Zitat:
Anderseits kann es nicht sein, das Valve Items zurückholt, nicht prüft, wo sind die
eigentlich geblieben. Hinterher auf Verdacht einen kompletten 400 Games Account
zu entfernen, hat nichts mit Verhältnissmässigkeit zutun.
genau das war auch mein erster Gedanke. Ums mal ganz platt auszudrücken: es gibt den Betrüger, und den, der sich betrügen lässt. Natürlich war der Betrug, wenn er dann von dem besagten Spieler ausgeführt wurde, falsch und auch zu bestrafen. Aber wenn man es einem so einfach macht - vorrausgesetzt, die Erklärung des Systems von Kamikatze ist zutreffend - muss man sich net wundern.
Ich hab lange Jahre WoW gespielt und sehe dort grad einen kuriosen Zusammenhang.
Steam ist ein großer Stern am Spielehimmel. Wie Blizzard eben auch. Den Support von beiden Games kann man allerdings sowas von in die Tonne hauen.
Ich hab keine Umsatzzahlen von Steam... aber es sollte doch genug Geld da sein, um ein wirklich nettes Supportteam auf die Beine zu stellen. Wenn man das mal in Relation setzt... also Umsatz -> Support/Spielqualität, fällt einem net mehr sonderlich viel ein.
Sehr kurios auch der zweite Fall da im Steamforum vom TE... da ist noch einer mit +300 Games gebannt worden. Schon sehr kurios.
Tante Edit sagt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Valve_%28S ... wickler%29 mehr als 300 Mitarbeiter... wieviele sind davon im Support für wieviele User?^^