Betreff des Beitrags: Awesomes Games Done Quick 2012 (Update)
Verfasst: Samstag 31. Dezember 2011, 23:28
TFPortal-Moderator
Schon verrückt dass ich kurz vor Jahreswechsel darauf komme, aber besser jetzt posten befor ich es ganz vergesse .
Die bekannte Speedrun-Community Speed Demos Archive veranstaltet vom 5. bis 10. Januar 2012 einen Marathon, bei dem sie über 100 Spiele so schnell wie möglich durchspielen. Manche Spiele sind ein echter Hingucker, da die Leute jeden nur möglichen Glitch ausnutzen, um das Spiel schneller durchzuspielen als jeder normaler Mensch das tun würde. Natürlich macht das Ganze nur Sinn wenn man das Spiel selbst gespielt hat, aber die ein oder andere Überraschung ist immer garantiert.
Das Ganze wird nicht nur zum Spaß organisiert: Der Marathon ist eine Spendenaktion. Man kann für die Prevent Cancer Foundation (Organisation zur Krebsforschung und -bekämpfung) spenden und dabei außerdem noch Preise wie etwa selbsterstellte Plüschtiere gewinnen.
Das ganze Programm kann man sich hier anschauen. Wer keine Lust hat die Daten auf deutsche Zeitrechnung umzurechnen, der kann sich die von mir erstellte Version anschauen (ist als Anhang an diesem Thread angehängt).
Zum Abschluss gibt es noch ein Video:
-- 07 Mär 2012, 16:35 --
Für all diejenigen unter euch, die zwar an den Spielen interessiert sind, jedoch nicht Live dabei sein konnten, gibt es nun die Möglichkeit die Videos herunterzuladen und sich das ganze in Ruhe anzuschauen. Seit heute sind alle Videos vom diesjährigen Run verfügbar. Die Spiele vom vorherigen Marathon sind ebenfalls empfehlenswert.
Wenn ihr nur auf die Highlights ausseit (also die Spiele, die auf beeindruckende Weise durchgespielt wurden und hinter denen richtig viel Planung dahinter steckt) dann kann ich euch Deus Ex: Human Revolution und Resident Evil 4 vom 2012er-Marathon sowie Metroid Prime 2: Echoes vom 2011er-Marathon empfehlen. Die drei Speedrun-Klassiker Super Metroid, Metroid Prime und The Legend of Zelda: Ocarina of Time sind ebenfalls gut. Die Spiele sind so bekannt, vielleicht habt ihr schon den ein oder anderen Speedrun davon gesehen. Wenn nicht, holt das sofort nach! Natürlich muss man die Spiele selbst gespielt haben um die Tricks des Speedruns zu genießen, aber diese sind dann auch dafür umso spektakulärer anzusehen. Der Rest ist natürlich auch sehenswert wenn ihr das jeweilige Spiel kennt, dies sind jediglich meine Favoriten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.