Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Donnerstag 20. Juni 2013, 11:18 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die neue Map Kong King eure Meinung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2012, 13:03 
Medic

Hi Community ich habe heute die Map gespielt
und ich muss sagen sie hat mir sehr gut gefallen.
Es hat für mich den Anschein als ob die Map grafisch besser dargestellt wird als die anderen.
Also dieser Japano touch hat etwas :D

Eure Meinung?

Betreff des Beitrags: Re: Die neue Map Kong King eure Meinung?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2012, 15:10 
Spy

Clan: !!___!!
Sehr verwinkelt
Sehr klein
Mini-Sentries sind ne Pest.

The enemy of my enemy is nevertheless still my enemy."
Drago Museveni C.Y. 8427

Hat die größte TF2 Betrügerei durchgezogen, HAH!

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2012, 16:40 
Medic

Absolute Rotzmap,

erinnert an eine Kombination von 2 anderen CS:S Maps.

Style ist ultra crap, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Und sowas darf mit einer Briefmarke unterstützt werden,
Valve hat seine eigenen Bedingungen wohl nie gelesen.

[fluch]

P.P.

All my unusuals hats (and not for sale):
Bild
Bild
New unusual hat (in my BP): Familiar Fez w/ scorching flames

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2012, 18:14 
Demoman

von der Spielmechanik richtig interessant. sniperspots, verwinkelt, sentries machen gut stress.

aber die optik is fuern arsch und nicht tf2-like. zumal es einfach nur ne promo fuer sleeping dogs ist. ich denke mal, dass es deswegen auch die briefmarke gibt. ;-)

tf2 promoted ein steamgame und bekommt kohle fuer die werbung. das ist der preis, den man fuer die "games-globalisierung" (gamesplattformen, wie steam, windows-live usw... all in one quasi) bezahlt.

vom handy geschrieben. sorry fuer fehler und kleinschreiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. August 2012, 22:01 
Heavy

Psycho Punch hat geschrieben:
Und sowas darf mit einer Briefmarke unterstützt werden,
Valve hat seine eigenen Bedingungen wohl nie gelesen.

Welche Bedingungen sollen das denn sein? Es ist eine offizielle TF2-Map, die vom Community-Mitglied Valentin Levillain, aka 3Dnj, erschaffen wurde. Die Möglichkeit Briefmarken zu kaufen ist doch vollkommen berechtigt.

Ansonsten sage ich gerne, was ich im Comments-Bereich der News gepostet habe: Kong King mag zwar nicht im üblichen TF2-Stil gehalten sein, aber das ist Degroot auch nicht, im Gegenteil, vom Stil ist Degroot mit das schlimmste, was in TF2 raus kam. Aber es ist eher in die neuen Sachen zu bashen.
Aber bleiben wir doch beim TF2-Stil und den Maps und sprechen doch mal über Egypt. Wie hatte diese Map zum Spiel gepasst? Für mich immer eine Hass-Map gewesen, weil es nicht zum Spiel passt, aber es schien niemanden sonst zu stören. Immerhin, mit Lakeside gibt es nun eine Map im Egypt-Setting, die mir Spass macht.
Und um komplett subjektive zu möge: Ich mag diesen dunklen, fernost-Stadt Stil vollkommen. Deus Ex ist mal wieder schuld. Aber rein optisch gefällt mir zum ersten Mal eine TF2-untypische Map.

Um nun aber zur eigentlichen Map zu kommen und uns nicht mehr auf den Stil aufzuhängen gefällt mir Kong King als Spy-Spieler, da man viele Höhen und Treppen hat und man von daher von vielen Objekten springen kann. Klar, Mini-Sentries sind im Vorteil, ist aber bei den meisten KOTH-Maps so.

Und davon ab gibt es nun einen neuen Map-Stil und viele Objekte. Ich glaube zwar nicht, Valve wird noch mehr asiatische Maps veröffentlichen, aber ich denke mehr Content ist eine schöne Sache für die Mapper-Szene.

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 10:21 
Medic

Donny D hat geschrieben:
Welche Bedingungen sollen das denn sein?
Kong King mag zwar nicht im üblichen TF2-Stil gehalten sein, aber das ist Degroot auch nicht, im Gegenteil, vom
Stil ist Degroot mit das schlimmste, was in TF2 raus kam. Aber es ist eher in die neuen Sachen zu bashen.
Aber bleiben wir doch beim TF2-Stil und den Maps und sprechen doch mal über Egypt. Wie hatte diese Map zum
Spiel gepasst? Für mich immer eine Hass-Map gewesen, weil es nicht zum Spiel passt, aber es schien niemanden
sonst zu stören. Immerhin, mit Lakeside gibt es nun eine Map im Egypt-Setting, die mir Spass macht.
Und um komplett subjektive zu möge: Ich mag diesen dunklen, fernost-Stadt Stil vollkommen. Deus Ex ist mal
wieder schuld. Aber rein optisch gefällt mir zum ersten Mal eine TF2-untypische Map.

Um nun aber zur eigentlichen Map zu kommen und uns nicht mehr auf den Stil aufzuhängen gefällt mir Kong King
als Spy-Spieler, da man viele Höhen und Treppen hat und man von daher von vielen Objekten springen kann. Klar,
Mini-Sentries sind im Vorteil, ist aber bei den meisten KOTH-Maps so.

Und davon ab gibt es nun einen neuen Map-Stil und viele Objekte. Ich glaube zwar nicht, Valve wird noch mehr
asiatische Maps veröffentlichen, aber ich denke mehr Content ist eine schöne Sache für die Mapper-Szene.

Muss gerade mal das ganze Geschwafel hier kommentieren, da man selten so einen B...s..t lesen darf.
Genau darum geht es, das die Map den TF2-Style haben muss als oberste Premise angesehen wurde,
um überhaupt als mögliche Map in TF2 zu erscheinen. Was du für Probleme hast mit Degrootkeep oder
Eqypt hast ist deine Nudel, Fakt ist das die halt nur durchs Flair sich unterscheiden, und eben nicht den
Style. Das ist auch der Grund, warum es nur so wenige neue Maps gibt. Auch musste aufpassen, hier
das Wort offiziell zu nennen. Es gibt die neue Map Doomsday, die wurde von Valve gemacht und ist
deshalb offiziell, die Briefmarken-Maps sind Custom-Maps, die man als besonders gut empfunden hat.

So gesehen hätte Kong King auch zum neuen CS:GO gepasst, da passt es sogar noch besser zum Game.

Für mich ist die Map bereits abgehakt, da man an etlichen Sachen hängenbleibt und echte Luftduelle
dort nicht effektiv ausgeübt werden können. Ist eben eine crap Map, die auch nur mit wenigen Usern
gezockt werden sollte. Vielleicht wird das mal eine 6vs6 Map, wo es gänzlich auf andere Taktiken an-
kommt.

[omm]

P.P.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 11:28 
Heavy

Genau darum geht es, das die Map den TF2-Style haben muss als oberste Premise angesehen wurde,
um überhaupt als mögliche Map in TF2 zu erscheinen.

Das haben Valve wo festgelegt? Ich lasse mich gerne mit einer stichaltigen Quelle verbessern.

Was du für Probleme hast mit Degrootkeep oder Eqypt hast ist deine Nudel, Fakt ist das die halt nur durchs Flair sich unterscheiden, und eben nicht den Style.

Da hätte ich doch sehr gerne eine Erklärung, was der Unterschied zwischen Style und was Flair sein soll und inwiefern Kong King im Gegensatz zu Egypt oder Degrootkeep mit einem anderen Style, aber keinem anderen Flair aus dem Rahmen fällt.
Derzeitig klingt das für mich nach einer Wischi-Waschi-Erklärung der Art "Wir mögen Egypt und Degroot, denn wir hassen nur alles neue und bashen deswegen ausschließlich nur die neuen Sachen und alt war schon immer toll."

Auch musste aufpassen, hier das Wort offiziell zu nennen. Es gibt die neue Map Doomsday, die wurde von Valve gemacht und ist deshalb offiziell, die Briefmarken-Maps sind Custom-Maps, die man als besonders gut empfunden hat.

Ich dachte es wäre auch so schon deutlich genug, wenn ich von 'offziellen' Maps spreche damit offiziell von Valve integrierten Maps zu meinen. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht den Community-Entwickler genannt.

Für mich ist die Map bereits abgehakt, da man an etlichen Sachen hängenbleibt und echte Luftduelle
dort nicht effektiv ausgeübt werden können. Ist eben eine crap Map, die auch nur mit wenigen Usern
gezockt werden sollte. Vielleicht wird das mal eine 6vs6 Map, wo es gänzlich auf andere Taktiken an-
kommt.

Vielleicht ist es auch einfach nur eine KOTH-Map, die man grundsätzlich besser in 6 vs 6 anstelle von 12 vs 12 spielt...

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 13:32 
Scout

http://www.teamfortress.com/workshop/

Zitat:
Q: What are some guidelines for matching TF2’s art style and improving the chances of my item getting in?

A: This is a tricky question we grapple with daily. When we started, the game followed an idealized 1950’s-60’s Americana look. Nothing too modern, hyper-realistic or overly “cartoony”. Clearly the art style has evolved over the years, but here are some guidelines that you should keep in mind as you create your items.
Hats should maintain the personality of the character (heavy's boxing Gloves, Scout's batter's helmet, etc.)
TF generally has realistic proportions, with slightly exaggerated aspects to emphasize certain areas.
Try and avoid fine surface details. No scales, skin pores, fabric textures, super detailed normals, etc. Take a look at giant size of the TF characters hands and imagine what they would build.
Try and use flat colors that are close to the TF color family that the base game uses. Try and avoid full black, full white, or fully saturated colors.
Use a subtle vertical gradient and a subtle ambient occlusion layers multiplied over the colors.

Kann wohl mittlerweile als schlechter Witz angesehen werden...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 13:57 
Medic

Danke für den Link ...

... genau das habe ich gesucht.

Ich kann mich noch gut erinnern, als die Map-Ersteller eine Map nach der anderen
gemacht haben, und Valve sagte, ne das passt ja gar nicht zum TF2-Look, deine
Arbeit honorieren wir nicht. Da war das gebashe gross!

:D

P.P.

-- Dienstag 14. August 2012, 15:18 --

Donny D hat geschrieben:
Da hätte ich doch sehr gerne eine Erklärung, was der Unterschied zwischen Style und was Flair
sein soll und inwiefern Kong King im Gegensatz zu Egypt oder Degrootkeep mit einem anderen
Style, aber keinem anderen Flair aus dem Rahmen fällt.

Egypt hat das Thema Ägypten (Wüste & antike Statuen), Degrootkeep Mittelalter und King Kong
(modernes) Japan. Das nennt ma auch ein Touch von Flair! Aber der Grafik-Style von Kong King
passt einfach nicht zu TF2, sondern eher zu CS:GO. So schwer ist das doch nicht.

[omm]

P.P.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 14:26 
TFPortal-Moderator

Degroot ist das Anwesen von Family Degroot aka Demoman Familie. Das der Demoman aus einer schottischen Königsfamilie stammt ist ja wohl nicht zu übersehen. (benehmen, items) Die Map hat also volle Daseins-Berechtigung.

Egypt hat genauso wie koth_king nichts mit TF2 zu tun. Da hast du recht.

Aber man hat nun Egypt akzeptiert...wird man nach einer gewissen Zeit mit koth_king ebenso machen, nur jetzt wo alles noch frisch ist kann ich nur sagen: Was soll diese Map? Ist genauso mit den Shogun Items....

Aber naja...man gewöhnt sich daran...wer Spaß dran hat, soll die Map spielen, wer nicht, wird nicht dazu gezwungen ;-)

So long

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 15:11 
Heavy

Also mal zur "Quelle":
Zitat:
What are some guidelines for matching TF2’s art style and improving the chances of my item getting in?

Aber gut, geschenkt, nehmen wir den Guide zu den Items mal für die Maps. Da verstößt Kong King an welcher Stelle? In den Item-Guideline steht auch nur, sie hatten angefangen TF2 nach 50/60er Americana-Look zu designen, sieht man aber an diversen Maps oder Items, wie sehr sie sich daran gehalten haben.

Egypt hat das Thema Ägypten (Wüste & antike Statuen), Degrootkeep Mittelalter und King Kong
(modernes) Japan. Das nennt ma auch ein Touch von Flair! Aber der Grafik-Style von Kong King
passt einfach nicht zu TF2, sondern eher zu CS:GO. So schwer ist das doch nicht.

Inwiefern soll Kong King modernes Japan sein und nicht 50/60er?
Und beim Graphik-Stil muss ich dir widersprechen, Kong King macht auf mich den selben Comic-Eindruck wie die anderen Maps, nur halt in einem anderen, wie du es nennst, flair. Kong King ist für mich das Ergebnis, wenn TF2 im fernen Osten stattfinden würde.

@ KamiKatze:
Das mit der Familie hatte ich tatsächlich nicht mehr im Kopf, nur diese total bescheuerte Geschichte um den Magier. Nur auch wieder die Frage, inwiefern das die Daseinsberechtigung neben Dustbowl und so weiter sein soll. Ich mein in dem Sinne fehlt dem Character-Rooster einfach nur der Chinaman.

Aber ansonsten ist es so, wie du es beschreibst und daran störe ich mich einfach, dieses "es ist neu, also müssen wir es bashen und scheiße finden".

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 16:20 
Medic

Donny D hat geschrieben:
Aber ansonsten ist es so, wie du es beschreibst und daran störe ich mich einfach,
dieses "es ist neu, also müssen wir es bashen und scheiße finden".

Wie ich das immer finde, gehts vielleicht noch allgemeiner zusammengeschustert?
Wenn KamiKatze seine Meinung ändert, ist das seine Sache.

Ich sage heute, die Map ist crap und ich sage auch nächstes Jahr, diese koth Map
ist crap. Hat also nichts mit 'die Map ist neu, muss eben gebasht werden' zutun.
Und bezüglich des Grafik-Styles: Wenn du nicht die elementaren Unterschiede
erkennst, ist das deine Sache. Die meisten die sich über diese Rotz-Map auf-
regen, haben die gleiche Begründung wie ich und werden diese Map möglichst
meiden.

[omm]

P.P.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 16:39 
Heavy

Und bezüglich des Grafik-Styles: Wenn du nicht die elementaren Unterschiede
erkennst, ist das deine Sache.

lol, sauber. Anstelle auf einfache Fragen mit konkretten Erklärungen zu antworten, wird wieder eine nichtssagende, inhaltsleere und bashende Antwort auf dem Weg geben, wenn die Fragen nicht komplett unter den Tisch fallen gelassen werden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde