Servus,
hier mal meine Erfahrungswerte wie man einen Publicserver füllt Beispiel [BoL] Loveshack.
Niemand joint einem leeren Server! - Dein Server kann noch so gut laufen die Tage zuvor,
keiner macht den Anfang für Dich und joint als Erster. D.h. Du musst jedes Mal den Anfang
machen und damit auch sehr viel Leerlauf in Kauf nehmen in der Du teilweise ne halbe Stunde
bis Stunde auf dem Server alleine rumdaddelst. Ich habe weit mehr als 400Stunden auf unserem
Publicserver verbracht aber glaub mal nicht das dann der Server immer voll war. Selbst Stamm-
spieler und davon haben wir ne Menge, machen das sehr selten bis gar nicht für Dich, sind aber
die Ersten die Dir folgen werden, wenn Du dazu aufrufst auf den Server zu kommen.
Bei 6-8 Spielern und Dustbowl hat man so gut wie gewonnen und der Server füllt sich weiter...
Wir sind mit unserem Publicserver nun schon seit über einem Jahr im ''Geschäft''. Deswegen ist
er in der Community auch sehr gut bekannt. Auch das Niveau auf dem dort gespielt wird ist meiner
Meinung nach höher als beispielsweise auf irgendwelchen Servern mit Quakesounds und
Instantspawn. Viele Clanspieler erhöhen das Spielniveau ebenfalls wobei man natürlich nicht
immer jeden Geschmack trifft z.B. mit oder ohne Crits. Aber dennoch ist er auch bei den ''Pro's''
beliebt und die geben das auch gerne an andere weiter. So manch einer hat schon sein blaues
Wunder erlebt als er auf unserem Server nicht wie woanders in den Top 3 zu finden war

Und damit kommen wir auch zu einem wichtigen Punkt - der Friendlist und der Favoritenliste.
Hast Du es geschafft in diese mit deinem Server geaddet zu werden, ist das schon mal die halbe
Miete. Dann musste Du die Leute auch immer bei Laune halten, Werbung machen und evtl.
deine Stammplayer fürs regelmässige Spielen auf deinem Server belohnen. Nen Standard 24Slot
Publicserver aufsetzen kann jeder - was ist das besondere an deinem Server? Warum sollen
die Spieler auf deinen Server joinen? Diese Fragen solltest Du dir stellen.
Alleine, ohne einen Clan der hinter dir steht, prophezeie ich dir eine lange Durststrecke mit
so manchem Rückschlag. Solltest Du nich über eine aussergewöhnliche volle Friendlist verfügen
wird es am Anfang sehr hart deinen Server zu füllen. Sich eine Community aufzubauen ist nicht
einfach.