Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Samstag 25. Mai 2013, 06:44 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Huntsman verzieht??
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2010, 21:25 
Sniper

Mir ist das gerade eben aufgefallen: Ich hab die Sehne ganz gespannt, lasse den Pfeil fliegen, der aber viel zu hoch fliegt... Ich hatte gedacht das ist weil ich mich ein wenig bewegt habe, doch das gleiche passierte als ich ganz still stand. Ist das normal? Ich hab ja wirklich nur Sekunden mit dem Schuss gewartet.
Das macht den Huntsman für mich unspielbar, ich finde das Standartgewehr immer noch am besten.
Ich weiß nicht was ich mit dem Bogen anfangen soll, der Schuss an sich dauert zu lange.

Betreff des Beitrags: Re: Der Huntsman verzieht??
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2010, 21:48 
Pyro

SteamID: STEAM_0:1:4996918
Wenn du zu lange gespannt läßt, verziehst du. Einfach mal drauf achten, der Bogen fängt an zu wackeln... du kannst also nicht besonders lange mit gespanntem Bogen herumstehen bzw. musst halt regelmäßig neu spannen. Ähnlich nervig wie beim Sniper Rifle im Scope auf den Charge zu warten.

Muss man halt mit leben. Ohne so eine Einschränkung wäre der Sniper als Insta-Kill Klasse IMHO zu mächtig.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2010, 21:53 
Scout

frostschutz hat geschrieben:
Wenn du zu lange gespannt läßt, verziehst du. Einfach mal drauf achten, der Bogen fängt an zu wackeln... du kannst also nicht besonders lange mit gespanntem Bogen herumstehen bzw. musst halt regelmäßig neu spannen. Ähnlich nervig wie beim Sniper Rifle im Scope auf den Charge zu warten.

Muss man halt mit leben. Ohne so eine Einschränkung wäre der Sniper als Insta-Kill Klasse IMHO zu mächtig.

Der Pfeil fängt ungefähr nach 5 Sekunden an zu wackeln :)
Steht auch als Tipp im Ladebildschirm.

Wenn der Pfeil im HUD wackelt, drück einfach die rechte Maustaste! Dann lässt der Sniper den Pfeil los ohne ihn zu verschießen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. November 2010, 22:34 
Sniper

Naja, das war es ja gerade: Ich hatte den ladebalken gerade voll, hab geschossen, määäp, daneben.
Ich kann mit dem Bogen eh iwie nicht umgehen, wenn sich einer in Schlangenlinien bewegt, oder unerwartet springt bringt der auf lange Distanzen gar nichts. Standartwaffe ist da besser...

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 21:02 
Medic

SteamID: MacGamer4ever
Kann man das neu ziehen auch auf eine andere Taste ausser der Rechten Maus Taste legen?

Bild
Mein Backpack!
Rettet die Spycrab! Tötet keine Spys!
Hier meine Statistik: Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. November 2010, 23:01 
Medic

SteamID: 0:0:4428
Übung macht den Meister... ich bin recht gut mit dem Bogen (hab auch im RL einen; sieht sogar ähnlich aus wie der Huntsman :D).
Das wichtigste ist: Vorhalten und Vorausahnen wo der Gegner hinlaufen wird. Wenn du das drauf hast, dann kannst auch leute aus der Luft schießen.

Besonders gut ist der Bogen auch auf kurze Entfernung. Du kannst mit gespannter Sehne recht gut in Türen laufen. Wenn einer kommt hat er ziemlich schnell nen Headshot sitzen... und die 360 Schaden überlebt nur der Heavy mit nem Medic hinten dran (wenn er glück hat) [top]

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. November 2010, 00:07 
Sniper

TiberiuS hat geschrieben:
Übung macht den Meister... ich bin recht gut mit dem Bogen (hab auch im RL einen; sieht sogar ähnlich aus wie der Huntsman :D).
[top]

hab auch einen, aber der sieht nicht aus wie der huntsman, ist aus Metall. Guter alter Recurve Bogen :D

TiberiuS hat geschrieben:
Vorhalten und Vorausahnen wo der Gegner hinlaufen wird. Wenn du das drauf hast, dann kannst auch leute aus der Luft schießen.

Wie gesagt bin selber Bogenschütze und bestimmt nicht der schlechteste, aber dieses Vorausahnen ist manchmal ein wenig "unfair"
Auf doublecross z.B. ist der Huntsman so gut wie nutzlos, da man schießen muss bevor man überhaupt weiß dass ein Gegner kommen wird [o0] Wenn man dann noch trifft, ich glaube das Standartgewehr ist da besser da an eben die meisten Klassen auf die Entfernung erledigt.

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. November 2010, 00:17 
Scout

Naja der Huntsman is ein bisschen eine Spammer-Waffe.
Also wenn du weisst, dass Gegner kommen könnten einfach mal schießen. ;)
Ich bin mit der Waffe auch net sogut, aber so krieg ich zumindest auf vollen Server ziemlich viele Kills xD

mfG
Excludie

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. November 2010, 00:58 
Sniper

Das stimmt... wenn alle durch ein Tor müssen, dann trifft man immer irgendwas. So mach ich das immer [cool]
Ansonsten sind die Standartwaffen meistens die besseren, oder? Egal ob Scout, Sniper, Soldier, Engi...

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 14:23 
Scout

Clan-Tag: -=PF=-
Clan: Pulp-Fiction
SteamID: STEAM_0:0:10190376
Auf keinen Fall sollte man den Bogen als Spammerwaffe benutzen. Wenn du ständig auf ein Ziel mit den Bogen "spammst", dann hast du immer Pausen zwischendrin, die dein Gegner leicht ausnutzen kann. Lieber ständig unterschiedliche Zeitabstände suchen, mit der du auf den Gegner schießt.

Im richtigen Fernkampf(z.B. 2fort) hast du gegen einen Profi mit Gewehr kaum Chance, sondern eher gegen ängstliche Sniper, die das Wallsniping vorziehen und langsam aus der Ecke vorkommen.

Der Bogen ist eher für mittlere Strecke oder Nahkampf gut. Oder du nimmst ihn, wenn viele Gegner in einem Haufen rumrennen. Mit den Bogen hast du an gewissen Stellen viele Vorteile und bist vorallen gegen Spys viel mobiler und ihnen weniger ausgesetzt. Nur ein guter Sniper erkennt die Vorteile in den 3 Sniperprimärwaffen und nutzt nicht nur eine Waffe ständig.

Bild
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 24. Dezember 2010, 15:03 
Medic

SteamID: 76561198007032157
Datenkralle hat geschrieben:
Auf keinen Fall sollte man den Bogen als Spammerwaffe benutzen. Wenn du ständig auf ein Ziel mit den Bogen "spammst", dann hast du immer Pausen zwischendrin, die dein Gegner leicht ausnutzen kann. Lieber ständig unterschiedliche Zeitabstände suchen, mit der du auf den Gegner schießt.

+1
Ausserdem finde ich kann ich nicht 'stolz' auf solche Kills sein. Ich mein, ich hab da nix geleistet sondern einfach ins Leere geschossen....wo dann halt mit Glück einer reingelaufen ist. (Meine Meinung) [aaa]

Made in Austria
Bild[/url]
Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde