Hallo an Alle,
ich verweile gerade im Urlaub, daher nicht ganz voll up 2 date in dem Thread. Ich bin damals von dcx darüber informiert worden, das Skellington diese Äußerungen von sich gegeben hat und dem Editieren durch dcx des Beitrages. Somit waren unsere ersten Schritte schnell eingeleitet. Wir können nicht jeden Beitrag zeitnah Prüfen bzw. immer schnell handeln. Zudem würde uns jedes Gericht zeitlich gesehen bestätigen, dass wir ordnungsgemäß gehandelt haben.
Natürlich dulden wir hier auf TFPortal keine Rechtsextremistischen, Volksverhetzenden oder Diskriminierenden Aussagen.
Kurz vorab:
- Wir haben es editiert
- Den User Verwarnt
- Er hat sich "kurz" entschuldigt
Ok kurz, aber er hat es getan. Ich bzw. wir tolerieren nichts derartiges. Das sieht man an der Reaktion und den eingeleiteten Sanktionen. Zudem schreibt er in anderen Beiträgen ganz normal über Team Fortress 2 und beteiligt sich somit normal an der Gesellschaft.
Das die Aussagen richtig daneben war und unzumutbar war, gestehe ich 100%ig zu. Doch jeder verdient eine 2. Chance zur Änderung. Denkt Ihr nicht so? Verurteilt Ihr, zeigt an und lasst dann andere die Arbeit machen? Wo ist die Aufklärung, das nachsetzen diese Leute mit Kraft wachzurüteln? Mit wegschließen und bannen, sodass sowas wo anders weiter geht - gehen könnte?? Gerne, geht, das ist der einfache Weg, was hat man bei Hitlers Zeiten gemacht? Genau, weggeschaut, gesagt, andere werden es richten.
Vielleicht hat er einfach gedacht das ist bestimmt lustig und andere finden das auch, vielleicht einfach nicht nachgedacht und runtergeschrieben. Das finde ich noch heraus. Es sind Mutmaßungen.
Die TFPortal Community ist zu 99,999999% friedlich und hilfsbereit. Menschen mit einer Demokratischen Einstellung und friedvollen Gesinnung sind hier am Werke. Genau so steht man gegen rechtsextremistische Gedanken dagegen und muss auch versuchen, mit den Leuten zu reden. Dies kostet Zeit und Kraft.
Ich werde mich mit Skellington auch noch persönlich bzw. über Steam, PN oder Mail in Verbindung setzen. Fragen warum und wieso. Hat dies jemand von euch schon getan?
Ich finde es teilweise traurig, dass eure Aussagen gegen uns Mods und gegen TFPortal so alle User und Arbeiter treffen. Als ob wir so leichtfertig mit solchen Sachen umgehen.
Da ich Morgen auf der Gamescom sein werde, kann ich jetzt nicht schnell handeln und werde mich am Wochenende hinsetzen.
Gute Nacht!
-- 14. August 2012 23:28 --
tizzel hat geschrieben:
Kamikatze, ich glaube du hast immernoch nicht verstanden worum es mir hier geht, nämlich darum ob user hier klare Straftatbestände wollziehen können und eine "entschuldigung" ausreicht damit das ok ist, bitte mach dir doch mal klar worüber wirr hier reden, das war kein "normaler Foren Flame" oder ähnliches, sondern eine Straftat nach dem deutschen Strafgesetzbuch, aber naja du siehst das wohl eher als "kleiner scherz und lustiger Juden Witz" unglaublich dolch eine Verharmlosung, unglaublich das man darüber überhaupt diskutieren muss.
Frage, meinst die Justiz wird das richten? Dann kommt er bissel in Knast und findet wohl dort Leute die dann dies noch fördern.
Außerdem gefallen mir deine Anschuldigungen überhaupt nicht. Du sagst das Kamikatze das nicht versteht und dies nicht wichtig nimmt? Kann ich leider nicht bestätigen. Schnellschuss oder?
"kleiner scherz und lustiger Juden Witz"
Ich werde auf druck von euch keine Strafanzeige stellen, solange ich nicht den persönlichen Weg versucht habe.
Hast Du dies schon versucht? Oder reicht es dir, dass andere sowas übernehmen? Also zur Polizei, die leitet es weiter und fertig?
Gluecksglatze hat geschrieben:
weils mich krank macht, dass so etwas hier geduldet wird. Und du kennst meine krasse Meinung, falls du dich erinnerst.

Wo wird DIE AUSSAGE von Skellington geduldet? Steht diese noch irgendwo?
Es ist jedem gestattet eine Anzeige zu machen. Wir gehen damit halt wie beschrieben anders vor. Ob euer oder unser Weg besser ist, sein dahingestellt. Kann ich nicht beurteilen.