Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Samstag 18. Mai 2013, 18:57 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mausbeschleuniger; Viewmodel
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 00:07 
Heavy

Hey!

1. Mich würde mal interessieren warum gesagt wird, dass der Mausbeschleuniger unbedingt aus gehört.
Ich treffe als Scout auch so ganz gut mit dem Beschleuniger.
Aber könnte es theoretisch sein, dass das Aim ohne Beschleuniger besser wird?

2. Ich habe letztens das Spielen ohne Viewmodel bei der Scattergun für mich entdeckt und finde, dass es sich so viel angenehmer zielen lässt.
Was meint ihr dazu spielt ihr mit oder ohne Viewmodel als Scout?

Betreff des Beitrags: Re: Mausbeschleuniger; Viewmodel
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 00:22 
Soldier

Clan-Tag: is good!
Clan: The Good Guys
Hey,

1) Es ist Ansichtssache. Der eine sagt er trifft ohne besser, der andere mit. Du kannst ja mal versuchen ohne Beschleunigung zu spielen, um einmal selbst den Unterschied wahr zu nehmen.

2) Ich persönlich spiele mit und ohne Viewmodels. Da ich Soldier spiele und der Rocket Launcher recht groß ist, habe ich dieses ausgeblendet. Gleiches gilt für meine Shotgun. Die Meleewaffe habe ich eingeblendet, weil ich damit besser treffe :) Jedem Waffenslot habe ich noch ein seperat farbiges Crosshair zugeteilt um auch alles unterschiden zu können.

-haze-e

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 01:14 
Spy

Clan: !!___!!
haze-e hat geschrieben:
Hey,

1) Es ist Ansichtssache. Der eine sagt er trifft ohne besser, der andere mit. Du kannst ja mal versuchen ohne Beschleunigung zu spielen, um einmal selbst den Unterschied wahr zu nehmen.

2) Ich persönlich spiele mit und ohne Viewmodels. Da ich Soldier spiele und der Rocket Launcher recht groß ist, habe ich dieses ausgeblendet. Gleiches gilt für meine Shotgun. Die Meleewaffe habe ich eingeblendet, weil ich damit besser treffe :) Jedem Waffenslot habe ich noch ein seperat farbiges Crosshair zugeteilt um auch alles unterschiden zu können.

-haze-e

Uhh Crosshair Switcher nette Idee.

2.) Ich als Scout hab auch kein viewmodel ist einfach unnötig da kimme und korn nicht so wirklich nötig is bei nem exakten Crosshair nich so wie bei cs:s oder anderen spielen.

1.) Ich spiele ohne beschleunigung aber auch nur weil ich nicht weiss wie ich es wieder einstellen kann, habe aber nie nen Unterschied bemerkt. Aber hey man sollte immer gleich schnell die Maus bewegen ;)

The enemy of my enemy is nevertheless still my enemy."
Drago Museveni C.Y. 8427

Hat die größte TF2 Betrügerei durchgezogen, HAH!

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 02:01 
Sniper

Clan-Tag: unR
Clan: unRestricted eSports
Es heisst man spielt besser ohne Mausbeschleunigung, weil man dann eine immer gleichbleibende Mausgeschwindigkeit hat. Die Mausbeschleuningung bewirkt, dass bei schnellen Mausbewegungen auf dem Mauspad, sich die Maus auf dem Monitor "weiter" bewegt, als wenn man die selbe Strecke mit der Maus langsam "abfäher".
Ich hab, nebenbei gesagt, auch Mausbeschleuning an, wenn ich die Maus langsam von einem Ende bis zum andern bewege mach ich ingame ne 180° Drehung, wenn ichs schnell mache komm ich auf über 360°.
Hab auch schon von vielen gehört die umgestellt haben, und deren Aim sich dann verbessert haben soll, ich nehms mir eigentlich immer vor, aber unter anderem soll es wohl auch etwas länger dauern bis man sich daran gewöhnt. Werds dann wohl in der nächstgrößeren Pause zwischen den Saisons ausprobieren. :)

Zum Thema viewmodel, ich spiel mit, allerdings allgemein leicht verkleinert (sonst bedeckt der rocketlauncher ha fast den halben screen :P), sonst komm ich mit den Waffen durcheinander, hab ingame meist nich die Zeit nachzugucken wie viel Schuss drin sind, und dementsprechend dann zu wissen obs zB die Pistol oder die Scatter is. Is halt ansichtssache. [top]

Probiert's erst gar nicht ...

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 11:20 
Heavy

@Sonny Black
Ich empfehle dir den Crosshair Switcher von Broesel.
Damit kannste für jede Klasse und jede Waffe unterschiedliche Crosshairs und Viewmodel einstellen.
Bei der Scattergun hab ich z.B jetzt ohne Viewmodel und bei der Pistol und dem Bat jeweils viewmodel_fov 90.

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 13:18 
TFPortal-Moderator

SteamID: 0:0:310646
Vor- und Nachname: Marc
OneCrookedVulture hat geschrieben:
Hey!

1. Mich würde mal interessieren warum gesagt wird, dass der Mausbeschleuniger unbedingt aus gehört.

Ich sage sowas, deshalb stehe ich dir auch Rede und Antwort:
Deine Reaktionsfähigkeit schwankt von Tageszeit zu Tageszeit und ist somit beim TF2-Spielen immer unterschiedlich. Wenn du dir einen Liter Kaffee reinpfeifst, gerade Geschlechtsverkehr mit einer bezaubernden Dame hattest oder im Lotto gewonnen hast, bewegst du meist deine Maus bei schnellen Gefechten schnell und ruckartig, denn du bist sehr aufmerksam und reagierst schnell. Nach einem feucht fröhlichen Abend mit Kumpels wirst du aber bei einer nächtlichen TF2-Orgie feststellen, dass deine Hand langsamere Bewegungen macht, nichts desto trotz zielst du präzise auf Gegner und tötest sie auch nur 0,02 Sekunden später als sonst.
Am Beispiel "Soldier" lässt sich dann mit Zeigerbeschleunigung ganz gut erklären, was das Problem ist:
Während du tagsüber noch die Maus um 2,5cm auf deinem Mauspad verschoben hast, um den Gegner zu töten, der direkt über dich gesprungen ist und genau hinter dir gelandet ist, sind es bei deiner nächtlichen Orgie 4,5cm. Grund: Du bewegst die Maus "langsamer". Wäre es immer die gleiche Distanz, könntest du dir ein Maushandling antrainieren und unbewusst immer die Maus um 2,5cm verschieben wenn du einen Gegner genau hinter dir umbringen willst. Mit Zeigerbeschleunigung ginge dies nicht.
Je nach Spieler wirkt sich dieser Effekt dramatisch aus oder ist vielleicht auch kaum zu spüren.
Solltest du dein Spiel mal ohne Zeigerbeschleunigung ausprobieren wollen, wirst du eventuell eine Mausempfindlichkeit nach oben schrauben müssen, um die Maus nicht zwei Mal quer über den Tisch schieben zu müssen, wenn du dich drehen willst.

Bild

"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 13:48 
Heavy

Okay vielen Dank für die ausführliche Antwort Manji :D
Ich denke ich werds einfach mal ausprobieren ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 22. Januar 2011, 13:55 
Pyro

SteamID: STEAM_0:1:18386890
vergiss btw die unzähligen "Mousefixes" etc..

Code:
m_rawinput 1

das reicht, um alle Treiber, Windowstreiber (und somit die Standard Windows-Mausbeschleunigung) zu "überbrücken", da sich TF2 die Daten dann direkt von der Maus holt und nicht vom Treiber :)

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde