Donny D hat geschrieben:
Welche Bedingungen sollen das denn sein?
Kong King mag zwar nicht im üblichen TF2-Stil gehalten sein, aber das ist Degroot auch nicht, im Gegenteil, vom
Stil ist Degroot mit das schlimmste, was in TF2 raus kam. Aber es ist eher in die neuen Sachen zu bashen.
Aber bleiben wir doch beim TF2-Stil und den Maps und sprechen doch mal über Egypt. Wie hatte diese Map zum
Spiel gepasst? Für mich immer eine Hass-Map gewesen, weil es nicht zum Spiel passt, aber es schien niemanden
sonst zu stören. Immerhin, mit Lakeside gibt es nun eine Map im Egypt-Setting, die mir Spass macht.
Und um komplett subjektive zu möge: Ich mag diesen dunklen, fernost-Stadt Stil vollkommen. Deus Ex ist mal
wieder schuld. Aber rein optisch gefällt mir zum ersten Mal eine TF2-untypische Map.
Um nun aber zur eigentlichen Map zu kommen und uns nicht mehr auf den Stil aufzuhängen gefällt mir Kong King
als Spy-Spieler, da man viele Höhen und Treppen hat und man von daher von vielen Objekten springen kann. Klar,
Mini-Sentries sind im Vorteil, ist aber bei den meisten KOTH-Maps so.
Und davon ab gibt es nun einen neuen Map-Stil und viele Objekte. Ich glaube zwar nicht, Valve wird noch mehr
asiatische Maps veröffentlichen, aber ich denke mehr Content ist eine schöne Sache für die Mapper-Szene.
Muss gerade mal das ganze Geschwafel hier kommentieren, da man selten so einen B...s..t lesen darf.
Genau darum geht es, das die Map den TF2-Style haben muss als oberste Premise angesehen wurde,
um überhaupt als mögliche Map in TF2 zu erscheinen. Was du für Probleme hast mit Degrootkeep oder
Eqypt hast ist deine Nudel, Fakt ist das die halt nur durchs Flair sich unterscheiden, und eben nicht den
Style. Das ist auch der Grund, warum es nur so wenige neue Maps gibt. Auch musste aufpassen, hier
das Wort offiziell zu nennen. Es gibt die neue Map Doomsday, die wurde von Valve gemacht und ist
deshalb offiziell, die Briefmarken-Maps sind Custom-Maps, die man als besonders gut empfunden hat.
So gesehen hätte Kong King auch zum neuen CS:GO gepasst, da passt es sogar noch besser zum Game.
Für mich ist die Map bereits abgehakt, da man an etlichen Sachen hängenbleibt und echte Luftduelle
dort nicht effektiv ausgeübt werden können. Ist eben eine crap Map, die auch nur mit wenigen Usern
gezockt werden sollte. Vielleicht wird das mal eine 6vs6 Map, wo es gänzlich auf andere Taktiken an-
kommt.
P.P.