Aleksx000 hat geschrieben:
Beim Max Head tut er das nicht, hier liegt der Preis der 1er und 7er nur geschätzt 25% (2 Buds gegen 1.5 Buds) tiefer.
Im Thread wurde ja bereits erwähnt, das es viele User gibt, die auch für gedupte Max 2 Buds zahlen.
Das liegt aber eher daran, das dieser Preis von bekannten Tabellen vorgegeben wird. Und tatsächlich
werden von anderen Usern Level 1 und 7 Max perse wie der Teufel das Weihwasser gemieden. Aber
deine Beobachtung kann ich nicht teilen. Denn es gibt hier nur diese zwei speziellen Usergruppen.
Fakt ist, das praktisch für jeden Max (egal welches Level oder duped) vom Verkäufer 2 Buds verlangt
werden. Schaut man aber mal die tatsächlichen 1 Max für 2 Buds an, wird man feststellen, das dies
sehr selten vorkommt. Statt dessen versucht der Käufer für den Max viel weniger zu zahlen, wenn es
um Promo's (Buds, Bills, Keys, Metal) geht. Und derzeit liegt der Preis nunmal bei 1,5 Buds oder um
die 40 Keys. Da ist das Level völlig egal. Auch die Level 1 & 7 Hater zahlen für anderen Level's auch
nicht mehr als 1,5 Buds. Das ist nämlich der Witz an der ganzen Hysterie. Denn diese sind meistens
Trader, die den Max woanders noch verticken wollen (meistens tauschen für teure Waffen wie die
Gold Botkiller Waffen oder für strange festive Waffen).
Allerdings würde ich gerne wissen, wenn du doch keine Ambitionen hast, irgendwas mit nem Max
zutun zuhaben, was dich daran stören kann. Ich empfehle dir mal, den Trade-Markt nicht nur zu
verfolgen, sondern aktiv teilzunehmen, wenn das nötige Kleingeld / Backpack vorhanden ist. Man
stellt doch grosse Unterschiede fest, wenn man mit den Usern dann verhandelt. Da kommen auch
immer wieder Überraschungen zutage.
P.P.
-- Sonntag 16. September 2012, 13:07 --
[NSA]Manji hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach besteht der aktive Kern der TF2-Händler (Also vielleicht 20-30% aller TF2 Spieler) aus
90% Mitläufern und 10% Machern. Das heißt, dass 10% ihren Wünschen entsprechend Preise und Werte
definieren. Von diesen 10% sind die Hälfte gerissen genug, irgendwelche Auswertungen aus dem Hut zaubern,
Statistiken vom Himmel fallen lassen und somit „ZF“ (jugendfrei „Zahlen und Fakten“ / nicht jugendfrei
„Zahlenfickerei“) am laufenden Band zu betreiben. 90% sind Mitläufer und glauben die ganzen Zahlen- und
Wertedefinitionen und traden dementsprechend ihre Items.
Sehr gut erkannt, genau diese sind es auch, die bei einem Item einen haltlosen Grund finden,
einen 'wertvollen' Level 7 Max in der Community 'wertlos' darzustellen. Übrigens ist der meist
gedupte Max ein Level 23 oder 26, allein ein User hatte diesen 200x gedupt. Das war noch vor
der Zeit von 'only Steam-Trade'. Jetzt wird alles ganz genau protokolliert, und 'Duper' werden
gnadenlos von Valve mit Accountsperrung, kompletter Itemlöschung oder Tradeban bestraft.
P.P.