen kann mit ihren alt accounts zum droppen von items oder betrügen derer.

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 23. April 2012, 18:42 
Spy

SteamID: STEAM_0:0:9323535
Vor- und Nachname: Sascha
Angeblich hat man seit neuestem auch mit einer Accountsperre im Offline-Modus Zugriff auf all seine Games. Nicht, dass mich das wirklich interessieren würde (mein Account wird wahrscheinlich niemals gebannt), aber es hängt mit dem Threadthema zusammen. Außerdem wurde ja bereits angesprochen, dass das bisher ein ziemlich großes Problem dargestellt hat.

Ich verlinke einfach mal zur Quelle. Diese habe ich - aus Zeitgründen - aber nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüft.

When all is said and done we'll know what's right what's wrong.
But does it matter then when all is said and done?
When all is dead and gone we know who lost who won.
But does it matter then when all is dead and gone?

In Flames - Versus Terminus

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 23. April 2012, 19:19 
Demoman

Zitat:
Anderseits kann es nicht sein, das Valve Items zurückholt, nicht prüft, wo sind die
eigentlich geblieben. Hinterher auf Verdacht einen kompletten 400 Games Account
zu entfernen, hat nichts mit Verhältnissmässigkeit zutun.

genau das war auch mein erster Gedanke. Ums mal ganz platt auszudrücken: es gibt den Betrüger, und den, der sich betrügen lässt. Natürlich war der Betrug, wenn er dann von dem besagten Spieler ausgeführt wurde, falsch und auch zu bestrafen. Aber wenn man es einem so einfach macht - vorrausgesetzt, die Erklärung des Systems von Kamikatze ist zutreffend - muss man sich net wundern.

Ich hab lange Jahre WoW gespielt und sehe dort grad einen kuriosen Zusammenhang.

Steam ist ein großer Stern am Spielehimmel. Wie Blizzard eben auch. Den Support von beiden Games kann man allerdings sowas von in die Tonne hauen.

Ich hab keine Umsatzzahlen von Steam... aber es sollte doch genug Geld da sein, um ein wirklich nettes Supportteam auf die Beine zu stellen. Wenn man das mal in Relation setzt... also Umsatz -> Support/Spielqualität, fällt einem net mehr sonderlich viel ein.

Sehr kurios auch der zweite Fall da im Steamforum vom TE... da ist noch einer mit +300 Games gebannt worden. Schon sehr kurios.

Tante Edit sagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Valve_%28S ... wickler%29 mehr als 300 Mitarbeiter... wieviele sind davon im Support für wieviele User?^^

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2012, 11:47 
Scout

Kann man eigentlich herausfinden, ob man gedupte items irgendwo aufgedreht bekommen hat?

Ich hab zwar schon auf trading seiten gesehen, dass jedes item wohl ne ID hat, aber man hat ja keinen Zugriff auf eine Datenbank, wo man kontrollieren könnte, dass es noch ein item mit dieser eigentlich eindeutigen nummer gibt.

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde