Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Samstag 25. Mai 2013, 02:04 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Backburner oder flammenwerfer ?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 11:00 
Einsteiger

ich weiß net welche waffe ich nehmen soll zurzeit habe ich den backburner weil ich oft von hinten komme (naughty) (laugth) und den gas da nicht so gut kann
ps.wenn kann ich es ben gut racketen und granaten gut zurück zu schleudern

Betreff des Beitrags: Re: Backburner oder flammenwerfer ?
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 11:09 
Pyro

ich würde dir allgemein den normalen flammenwerfer empfehlen, der kompressionsdruck ist hervorragend gegen deinen persönlichen schlimmsten feind, den solli (peace). mit ein wenig übung pustest du dann noch ubers aus dem weg und das ist einfach nützlicher

Kill one man, and you are a murderer. Kill millions of men, and you are a conqueror. Kill them all, and you are a god.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 11:13 
Einsteiger

danke für die antwort,wie kann man das am besten den kompressionsdruck üben

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 11:25 
Pyro

am besten natürlich mit erfahrung auf richtigen servern, es gibt aber bestimmt auch maps in denen die ganze zeit bots raketen auf dich abschiessen und du versuchen kannst die so zielgenau wie möglich zurückzupusten. einfach ma fpsbanana oder filefront durchsuchen (headshot)

Kill one man, and you are a murderer. Kill millions of men, and you are a conqueror. Kill them all, and you are a god.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 09:17 
Heavy

Ich mag den Compression Blast viel zu sehr um es für Rückenbrutzeln herzugeben - ich bin halt ein kleines Kind, wenn es um sowas geht... :p

Vor allem ist der Compression Blast nützlich um Indoor Gegner mit dem Axtinguisher umzunieten.
Anzünden, gegen eine Wand pusten (macht ausweichen unmöglich) und WHAM!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 12:51 
Spy

SteamID: STEAM_0:0:9323535
Vor- und Nachname: Sascha
Ich liebe das Geräusch wenn man aus nächster Nähe 20 Leude gleichzeitig wegcrittet, deshalb mag ich den Backburner.

Ich finde die beiden Waffen sind recht gleichwertig. Es kommt auf die entsprechende Situation an. Auf nem Public mit vielen Spielern Backburner und in nem kleinen Kreis den normalen Flammenwerfer, oder?^^

When all is said and done we'll know what's right what's wrong.
But does it matter then when all is said and done?
When all is dead and gone we know who lost who won.
But does it matter then when all is dead and gone?

In Flames - Versus Terminus

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 13:42 
TFPortal-Moderator

SteamID: 0:0:310646
Vor- und Nachname: Marc
Ich stimme uLu_MuLu zu:
Die Waffen sind situationsabhängig. Zum Töten von Gegnern mit dem Flammenwerfer muss man sich, egal mit welcher Variante, so oder so von Hinten oder von der Seite den Gegnern nähern. Von daher würde ich sagen, dass man zum Backburner immer dann greift, wenn man keinen großen Nutzen von der Airblast-funktion hat. Und das ist meist in folgenden Situationen der Fall:
-Wenn kaum Stickies zum Wegblasten vorhanden sind (weil wenige Demomen oder Spieler allgemein präsent sind
-Wenn man nicht für das Beschützen einer Sentry verplichtet ist/wurde.
-Wenn kaum gegnerischen Damageklassen ohne Medic herumirren
-Wenn Crits nicht aktiviert sind
-Wenn man nicht darauf hoffen kann, einen gegnerischen Critz-Charge effektiv zurückblasten zu können (weil der Gegner zu gut ist, der Medic nicht zu treffen ist, oder weil es zu riskant ist)
-Wenn die Map/der Gegner kaum Situationen zulässt bei denen man ge-uberte Gegner zurückblasten kann (damit sie beispielsweise nicht durchbrechen und eine Sentry umnieten können)
-Wenn die Gegner in Scharen auf den letzten Cappoint strömen und man im Chaos mehr mit Flammenschaden als mit gezielten Airblasts erreicht.

Diese Punkte arbeite ich immer in meinem Hirn (unbewusst) ab und entscheide dann, ob noch genügend sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für die Airblastfunktion vorhanden sind oder nicht. Meine Erfahrungen sind, dass ich prozentual mehr zum Airblast greife, wenn es um koordiniertes Teamplay auf Publicservern geht und natürlich in besonderen Arealen. Da steht der "Hauptsache mein Team gewinnt"-Gedanke im Vordergrund und ich verzichte auf Punkte durch Feuerschaden&Kills.
In CWs ist das so eine Sache. Meist greife ich auch dort zum Backburner, da ich meist eh nur dann zum Pyro wechsele, wenn ich kurz davor bin, in eine große Masse Gegner hineinzustürmen, die eventuell gerade einen Punkt cappen wollen. Andererseits wäre ein geschickter Airblast einer Critrocket vielleicht ein Anlass für den Gegner, zum normalen Ubercharge-Heilstrahler zu wechseln.
Will ich nur Spaß auf nem Publicserver haben, wähle ich die Waffe, mit der ich jetzt spaßige Momente konstruieren will. Also entweder
"Viele von hinten umcritten" = "Spaß" oder
"Geniale Airblast-kills tätigen" = "Spaß"

(gas)

Bild

"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 13:58 
Spy

Unglaublich komisch ist es zum Beispiel auf Dustbowl Stage 2 wenn man den Public rult und den Spawn zucampt. Die Gegner nonstop zurück in den Bunker zu pushen :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 15:27 
Sniper

Vorteile:
Backburner:
Angriffe von hinten gelten immer als "Kritische Treffer" und können so enormen Schaden verursachen.

Vorteile:
Flammenwerfer:
Es ist möglich feindliche Geschosse zurückzuwerfen/abzuwehren(Raketen, Stickys, Granades, Sandman, Flaregun, Sentry Rockets).
Man kann auch die Raketen der Sentrys reflektieren, womit es möglich ist Sentrys aus der Distanz zu zerstören(als Pyro).

Overcharges können abgewehrt werden bzw. kann man Gegner vom Punkt schleudern. Oder man zündet sie an, pustet sie weg, und rennt dann davon, jedem wie er es gerne hat.
Darüber hinaus können auch Rocketjump ausgeführt werden.(ziemlich schwer aber möglich)
http://www.youtube.com/watch?v=Qsan8l83YIk

Nur einige Vorteile des Flammenwerfers!!!

Also wenn man mal die Vorteile vergleicht ist das Ergebnis ziemlich eindeutig:
"Klarer Sieg für den Flammenwerfer".

Das zurückschleudern/reflektieren/abwehren übt man am besten auf Dodgeball-Servern, da stehn sich immer 2 Teams (ausschließlich Pyros) gegenüber, und man kann sich nur durch die Reflektion der Raketen über die Runden retten: "Ziel ist es möglichst viele Rockets zurückzuwerfen ohne dabei selbst eine vor den Latz geballert zu bekommen"
für die IP googlest du am besten, nur ein kleiner Tip: nur voogru hostet solche Server (biggrin)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 27. April 2009, 18:03 
Medic

SteamID: 0:0:4428
Um nichts in der Welt geb ich meinen guten alten Flammenwerfer mit Compression-Blast her. Der hat schon mehrere male dazu beigetragen, dass der Letzte Punkt doch noch eingenommen wurde...

Als Angreifer... Über zerstört lästige Sentrys und Gegner, die den letzten Punkt der Map beschützen... man ist als Pyro auf dem Punkt... Scharen von Gegnern kommen aus Richtung Spawn gerannt auf den Punkt zu... es würde ihnen reichen den Cap zu stoppen... Ausgang wäre ungewiss... es sind so viele.
In der Situation ist ein Compression-Blast, der die Gegner vor dem Punkt zurückpustet Gold wert... War schon mehrmals ein Win für das Team, weil das die letzten nötigen 2 Sekunden gebracht hat. :D

Dazu natürlich das Zurückpusten der Raketen... hat auch schon viele Soldier das Leben gekostet wenn sie ihre eigene Rakete zu schmecken bekamen.

Oder weitere witzige Aktion:
Gegner kommen mit Über um die Ecke. Da steht ne Sentry aus meinem Team, die auf den geüberten Heavy (wars glaub) ballert. Ich bin direkt vor dem Über-Pärchen, ducke mich und puste den Heavy an die Decke... wo er dank Sentry-Dauerfeuer auch kleben bleibt.... Fazit: Über hört auf... Heavy wird durchsiebt, Server LOLt sich zu tode. (headshot)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 00:57 
Scout

Jedem das seine und mir das meiste (lol)

Der blast mit dem flammenwerfer is schon gut, wenn man ihn bewusst einsetzt und wenn mans kann, is halt eher defensiv.
Ich will den gegner töten und nicht wegschupsen, aber es ist geschmackssache.

Der backburner kann einen heavy mit heilendem medic killen, wenn mans gescheit macht.

Es kommt auf deine spielweise darauf an, ich mag halt den backburner lieber als den normalen flammenwerfer.

Sanctum Piter oteum, Deus ore uneum.
Hippitus hoppitus reus homine.
In suspiratoreum, lepus in re sanctum.
Hippitus hoppitus Deus Domine.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 12:42 
Neuling

Also ich benutze nur den Backburner^^ Kann am besten damit umgehen und ich schaff es immer irgendwie jemanden von hinten zu erwischen! Und den Raketen vom solli kann ich meistens ausweichen xD

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 13:50 
Einsteiger

kommt auf die spielweise an und genau so ist das auch von valve gewollt. ich bevorzuge airblast und flaregun. damit gehe ich jetzt nicht unbedingt in den nahkampf, falls ich es vermeiden kann. sehe den großen sinn des backburners jetzt nicht. ich meine, wenn ich einen gegner in den rücken falle, dann kill ich den meist auch ohne die crits. die gefahr, beim umlaufen des gegners, ist mir aber irgendwie viel zu hoch. lieber soviele gegner wie möglich, schon von der distance aus, in brand stecken. das team erledigt normalerweise den rest ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 15:20 
Spy

Durch das Update mit dem man freundlich gesinnte Mitspieler löschen kann, und per Kritzkrieg-Charge nun gecrittete Projektile zurückschleudert stellt sich die Frage für mich nun nicht mehr.

Habe früher eigentlich nur den Backburner genutzt (als Publicspieler). Mittlerweile ist er meiner Meinung nach keine Alternative mehr, da der normale Flammenwerfer, s.o. meines Erachtens nach in allen Punkten besser ist :D

Ausserdem macht es Spass vermehrt mit dem Axtinguisher rumzurennen. Das kann man zwar auch mitm Backburner, aber da nutzt man es eher weniger.^^

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 21:06 
Pyro

Clan-Tag: Æ51\
Clan: Area51
Ich benutz seit dem Update nur noch den Blastburner xD neuer Name

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde