Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Juni 2013, 23:18 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Max Head Level 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 19:56 
Einsteiger

Ich habe mal eine Frage aus reinem Interesse, ich habe weder einen Max' Head Level 7 noch will ich einen.

http://stats.tf/item/162/Max%27s_Severed_Head

Wenn man sich auf Meet the Stats auf den Max-Kopf durchklickt, sieht man, das das eindeutig oft duplizierte Level 1 986 Hüte umfasst, das übersteigt die Zahl eines normalen Levels um das 9- bis 12-fache. Soweit keine Fragen.

Aber wenn man sich nun Level 7 ansieht, stellt man fest, das es nur 63 Hüte Level 7 gibt.

Das heißt, es gibt 2 Möglichkeiten, eine eher scherzhafte, Antwort C, mal außer Acht gelassen:

A) Es gibt tatsächlich viele duplizierte Level 7-Hüte, aber sie liegen in den von MtS nicht erfassten privaten Rucksäcken.

B) Das Duplizieren ist eine Panikreaktion auf einige wenige duplizierte Level 7er.

C) Da die Zahl 63 unter dem Durchschnitt von etwa 75-80 Hüten pro Level liegt (Die Hellgrünen und Blauen nicht eingerechnet), könnte das Dupliziert-Sein der Level 7er gar ein Mysterium sein und die Level 7 Hüte werden unschuldig aus unserer Gesellschaft ausgeschlossen :(

Ich hoffe, da kann mir jemand mit Hintergrundinfos oder auch nur Thesen und/oder Quellen weiterhelfen. Ich kann mir echt keinen Reim auf dieses ständige "no Level 1 or Level 7" im Outpost z. B. machen.

Betreff des Beitrags: Re: Max Head Level 7
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2012, 21:15 
Medic

Aleksx000 hat geschrieben:
Wenn man sich auf Meet the Stats auf den Max-Kopf durchklickt, sieht man, das das eindeutig
oft duplizierte Level 1 986 Hüte umfasst, das übersteigt die Zahl eines normalen Levels um das
9- bis 12-fache. Soweit keine Fragen.

Bist wohl ein ganz cleveres Bürschchen.
Auf die Idee zukommen, das zuerst nur Level 1 Hats gedroppt sind, kommste nicht?
Die anderen sind nämlich random Level's, wie es die bei vielen Waffen auch gibt und
später gedropt sind.

Oder was ist hiermit?

http://stats.tf/item/804/Gold_Botkiller_Wrench
Demnächst heisst es hier auch Level 1 gleich duped.

Es ist eher so, das sowas hier die Runde macht:

http://www.sourceop.com/modules.php?nam ... c&start=30

Und schon sind Level 7 Max verpönnt.

Ganz kurios ist auch die Tatsache, das es auf bekannten Trade-Plattformen
User gibt, die für gedupte Max das gleiche zahlen wie für non-duped Max.

[omm]

P.P.

All my unusuals hats (and not for sale):
Bild
Bild
New unusual hat (in my BP): Familiar Fez w/ scorching flames

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 06:23 
Scout

Ich hab mich immer gefragt, wieso das forum hier so inaktiv ist.

Aber wenn so Typen auf jeden Post erstmal ne Antwort in so nem Ton schreiben, wundert mich das überhaupt nicht.
Kann sein, dass diejenigen die sich schon länger hier aufhalten schon in gewisser form "blind" gegenüber diesen kotzbrocken-posts sind, aber mir geht das gewaltig aufn sack.

sry für offtopic und evtl regelverstoß, whatever....

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 10:47 
Demoman

Clan-Tag: [$uchti$] [PF]
joa scream da haste schon recht aber ist es nicht überal so das grundsätzlich der vorredner zitiert und verbessert wird, der ton könnte grundsätzlich im inet etwas freundlicher sein.
find ich aber gut die info mit den gold botkiller wrench, ist mir noch nicht aufgefallen.
mit leveln beim max head find ich totales blub, hat mich auch schon geärgert als ich meinen level 1 vertickt hatte, jetzt im nachhinein bereuh ich es da mir bei dem item das level egal ist und keiner einen den acc deshalb sperrt oder so.
Greetings und schönes we leutz

BildBild

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 12:56 
Scout

SteamID: Wuffale
Die Level bei den Botkiller Waffen entsprechen deinen "Tours" gute Deutsch, mihi.

Tour 1 Abgeschlossen > Botwaffe Lv 1
Tour 2 Abgeschlossen > Botwaffe Lv 2
etc.

der vergleich mit den Max Hüten ist daher total aus dem nichts gegriffen.. w/e.

Fakt ist nunmal... das der großteil der Level1/7 eine nicht berauschende Herkunft hat, und die Leute immerwieder versuchen den Preis damit zu drücken, was aber egal ist da es zich Leute gibt die auch Dupe Max für 2 Buds nehmen.

Stats TF ist sowieso der größte Mist den es gibt.. auch mit der Seite rechtfertigen Leute Preise, was schwachsinn ist, die Seite kann nie die richtigen Statistiken vorweißen.

was Outpost mit dem kein lv1/7 betrifft, die Leute haben nunmal "Angst" davor betrogen zu werden oder sonst irgendwas, du kannst die Histroy posten, dass wars aber auch schon.

und zum Umgangston von manchen Leuten hier.. naja, arrogant und traurig halt.

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 14:41 
Heavy

scre4m hat geschrieben:

Aber wenn so Typen auf jeden Post erstmal ne Antwort in so nem Ton schreiben, wundert mich das überhaupt nicht.
Kann sein, dass diejenigen die sich schon länger hier aufhalten schon in gewisser form "blind" gegenüber diesen kotzbrocken-posts sind, aber mir geht das gewaltig aufn sack.

Ging mir auch gleich durch den Kopf.

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 14:46 
Spy

Clan: !!___!!
Je mehr Unusuals eine Person besitzt desto eher ist diese Person der Experte und jeder andere ein Noob, ist nur so eine Beobachtung ;)

The enemy of my enemy is nevertheless still my enemy."
Drago Museveni C.Y. 8427

Hat die größte TF2 Betrügerei durchgezogen, HAH!

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 15:47 
Einsteiger

Psycho Punch hat geschrieben:
Wenn man sich auf Meet the Stats auf den Max-Kopf durchklickt, sieht man, das das eindeutig
oft duplizierte Level 1 986 Hüte umfasst, das übersteigt die Zahl eines normalen Levels um das
9- bis 12-fache. Soweit keine Fragen.

Bist wohl ein ganz cleveres Bürschchen.
Auf die Idee zukommen, das zuerst nur Level 1 Hats gedroppt sind, kommste nicht?
Die anderen sind nämlich random Level's, wie es die bei vielen Waffen auch gibt und
später gedropt sind.

Oder was ist hiermit?

http://stats.tf/item/804/Gold_Botkiller_Wrench
Demnächst heisst es hier auch Level 1 gleich duped.

Es ist eher so, das sowas hier die Runde macht:

http://www.sourceop.com/modules.php?nam ... c&start=30

Und schon sind Level 7 Max verpönnt.

Ganz kurios ist auch die Tatsache, das es auf bekannten Trade-Plattformen
User gibt, die für gedupte Max das gleiche zahlen wie für non-duped Max.

[omm]

P.P.

Ich mag ein cleveres Bürschchen sein, so sarkastisch das auch ist, aber deine Antwort hilft mir nicht weiter. Desweiteren gibt es auch User, die für Dirty Waffen das selbe zahlen wie für clean Waffen. Und so intelligent (oder reich an Unusuals) du auch sein magst, eine aggressive und in sich unschlüssige Antwort hilft mir NICHT weiter.

Wenn es so ist, das die Level 1er zuerst nur gedroppt sind, dann sind alle Levels gleich viel dupliziert worden. Insofern ist deine Antwort keine Hilfe, sondern vertieft eher das Problem zur Weltinflation. Und ich weiß durchaus von den Botkillerwaffenlevels, die desweiteren überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun haben, dieses Beispiel ist also dementsprechend unangebracht.

Ich möchte dir noch einen Rat auf den Weg geben, Psycho. Wenn du dich mit deinem Wissensstand den Normalsterblichen überlegen fühlst, dann behalt ihn für dich oder gebe ich richtig weiter. Im Gegensatz zu dir werde ich hier nicht angreifend oder in irgendeiner Weise feindselig. Auch das solltest du überdenken. Weder habe ich versucht, deine Grenzen persönlicher Bürgerrechte anzugreifen, noch dir deinen wertvollen Hut ohne Namen mit Scorching Flames zu stehlen. Ich möchte hier darauf hinweisen, dass ich lediglich eine Frage gestellt und deine herablassende und arrogante Behandlung mir gegenüber mit keiner mir bewussten Handlung verdiene.

Danke.

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2012, 23:17 
Medic

Die Antwort auf deine Frage habe ich dir bereits gegeben,

wenn du Sie nicht lesen willst, kann ich ja nichts dafür.
Auch kannst du einen aggressiven von einem direkten Text-Stil nicht unterscheiden.
Wenn du dich allerdings angepisst fühlst, mach es wie scre4m und lösch deinen Thread.
Ist zwar nicht das was ich erreichen will, aber so zeigst du, das du mit anderen Schreib-
Typen im Forum ebenfalls nicht argumentieren kannst.

Ich mag ein cleveres Bürschchen sein, so sarkastisch das auch ist, aber deine Antwort hilft mir nicht weiter.
Desweiteren gibt es auch User, die für Dirty Waffen das selbe zahlen wie für clean Waffen. Und so intelligent
(oder reich an Unusuals) du auch sein magst, eine aggressive und in sich unschlüssige Antwort hilft mir NICHT
weiter.

Wenn es so ist, das die Level 1er zuerst nur gedroppt sind, dann sind alle Levels gleich viel dupliziert worden.
Insofern ist deine Antwort keine Hilfe, sondern vertieft eher das Problem zur Weltinflation. Und ich weiß durchaus
von den Botkillerwaffenlevels, die desweiteren überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun haben, dieses Beispiel ist
also dementsprechend unangebracht.

Ich möchte dir noch einen Rat auf den Weg geben, Psycho. Wenn du dich mit deinem Wissensstand den
Normalsterblichen überlegen fühlst, dann behalt ihn für dich oder gebe ich richtig weiter. Im Gegensatz zu dir
werde ich hier nicht angreifend oder in irgendeiner Weise feindselig. Auch das solltest du überdenken. Weder
habe ich versucht, deine Grenzen persönlicher Bürgerrechte anzugreifen, noch dir deinen wertvollen Hut ohne
Namen mit Scorching Flames zu stehlen. Ich möchte hier darauf hinweisen, dass ich lediglich eine Frage gestellt
und deine herablassende und arrogante Behandlung mir gegenüber mit keiner mir bewussten Handlung verdiene.

Danke.

Fangen wir also mal an:

Das Beispiel mit den Botwaffen ist genau das richtige. Viele Verkäufer wollen für ein Level, was nicht 1 ist, mehr
haben. Ich habe einen Level 7, und musste dafür auch mehr zahlen.

Ein Max Level 7 ist ebenfalls ein gesuchtes Sammlerstück. Dementsprechend werden die Backpacks durchforstet.
Und einer findet nun einen duped Max. Postet dies auf eine Trade-Plattform, die User lesen dies und sagen nun,
Level 7 sind alle nichts mehr wert. Sowas nennt man dann wohl Massenhysterie. Das gleiche könnte Level 69 und
100 auch passieren.

Ich habe in deinem Zitat mal was fett markiert. Erkläre mir mal, woher du diese Aussage nimmst. Was bitte soll
da dupliziert worden sein?

[omm]

P.P.

-- Samstag 15. September 2012, 00:27 --

nowhereman hat geschrieben:
Je mehr Unusuals eine Person besitzt desto eher ist diese Person der Experte und jeder andere ein
Noob, ist nur so eine Beobachtung ;)

Hoffen wir mal das es eine Beobachtung und keine Feststellung ist.

Das diese Personen tatsächlich tausende Trades mehr haben und deshalb völlig zu Recht mehr wissen,
ist zumindest für mich völlig plausibel. Aber man gibt das Wissen gerne weiter, auch ich bin für jeden
nutzbaren Tip im Trade Fortress 2 dankbar. Das jemand wie Freakout mehr weiss als ich, respektiere
ich. Dies allerdings ist eine Feststellung meinerseits. Auch wenn ich mehr Unusuals habe.

:D

P.P.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 08:56 
Einsteiger

Na bitte, Psycho! Das ist doch der Beitrag, mit dem ich etwas anfangen kann ;)

Dafür danke ich dir schon mal.

Aber das Beispiel der Botkillerwaffen ist insofern irrelevant, das man zwar mehr für eine Level 50 Botkillerwaffe (die gibt es tatsächlich [shocked] ) zahlen muss als für eine Level 1er, aber in diesem Beispiel steigt der Preis mit dem Level. Beim Max Head tut er das nicht, hier liegt der Preis der 1er und 7er nur geschätzt 25% (2 Buds gegen 1.5 Buds) tiefer.

Trotzdem Danke :P

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 10:59 
Medic

Ich kann im Moment keine relevante Tendenz im Trade-Fortress 2 erkennen, aufgrund eines höheren
Levels (weil viele MvM Session gezockt) auch bereit zu sein, einen höheren Preis zu zahlen. Es sind
die üblichen Level's, die immer gesucht werden. Diese sind 6, 7, 13, 42, 69, 99, 100. Sollte es bald
wirklich Level 100 Gold Botkiller Waffen geben, dann wird der Verkäufer den Aufschlag nicht damit
begründen, er habe besonders lange MvM gespielt. Wie immer wird dies mit der sehr hohen Anzahl
von Level 100 User'n, die wirklich bereit sind hohe bis sehr hohe Preise zu zahlen, begründet sein.
Und natürlich ist dann so eine Level 100 Waffe extrem selten. Wobei ich mir da die Frage stelle, ob
dieser User bei der nächsten Mvm-Session einen Level 101 bekommen würde, oder auch nur ein
Level 100. Dies würde nämlich bedeuten, das Level 100 später mal immer häufiger werden würde.
Wäre tatsächlich auch mal eine gute Sache.

P.P.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 11:10 
TFPortal-Moderator

SteamID: 0:0:310646
Vor- und Nachname: Marc
scre4m hat geschrieben:

>>offtopic:
Wir Admins standen, nachdem TF2 free to play wurde, einer großen Flut neuer Spieler(typen) hier im Forum leider relativ machtlos gegenüber. Ein paar ganz üble Gesinnungen konnten wir anfangs noch aus dem Forum entfernen, aber über die Monate schlich sich dann doch allmählich ein Niveau-Limbo ein.
Mein Eindruck der jetzigen Situation ist, dass wir hier bei TFPortal einen Mikrokosmos der TF2-Community haben und ich mich an die "andere Gesinnung" und die "andere Kommunikation" (vor allem) junger, neuer Spieler einfach gewöhnen muss.
An die reiferen/weiseren Spieler unter euch kann ich nur appellieren, einfach bloß durch eure Art zu Handeln und zu Kommunizieren bewusst oder unbewusst Vorbild für die unreifen Spieler zu sein. Entweder der unreife Spieler springt darauf an und die Community wird ein Stückchen besser oder er springt nicht darauf an und dümpelt weiter vor sich hin.

>>An Aleksx000 :
Ich finde die Frage nicht… wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass du tatsächlich keine Frage gestellt hast. :P
Das hast du vermutlich in Teilen absichtlich gemacht, weil du die Antworten in eine bestimmte Richtung lenken wolltest. Aber das hat, wie du an diversen Antworten erkennst, nicht so ganz geklappt.
Ich weiß, ich bin gemein, aber zu schlechter Kommunikation gehören immer zwei Personen: Der Sender, der Missverständnisse meiden könnte und der Empfänger, der sich keine Mühe gibt, zu verstehen. ;)
Von daher ist derjenige, der dir in diesem Thread eine schlechte Antwort gibt auch nur 50% schuldig.

>>ontopic:
Falls deine Frage sein sollte „Was meint ihr: Wieso machen User häufig diese „no level 1 or 7“ Outposts?" (übrigens eine offen Frage, auf die man nicht nur mit Ja oder Nein antworten kann und die daher zu besserer Kommunikation führt), dann lautet meine Antwort:
„Meiner Erfahrung nach besteht der aktive Kern der TF2-Händler (Also vielleicht 20-30% aller TF2 Spieler) aus 90% Mitläufern und 10% Machern. Das heißt, dass 10% ihren Wünschen entsprechend Preise und Werte definieren. Von diesen 10% sind die Hälfte gerissen genug, irgendwelche Auswertungen aus dem Hut zaubern, Statistiken vom Himmel fallen lassen und somit „ZF“ (jugendfrei „Zahlen und Fakten“ / nicht jugendfrei „Zahlenfickerei“) am laufenden Band zu betreiben. 90% sind Mitläufer und glauben die ganzen Zahlen- und Wertedefinitionen und traden dementsprechend ihre Items.
Wenn du kein Mitläufer sein willst und diesen Zahlen nicht glauben magst, dann appelliere ich an dich, die ganzen Bewertungen und Werte von Items, die in deinem Kopf herumschwirren und die auf irgendwelchen Webseiten von irgendwelchen Leuten festgehalten werden, in den Wind zu schreiben.
Denn schon morgen könnte ich dir auf einem MVM-Server begegnen und dir einen Hut mit der bloßen Gegenleistung geben, dass du dich zusammenreißt und anständig spielst… weil mir das mehr wert ist als xx reclaimed, 0,0x Earbuds und x keys. Der gerissene Item-Händler würde bei so einem Trade Monate lang glauben, er hätte das Geschäft seines Lebens gemacht. Vielleicht wird er in 5 Jahren aber an seine aktive TF2-Zeit zurückdenken und merken, dass ich der Gewinner bei dem Trade war, weil ich ne geile Runde TF2 an diesem Abend mit dir hatte."

[hug]

Bild

"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2012, 11:49 
Medic

Beim Max Head tut er das nicht, hier liegt der Preis der 1er und 7er nur geschätzt 25% (2 Buds gegen 1.5 Buds) tiefer.

Im Thread wurde ja bereits erwähnt, das es viele User gibt, die auch für gedupte Max 2 Buds zahlen.
Das liegt aber eher daran, das dieser Preis von bekannten Tabellen vorgegeben wird. Und tatsächlich
werden von anderen Usern Level 1 und 7 Max perse wie der Teufel das Weihwasser gemieden. Aber
deine Beobachtung kann ich nicht teilen. Denn es gibt hier nur diese zwei speziellen Usergruppen.

Fakt ist, das praktisch für jeden Max (egal welches Level oder duped) vom Verkäufer 2 Buds verlangt
werden. Schaut man aber mal die tatsächlichen 1 Max für 2 Buds an, wird man feststellen, das dies
sehr selten vorkommt. Statt dessen versucht der Käufer für den Max viel weniger zu zahlen, wenn es
um Promo's (Buds, Bills, Keys, Metal) geht. Und derzeit liegt der Preis nunmal bei 1,5 Buds oder um
die 40 Keys. Da ist das Level völlig egal. Auch die Level 1 & 7 Hater zahlen für anderen Level's auch
nicht mehr als 1,5 Buds. Das ist nämlich der Witz an der ganzen Hysterie. Denn diese sind meistens
Trader, die den Max woanders noch verticken wollen (meistens tauschen für teure Waffen wie die
Gold Botkiller Waffen oder für strange festive Waffen).

Allerdings würde ich gerne wissen, wenn du doch keine Ambitionen hast, irgendwas mit nem Max
zutun zuhaben, was dich daran stören kann. Ich empfehle dir mal, den Trade-Markt nicht nur zu
verfolgen, sondern aktiv teilzunehmen, wenn das nötige Kleingeld / Backpack vorhanden ist. Man
stellt doch grosse Unterschiede fest, wenn man mit den Usern dann verhandelt. Da kommen auch
immer wieder Überraschungen zutage.

P.P.

-- Sonntag 16. September 2012, 13:07 --

[NSA]Manji hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach besteht der aktive Kern der TF2-Händler (Also vielleicht 20-30% aller TF2 Spieler) aus
90% Mitläufern und 10% Machern. Das heißt, dass 10% ihren Wünschen entsprechend Preise und Werte
definieren. Von diesen 10% sind die Hälfte gerissen genug, irgendwelche Auswertungen aus dem Hut zaubern,
Statistiken vom Himmel fallen lassen und somit „ZF“ (jugendfrei „Zahlen und Fakten“ / nicht jugendfrei
„Zahlenfickerei“) am laufenden Band zu betreiben. 90% sind Mitläufer und glauben die ganzen Zahlen- und
Wertedefinitionen und traden dementsprechend ihre Items.

Sehr gut erkannt, genau diese sind es auch, die bei einem Item einen haltlosen Grund finden,
einen 'wertvollen' Level 7 Max in der Community 'wertlos' darzustellen. Übrigens ist der meist
gedupte Max ein Level 23 oder 26, allein ein User hatte diesen 200x gedupt. Das war noch vor
der Zeit von 'only Steam-Trade'. Jetzt wird alles ganz genau protokolliert, und 'Duper' werden
gnadenlos von Valve mit Accountsperrung, kompletter Itemlöschung oder Tradeban bestraft.

[omm]

P.P.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2012, 21:01 
Einsteiger

[NSA]Manji hat geschrieben:
scre4m hat geschrieben:

>>offtopic:
Wir Admins standen, nachdem TF2 free to play wurde, einer großen Flut neuer Spieler(typen) hier im Forum leider relativ machtlos gegenüber. Ein paar ganz üble Gesinnungen konnten wir anfangs noch aus dem Forum entfernen, aber über die Monate schlich sich dann doch allmählich ein Niveau-Limbo ein.
Mein Eindruck der jetzigen Situation ist, dass wir hier bei TFPortal einen Mikrokosmos der TF2-Community haben und ich mich an die "andere Gesinnung" und die "andere Kommunikation" (vor allem) junger, neuer Spieler einfach gewöhnen muss.
An die reiferen/weiseren Spieler unter euch kann ich nur appellieren, einfach bloß durch eure Art zu Handeln und zu Kommunizieren bewusst oder unbewusst Vorbild für die unreifen Spieler zu sein. Entweder der unreife Spieler springt darauf an und die Community wird ein Stückchen besser oder er springt nicht darauf an und dümpelt weiter vor sich hin.

>>An Aleksx000 :
Ich finde die Frage nicht… wenn du genau hinschaust, wirst du sehen, dass du tatsächlich keine Frage gestellt hast. :P
Das hast du vermutlich in Teilen absichtlich gemacht, weil du die Antworten in eine bestimmte Richtung lenken wolltest. Aber das hat, wie du an diversen Antworten erkennst, nicht so ganz geklappt.
Ich weiß, ich bin gemein, aber zu schlechter Kommunikation gehören immer zwei Personen: Der Sender, der Missverständnisse meiden könnte und der Empfänger, der sich keine Mühe gibt, zu verstehen. ;)
Von daher ist derjenige, der dir in diesem Thread eine schlechte Antwort gibt auch nur 50% schuldig.

>>ontopic:
Falls deine Frage sein sollte „Was meint ihr: Wieso machen User häufig diese „no level 1 or 7“ Outposts?" (übrigens eine offen Frage, auf die man nicht nur mit Ja oder Nein antworten kann und die daher zu besserer Kommunikation führt), dann lautet meine Antwort:
„Meiner Erfahrung nach besteht der aktive Kern der TF2-Händler (Also vielleicht 20-30% aller TF2 Spieler) aus 90% Mitläufern und 10% Machern. Das heißt, dass 10% ihren Wünschen entsprechend Preise und Werte definieren. Von diesen 10% sind die Hälfte gerissen genug, irgendwelche Auswertungen aus dem Hut zaubern, Statistiken vom Himmel fallen lassen und somit „ZF“ (jugendfrei „Zahlen und Fakten“ / nicht jugendfrei „Zahlenfickerei“) am laufenden Band zu betreiben. 90% sind Mitläufer und glauben die ganzen Zahlen- und Wertedefinitionen und traden dementsprechend ihre Items.
Wenn du kein Mitläufer sein willst und diesen Zahlen nicht glauben magst, dann appelliere ich an dich, die ganzen Bewertungen und Werte von Items, die in deinem Kopf herumschwirren und die auf irgendwelchen Webseiten von irgendwelchen Leuten festgehalten werden, in den Wind zu schreiben.
Denn schon morgen könnte ich dir auf einem MVM-Server begegnen und dir einen Hut mit der bloßen Gegenleistung geben, dass du dich zusammenreißt und anständig spielst… weil mir das mehr wert ist als xx reclaimed, 0,0x Earbuds und x keys. Der gerissene Item-Händler würde bei so einem Trade Monate lang glauben, er hätte das Geschäft seines Lebens gemacht. Vielleicht wird er in 5 Jahren aber an seine aktive TF2-Zeit zurückdenken und merken, dass ich der Gewinner bei dem Trade war, weil ich ne geile Runde TF2 an diesem Abend mit dir hatte."

[hug]

Ich knie nieder. Ich bin tief beeindruckt. Von deinem Beitrag, deiner Weisheit und deiner Fähigkeit, die Grundintention meines Nichtstellens einer spezifischen Frage zu durchblicken. [keks]

Dieses Forum hat zu intelligente Admins [o0]

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 21. September 2012, 09:11 
Demoman

Clan-Tag: [$uchti$] [PF]
der threat ist ganz schön ausgeartet (:
ich wollt nur manji zu sprechen, wirklich gutes staightment...das müsstest du auch auf engisch posten in der hoffnung das ein paar newbies von den amis den spaß auch lesen und sich evt. zum besseren weiter entwickeln.
ich fand die comunity sehr viel freundlicher als das game noch nicht f2p war und an die itempreise halt ich mich auch nicht, es gibt immer den marktwert und den persönlichen wert.
Have fun

BildBild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde