Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. Mai 2013, 08:46 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Illegales erlaubt im Forum?
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 20:52 
Einsteiger

@ Glücksglatze

genau das meine ich, wieso lasst ihr euch überhaupt auf so ein Niveau runter???? [patsch]

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 20:54 
Demoman

weils mich krank macht, dass so etwas hier geduldet wird. Und du kennst meine krasse Meinung, falls du dich erinnerst. :)

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 21:23 
Heavy

herunterlassen? auf das niveau eher nicht, aber ihr begreift wohl alle nicht worum es hier geht, nicht um skellington an sich sondern darum wie in diesem Forum mit solchen Äusserungen (die weit über dem niveau vonb irgendwelchen "flames" sind) umgegangen wird, nämlich das volksverhetzung etc. anscheinend geduldet werden bzw mit einer einfachen Entschuldigung "ok" sind!
Das geht nunmal garnicht, das mein nicht nur ich sondern auch unsere Gesetze, tut mir leid wenn das hier einige anders sehen, das tut mir mehr als leid das ist traurig!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 21:27 
TFPortal-Moderator

Gluecksglatze hat geschrieben:
naja... man könnte ja bspw Erfahrungsberichte im Internet schreiben und somit anständige Internetuser davor warnen, dass hier Volksverhetzung geduldet wird....

was wäre eigentlich, wenn ich nun Katze sagen würde, dass so ne Stellungnahme nur von nem Ossi kommen kann? Die scheiß braune Suppe, die von euch hier rüber kommt. Kaum den Kommunismus überstanden, schon das andere Extreme auspacken.

Bekomme ich nun auch ne Verwarnung? ;)

Edit: im Facebook hab ich den Thread jedenfalls mal "öffentlich" gemacht.^^

Ich zitier mal eben
Zitat:
Mir gehts auch net, die Hetzjagd auf den Pimpf zu eröffnen. Aber meine Daten, mein Name, meine Worte werden sind ein Teil dieser Community und ich werde nicht zulassen, dass eben diese Dinge mit der Verherrlichung des Holocaust in Verbindung gebracht werden können. Egal in welchem Zusammenhang.

Beiträge von dir in jedem betroffenen Thread, Facebook-Veröffentlichung, Erfahrungsbericht folgt...

Und nein, du bekommst jetzt keine Verwarnung für deine "Was wäre wenn" Aussage. Was die nun wieder sollte ist mir aber schleierhaft, weil der User ja verwarnt wurde (vielleicht meintest du "bekomm ich jetzt nen ban (...weil es dich persönlich angreift)"?, da der User ja nicht gebannt wurden ist und es ja das ist, was du beklagst)

Und nochmals nein, sowas wird hier nicht geduldet, deshalb wurde der Beitrag ja auch Zeitnah abgeändert und der User verwarnt.

Hab das Thema jetzt intern angesprochen und warte auf Rückmeldungen der anderen. Steigert euch nicht zu sehr ins Thema rein, nicht dass wir am Ende den User doch noch bannen und ihr hier Dinge schreibt, die ihr im Nachhinein vielleicht bereuen könntet.

So long

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 21:35 
Heavy

Kamikatze, ich glaube du hast immernoch nicht verstanden worum es mir hier geht, nämlich darum ob user hier klare Straftatbestände wollziehen können und eine "entschuldigung" ausreicht damit das ok ist, bitte mach dir doch mal klar worüber wirr hier reden, das war kein "normaler Foren Flame" oder ähnliches, sondern eine Straftat nach dem deutschen Strafgesetzbuch, aber naja du siehst das wohl eher als "kleiner scherz und lustiger Juden Witz" unglaublich dolch eine Verharmlosung, unglaublich das man darüber überhaupt diskutieren muss.

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 21:38 
Demoman

Ist es nun mal nicht einfach nur ne Beleidigung aufm Schulhof von minderbegabten Volltrotteln. Es ist Volksverhetzung und die Akzeptanz dessen. Wie tizzel schon sagte: das ist das wirklich krasse daran.

Die Akzeptanz und das verhöhnen von Usern, die sich dagegen wehren. Und ich bin mir nicht sicher, dass das wirklich in MeeB's Vorstellung der Community passt.

ich bin übrigens anderer Meinung, als tizzel. Vor Gericht haben Zeugen die Wahrheitspflicht. Der Mod, der den Beitrag von Skellington editiert hat, muss ihn ja gelesen haben. Und eben da ist der Zeuge, der den Beweis bringt.

@ Katze:

Stell dich auf einen Marktplatz, sage, dass du den Kochlöffel, den du grad in der Hand hälst "Hitler" nennst und jeden, den du damit triffst, ist nur einer von mio Juden.

Wenn die Cops dann eintreffen sagste einfach "lol... sorry... aber so macht man das in meiner Gegend! ich entschuldige mich viiiielmals!!! bitte bestrafen sie mich nicht"

Nach der Haft kommste dann wieder her und vertritts deine Meinung erneut.

Zitat:
Beiträge von dir in jedem betroffenen Thread, Facebook-Veröffentlichung, Erfahrungsbericht folgt...

richtig. Weil ich ab dem Moment, wo eine solche Straftat belächelt, akzeptiert und mit einer "Verwarnung" bestraft wird, kein Teil einer solchen Community mehr sein möchte und mich und meine Daten schützen möchte. Die Verbreitung im Facebook dient nur, um das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.^^

Ich hab MeeB auch schon ne Mail geschrieben. Bin echt mal auf das offizielle Statement gespannt.

Um mal die Mods hier in Schutz zu nehmen: ich weiß, wie es ist. ich hab selbst ein Forum geleitet und mehrere Foren moderiert. Ebenso war ich in der Userredaktion einer bekannten Sportnews-Seite.

ich weiß, wie es ist, wenn man on kommt und sich denkt "oar, nee... ey, kein Bock, ihr Idioten!". Aber wie eben schon gesagt... et geht dabei net um ne wüste Beleidigung. So ein Spruch isn bissken krasser. Egal, wie Helle man ist und egal, wie alt man ist.

Natürlich kann sich MeeB mit dem Mediengesetz schützen. Aber ihr solltet euch mal bewusst werden, dass er allein die volle Verantwortung der Community trägt.

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 21:44 
TFPortal-Moderator

Es geht hier doch aber auch gar nicht um den seine beschissene Entschuldigung.

dcX8 hat den Beitrag abgeändert und den User verwarnt. Viel mehr konnte er auch nicht machen. Wir können nicht einfach so User bannen. Das wird hier gar nicht von euch beachtet.

Wir dulden sowas nicht, aber mehr als löschen und verwarnen können wir zeitnah auch nicht. Was mit dem User nun geschieht wird sehr bald entschieden sein und User die ähnliches posten können dann in der Zukunft schneller mit selben Konsequenzen behandelt werden. Bis dahin muss es halt die Verwarnung tun. Eine Entschuldigung hätte theoretisch nicht mal kommen müssen, ist halt aber schön zu sehen denn das bestätigt dass der User Skellington auch seine Tat eingesteht. Er hätte auch schreiben können "Fickt euch! Ich steh zu meiner Aussage!"

Für mich persönlich und NICHT im Namen von TFportal, würde eine Verwarnung reichen. Ich denke nicht das Skellington irgendwan wieder einen ähnlichen Beitrag auf TFPortal verfassen wird, demnach sehe ich einen Ban als sinnlos.

Würde Skellington Adolf Hitler 88 HH heißen und nur sowas posten, würde die Sache ganz anders aussehen. Aber wenn man sich Skellingtons Posts ansieht, sollte man doch wohl offensichtlich sein dass es sich hier um einen normalen Team Fortress 2 User handelt, der vielleicht einmal einen Fehler gemacht hat.

Vielleicht habe ich es wirklich nicht verstanden was ihr wollt aber wenn ich mir deine und Glücksglatze Posts ansehe, sehe ich nur eine Hetze gegen TFPortal und eine Hetze gegen Skellington als User, weil EIN EINZIGER BEITRAG ein brenzliges Thema verherrlicht hat.

So long

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 21:49 
TFPortal-Admin

Ich sehe schon, ihr habt Spaß.

Mir ist die Tragweite von diversen Äußerungen bewusst und solche Sprüche müssen auch nicht geduldet werden. Es wurde aber zeitnah wegeditiert und der entsprechende User verwarnt; mehr muss man m.M.n. nach dem ersten Vergehen nicht machen - der Umfang der Bestrafung liegt sowieso im Ermessen der Mods und Admins.

Wer mehr machen will, darf gerne die Staatsanwaltschaft, den Verfassungsschutz oder von mir aus auch Herrn Gauck einschalten.

[BoL] Band of Lovers | Mein System | Wer in mein Gästebuch schreibt, bekommt einen Keks
«Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.», Heinz. M. Goldmann
«Wer nicht liest, der kann auch nicht schreiben.», Seymour Hersh

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 23:00 
TFPortal-Moderator

Clan-Tag: ®
So da der User ja von mir verwarnt wurde und ich auch editiert habe nun mein Statement dazu. Meine persoenliche Meinung dazu ist PermBann asap. Ich finde aber durchaus das man dort im Adminteam beraten sollte, vorwiegend habe ich aber nicht gebannt weil ich es zu dem Zeitpunkt nicht konnte, habe aber MeeB Bescheid gegeben (bin momentan im urlaub und wenn dann meisst per Handy online oder halt in den seltensten Faellen per mobilem Hotspot). Habe aber eine klare Ermahnung an den User abgegeben (dies auch durchaus zeitnah), es sollte auch jedem klar sein das wir hier keine Plattform sind um solche Ansichten oeffentlich zu machen bzw zu unterstuetzen (ich denke auch das habe ich hier mehrmals deutlich klar gemacht und ist manchen Personen hier auhc durchaus bekannt). Das hier eine Entschudligung nichts bringt aber auch gar nichts ist dem User wohl klar und sollte auch jedem anderen bewusst sein. Der Rest den ich zu sagen habe ist nicht fuer dne oeffentlichen Bereich bestimmt.

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 23:02 
TFPortal-Admin

Clan-Tag: r@ts
Clan: r@ts
Hallo an Alle,

ich verweile gerade im Urlaub, daher nicht ganz voll up 2 date in dem Thread. Ich bin damals von dcx darüber informiert worden, das Skellington diese Äußerungen von sich gegeben hat und dem Editieren durch dcx des Beitrages. Somit waren unsere ersten Schritte schnell eingeleitet. Wir können nicht jeden Beitrag zeitnah Prüfen bzw. immer schnell handeln. Zudem würde uns jedes Gericht zeitlich gesehen bestätigen, dass wir ordnungsgemäß gehandelt haben.

Natürlich dulden wir hier auf TFPortal keine Rechtsextremistischen, Volksverhetzenden oder Diskriminierenden Aussagen.

Kurz vorab:
- Wir haben es editiert
- Den User Verwarnt
- Er hat sich "kurz" entschuldigt

Ok kurz, aber er hat es getan. Ich bzw. wir tolerieren nichts derartiges. Das sieht man an der Reaktion und den eingeleiteten Sanktionen. Zudem schreibt er in anderen Beiträgen ganz normal über Team Fortress 2 und beteiligt sich somit normal an der Gesellschaft.

Das die Aussagen richtig daneben war und unzumutbar war, gestehe ich 100%ig zu. Doch jeder verdient eine 2. Chance zur Änderung. Denkt Ihr nicht so? Verurteilt Ihr, zeigt an und lasst dann andere die Arbeit machen? Wo ist die Aufklärung, das nachsetzen diese Leute mit Kraft wachzurüteln? Mit wegschließen und bannen, sodass sowas wo anders weiter geht - gehen könnte?? Gerne, geht, das ist der einfache Weg, was hat man bei Hitlers Zeiten gemacht? Genau, weggeschaut, gesagt, andere werden es richten.

Vielleicht hat er einfach gedacht das ist bestimmt lustig und andere finden das auch, vielleicht einfach nicht nachgedacht und runtergeschrieben. Das finde ich noch heraus. Es sind Mutmaßungen.

Die TFPortal Community ist zu 99,999999% friedlich und hilfsbereit. Menschen mit einer Demokratischen Einstellung und friedvollen Gesinnung sind hier am Werke. Genau so steht man gegen rechtsextremistische Gedanken dagegen und muss auch versuchen, mit den Leuten zu reden. Dies kostet Zeit und Kraft.
Ich werde mich mit Skellington auch noch persönlich bzw. über Steam, PN oder Mail in Verbindung setzen. Fragen warum und wieso. Hat dies jemand von euch schon getan?

Ich finde es teilweise traurig, dass eure Aussagen gegen uns Mods und gegen TFPortal so alle User und Arbeiter treffen. Als ob wir so leichtfertig mit solchen Sachen umgehen.

Da ich Morgen auf der Gamescom sein werde, kann ich jetzt nicht schnell handeln und werde mich am Wochenende hinsetzen.

Gute Nacht!

-- 14. August 2012 23:28 --

tizzel hat geschrieben:
Kamikatze, ich glaube du hast immernoch nicht verstanden worum es mir hier geht, nämlich darum ob user hier klare Straftatbestände wollziehen können und eine "entschuldigung" ausreicht damit das ok ist, bitte mach dir doch mal klar worüber wirr hier reden, das war kein "normaler Foren Flame" oder ähnliches, sondern eine Straftat nach dem deutschen Strafgesetzbuch, aber naja du siehst das wohl eher als "kleiner scherz und lustiger Juden Witz" unglaublich dolch eine Verharmlosung, unglaublich das man darüber überhaupt diskutieren muss.

Frage, meinst die Justiz wird das richten? Dann kommt er bissel in Knast und findet wohl dort Leute die dann dies noch fördern.
Außerdem gefallen mir deine Anschuldigungen überhaupt nicht. Du sagst das Kamikatze das nicht versteht und dies nicht wichtig nimmt? Kann ich leider nicht bestätigen. Schnellschuss oder?

"kleiner scherz und lustiger Juden Witz"

Ich werde auf druck von euch keine Strafanzeige stellen, solange ich nicht den persönlichen Weg versucht habe.
Hast Du dies schon versucht? Oder reicht es dir, dass andere sowas übernehmen? Also zur Polizei, die leitet es weiter und fertig?

Gluecksglatze hat geschrieben:
weils mich krank macht, dass so etwas hier geduldet wird. Und du kennst meine krasse Meinung, falls du dich erinnerst. :)

Wo wird DIE AUSSAGE von Skellington geduldet? Steht diese noch irgendwo?
Es ist jedem gestattet eine Anzeige zu machen. Wir gehen damit halt wie beschrieben anders vor. Ob euer oder unser Weg besser ist, sein dahingestellt. Kann ich nicht beurteilen.

Webmaster of: TFPortal.de - Your TF Source in the Web - TF2 | FF | TFC
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2012, 23:44 
Medic

Hier geht ja so richtig die Post ab.

Der Betreiber dieser Seite sollte doch dringenst darüber nachdenken,
eine ausgesprochene Verwarnung wie bei 4Players sichtbar zu machen.
Dann wird der verwarnte User auch immer schön daran erinnert.
Einfach unter dem Avatar setzen: Verwarnung = 1x

[omm]

P.P.

All my unusuals hats (and not for sale):
Bild
Bild
New unusual hat (in my BP): Familiar Fez w/ scorching flames

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2012, 03:15 
Scout

Mein Grossvater wurde in russischer Kriegsgefangenschaft angeschchossen.
Meine Mutti kann dafür nix.
...und ich?

Ich fühl mich nicht schuldig...tut mir leid. (10 Jahre Ostpropaganda haben der Intelligenz keinen Abbruch getan)

Die Jungen, die sich immer wieder auf den Schultern unserer fehlgeleiteten Ahnen ausruhen, sind einfach nur aufklärenswert.
Gibt genug Dokus, die ihnen mehr Demut lehren, als ein halbes Staatsexamen in Jura. Schlagt sie nicht mit Geschichte die sie nicht verschulden.

In den Staaten war ich mit drei Mädels aus L.A. im pool, die haben mir "u look like a nazi" ins Gesicht gespült.
Das hat mich erstmal so richtig schön angepisst.
Bis sie mir erklärt haben, dass sie damit deutsche Tugenden verbinden. War für mich auch schwer zu verstehen.

Es ist nicht alles so schwarz und weiss wie zu Hause.
SEHT GRAUER!

-- 15 Aug 2012, 03:35 --

Und ich möchte Glücksglatze anzinken, weil er mich persönlich als "Ossi" vernazit hat, obwohl wir ja die Roten/Kommunisten waren
Zitat:
dass so ne Stellungnahme nur von nem Ossi kommen kann? Die scheiß braune Suppe, die von euch hier rüber kommt.

Wo sind nun die sechs Warnschüsse in den Rücken, für was ich ihn veranklagt hab???

EDIT:
Hab grad erst meebs Konter gelesen: Leider muss er diplomatischer vorgehen, als er vielleicht möchte.
Ich nicht!
KEINER VON EUCH TEENIES HAT AUCH NUR EINEN HAUCH VON DER VERGANGENHEIT ERLEBEN MÜSSEN!
Haltet euch bedeckt, denn wickipedia kennt nicht die ultimative Wahrheit.

Ich bin eine distanzierte Meinung von allen TFPortal Admins/Machern

Ich bin autark

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2012, 06:29 
TFPortal-Moderator

Schön. Damit können wir ja dieses Thema endlich abschliessen. In Zukunft können wir nun ähnliche Fälle schneller bearbeiten.

Ich denke mal ich kann hier jetzt zu machen. Eine Entscheidung ist gefallen, Illegales wird im Tfportal NICHT geduldet.

So long

Ps updatenews kommt wieder wenn ich von Arbeit komme ;-)

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde