Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. Mai 2013, 08:06 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekommt man seinen Server voll?
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2011, 18:15 
Einsteiger

Also Leute,
Ich machs so...ich hab ein Event server...hab eine Event map erstellt und die benutze ich für events...und zum Handeln ;D Bei den Events verspiele ich und meine Admins Hüte waffen etc. ! Wenn gerade kein Event ist nimm ich ne andere map einfach die die anderen auswählen können und lass sie dann ganz normal zocken ;D Das führt zu einem eigentlich immer recht vollen server ;)

http://www.tfportal.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=1298&sid=6c23b7221c84d105078f6ef8eafcde65&start=10 <--- G.E.G Event Server Online !

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. April 2011, 16:42 
Scout

Clan-Tag: -=PF=-
Clan: Pulp-Fiction
SteamID: STEAM_0:0:10190376
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Server zu füllen. Am besten du hast eine eingeschworene Zockergemeinschaft, wie ein Clan, der regelmäßig dort joint. Versuche neue Freunde und Stammspieler zu gewinnen, die dann gerne mit auf deinen Server zocken.

Gut sind natürlich auch Stats, wie hlstatsx. Durch die wird ein Spieler gerne wieder zurückkommen, damit er mehr Punkte sammeln kann.

Natürlich sollte es auch ein Server sein, der gut läuft und wo es keine Spieler mit Fähigkeiten gibt, die die Spielbalance stark beeinträchtigen. Biete deinen Spielern trotzdem etwas besonderes an, was sie auf deinen Server hält, es können diverse Events sein oder lustige Sachen. Manche Server haben z.B. die Möglichkeit Sounds abzuspielen, was kurzfristig ganz lustig sein kann, langfristig aber sehr stark nerven kann. Schau dir einfach an, wie es andere Server machen.

Ebenso gibt es auch die Möglichkeit Bots oder so genannte Idle-Server zur Verfügung zu stellen, aber das kann auch abschreckend sein.

Bild
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2011, 23:39 
Scout

Also wenn ich ehrlich bin sind manche Server ganz gut aber mit Leuten die schlechte Verlierer sind lieber net und Server füllen... ich glaube da ist auch eine Portion Glück dabei.

Eine Frage noch welche Server sind gut und nicht dauervoll?

Ign : TH3 4RMY GER

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 4. April 2011, 00:13 
TFPortal-Moderator

Clan-Tag: ®
Pyr0 hat geschrieben:

Fragst du gezielt nach einer subjektiven Meinung?

Ich selbst spiele ganz gerne auf FFGH, TFC undden Hampshire Heavies Servern

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2011, 16:33 
Sniper

Jau ka obs schon gepostet wurde, aber der FUN-Clan PF macht dies unteranderen so: Eröffne eine Steamgruppe und sorg dafür das die sich schnell füllt. Sollte der Server mal leer sein, starte ein Event(Ankündigung). Alle die bei Steam online sind, bekommen die sofort aufn Schirm, und wenn die Steamgruppe 500Leute beinhaltet, ist der Server auch unter der Woche Nachts um 1Uhr innerhalb von 10min voll.

Ka ob das bei anderen Servern/Clans auch so gehandhabt wird, aber ich find das klappt richtig gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2011, 16:54 
TFPortal-Moderator

Clan-Tag: ®
Ich finde die Dauereinladungen und das zugespamme mit Join-Events bei so Aktionen eher nervig, aber muss halt jeder selbst wissen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2011, 17:03 
Sniper

wenn ich ein server hätte würde ich in verschiedenen clans den mal an bieten einfach mal kostenlos für 1 monat ;) und wenn der clan sich entschließt auch ein tf2 server zu erstellen haste schon mal die clanmitglieder die mal bei dir rein geschnuppert haben.

des weiteren würde ich so viel wie möglich werbung auf youtube myvideo und so machen. such dir videos raus die millionen von clicks haben.da entscheidet die masse ;)

wichtig ist auch ein guter und auffälliger name > sexuelle andeutungen werden immer gerne gesehen und gelesen ;)

-=[Titi-Twist-Premium-Server]=- oder sowas ;) da kannste dann auch den leuten sagen hey kommt auf mein TTP server.

mmh gibt echt viele möglichkeiten sein server zu puschen

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2011, 17:33 
Medic

SteamID: STEAM_0:1:25846355
das mit der Steam Community Group funktioniert ganz gut, achte aber darauf das es wirklich nur Events gibt wenn der Server leer geht oder schon zulange leer ist.
Mit Eventspam bekommt man nämlich mit Sicherheit niemanden auf seinen Server, die meisten werden die Gruppe dann sofort wieder verlassen.
Ich kenne das von der Dods Esl Gather Steam Gruppe, wenn jemand ein Gather erstellt kommen sofort 20 Events direkt hintereinander, damit es auch wirklich jeder mitbekommt^^

^^
Heavy is great
Spy frag movie

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2011, 19:17 
Neuling

dcX3 hat geschrieben:
Pyr0 hat geschrieben:

Fragst du gezielt nach einer subjektiven Meinung?

Ich selbst spiele ganz gerne auf FFGH, TFC undden Hampshire Heavies Servern

Hi die FFGH hat mitlerweile sogar 2 TF2 Server wo ich auch sehr gerne spiele und die Leute von TFC sind auch cool drauf .
[top] vg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde