dcX3 hat geschrieben:
Wie wär es denn wenn du zusätzlich noch das eintragen oder erstellen eines Dyndns erklärst, wenn jemand sowas upsetted, mus er seinen Buddies nicht immer die neue IP geben falls er ne dynamsiche IP hat, diese können dann ja über die Namensauflösung connecten.
Das müsste ich noch testen. Aber dass ist eigentlich ne stufe weiter dafür muss man sich bei einem Dyndns dienst anmelden und ein Programm herunterladen. Du kannst mich ja in Steam adden und dann könnten wir das in Mumble/TS3 besprechen und testen, wenn du Lust hast.
Zitat:
Ausserdme versteht ich nicht so ganz warum bei Vorteile steht das es schneller/einfacher gehen soll als bei einem normalen Server? Wenn man nen Windows-Root hat sollten es die exakt selben Handgriffe sein?!
Naja das Spiel zu starten und den Befehl map cp_turris in-game in die Konsole einzugeben ist halt erstens einfacher als sonst was und zweitens muss man alles was man sich herunterlädt (plugins, maps etc.) auch noch Hochladen und das kann dauern.
Zitat:
man könnte es noch erweitern indem du die konfiguration von Admingruppen erklärst und somit im Prinzip auch auf dedicated umwandeln anstatt dies nur für Listenserver zu nehmen. Allerdings müsstest du dann auch das hldsupdatetool und die dazugehörigen Batches erklären.
Könnte man alles erklären nur grosses Interesse besteht hier anscheinend bei niemandem.
Zitat:
Da du ja auch schreibst das es evtl zu Problemen auf Pus kommen kann stellt sich mir da natürlich auch die Frage ob man die Plugins nicht einfach unloadne kann mit dem entsprechenden Befehl und es somit auf Publics wieder funktioniert?
Naja das einzige was ich jetzt wüsste wäre die Namen der zuständigen umzubenennen, damit hab ich mich aber nie grossartig befasst da ich eigentlich nie Public spiele. Und mir die vorhandenen Server dann vollkommen ausreichen.