OneCrookedVulture hat geschrieben:
Hey!
1. Mich würde mal interessieren warum gesagt wird, dass der Mausbeschleuniger unbedingt aus gehört.
Ich sage sowas, deshalb stehe ich dir auch Rede und Antwort:
Deine Reaktionsfähigkeit schwankt von Tageszeit zu Tageszeit und ist somit beim TF2-Spielen immer unterschiedlich. Wenn du dir einen Liter Kaffee reinpfeifst, gerade Geschlechtsverkehr mit einer bezaubernden Dame hattest oder im Lotto gewonnen hast, bewegst du meist deine Maus bei schnellen Gefechten schnell und ruckartig, denn du bist sehr aufmerksam und reagierst schnell. Nach einem feucht fröhlichen Abend mit Kumpels wirst du aber bei einer nächtlichen TF2-Orgie feststellen, dass deine Hand langsamere Bewegungen macht, nichts desto trotz zielst du präzise auf Gegner und tötest sie auch nur 0,02 Sekunden später als sonst.
Am Beispiel "Soldier" lässt sich dann
mit Zeigerbeschleunigung ganz gut erklären, was das Problem ist:
Während du tagsüber noch die Maus um 2,5cm auf deinem Mauspad verschoben hast, um den Gegner zu töten, der direkt über dich gesprungen ist und genau hinter dir gelandet ist, sind es bei deiner nächtlichen Orgie 4,5cm. Grund: Du bewegst die Maus "langsamer". Wäre es immer die gleiche Distanz, könntest du dir ein Maushandling antrainieren und unbewusst
immer die Maus um 2,5cm verschieben wenn du einen Gegner genau hinter dir umbringen willst. Mit Zeigerbeschleunigung ginge dies nicht.
Je nach Spieler wirkt sich dieser Effekt dramatisch aus oder ist vielleicht auch kaum zu spüren.
Solltest du dein Spiel mal ohne Zeigerbeschleunigung ausprobieren wollen, wirst du eventuell eine Maus
empfindlichkeit nach oben schrauben müssen, um die Maus nicht zwei Mal quer über den Tisch schieben zu müssen, wenn du dich drehen willst.