Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Dienstag 18. Juni 2013, 09:22 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TF 2 In-Game Server erstellen und SourceMod aufsetzen (e
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. März 2011, 11:52 
Einsteiger

wenn ich meta list eingebe steht da "unknow meta "

Edit:
Also...ich hab das jetzt nochmal gemacht und ehhh ja da steht Sie haben keinen Zugriff auf diesen befehl...

http://www.tfportal.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=1298&sid=6c23b7221c84d105078f6ef8eafcde65&start=10 <--- G.E.G Event Server Online !

Betreff des Beitrags: Re: TF 2 In-Game Server erstellen und SourceMod aufsetzen (e
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. März 2011, 12:50 
Soldier

Beim nächsten Doppelpost gibt es eine Verwarnung.

Hast du überhaupt rcon rechte auf deinem Server?
Wenn nicht dann gib in die Server Config
Code:
rcon_password deinpasswort
ein und dann das selbe wenn du auf dem Server bist. Dann kannst du versuchen die Map zu ändern in dem du
Code:
rcon changelevel tr_hydro
eingibst.
Wenn die Map erfolgreich geändert wurde bist du Admin(rcon) auf deinem Server.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 20. März 2011, 12:52 
Einsteiger

Vielen Vielen Dank es hat geklappt...! Mein Thema [closed] Und du bekommst von mir nen [kecks] Vielen Vielen Dank ;)

http://www.tfportal.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=1298&sid=6c23b7221c84d105078f6ef8eafcde65&start=10 <--- G.E.G Event Server Online !

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 00:01 
Soldier

ranirami hat geschrieben:
Vielen Vielen Dank es hat geklappt...! Mein Thema [closed] Und du bekommst von mir nen [kecks] Vielen Vielen Dank ;)

Dir ist schon klar das das nicht gleich bedeutet das du auch Source Mod Admin bist?

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 19:21 
Einsteiger

Ja ich weis ;D Ich mein nur ich kann edlich das Admin menü öffnen server neu aufgesetzt und das TuT das du mir gezeigt hast benutzt ;)

Vielen Dank !

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 21. März 2011, 19:29 
Soldier

Freut mich das es endlich geklappt hat. [taptap]

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2011, 14:13 
Einsteiger

Mich auch....;D Danke nochma ;)

Jetzt ist mein Server so gut wie fertig nur noch ein Problem weis nicht ob du mir da vllt. helfen kannst.....ich habe eine eigene Map erstellt und benutze sie jetzt auch für mein Server aber jeder der drauf Joint bei dem Steht Missing Map und man kann die nicht downloaden....weist du da was ? ;)
Wär auch ganz gut ;)
Aber das hat mjir auch schon genug geholfen vielen dank ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. April 2011, 16:29 
Scout

Clan-Tag: -=PF=-
Clan: Pulp-Fiction
SteamID: STEAM_0:0:10190376
Kommt drauf an ob du sv_pure auf 0 oder 1 gesetzt hast. Um es dir ganz einfach zu machen, setzt du sv_pure auf 0 und schreib es gleich in deine server.cfg oder autoexec.cfg
Wenn du sv_pure auf 0 hast, sollte die Map automatisch heruntergeladen werden. Wenn du es nicht auf 0 gesetzt hast, mußt du die Map in die whitelist schreiben. Siehe hier:
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Pure_Servers

Falls du einen Fastdownloadserver hast, kannst du natürlich Traffic auf deinen Gameserver beim Download vermeiden.

Bild
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. April 2011, 16:39 
TFPortal-Moderator

Clan-Tag: ®
Wobei die Pure-Settings sich auf Materials/Sounds und Models beziehen sollten und nicht auf Maps, und da er zuhause hostet wird er wohl auch keinen FastDL haben ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2011, 11:35 
Einsteiger

Danke ;)
DC hat recht ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Juli 2011, 22:08 
Neuling

Das mit der Config.cfg ist mir nicht ganz klar. Soll ich deren Inhalt löschen und das dann als andere Datei abspeichern (dann könnte ich ja auch schon vorher diese andere Datei -listenserver.cfg- erstellen, oder den inhalt der server.cfg ausschneiden und in eine listen.cfg datei einfügen die ich danach erstelle?

Wie öffne ich die Konsole im Spiel? Es gibt bei den Tastatureinstellungen eine Möglichkeit die Konsole "umzuschalten" aber egal welche Taste ich hierfür belege, es öffnet sich keine Konsole im Spiel.

Dann wäre da noch ein Problem. Ich versuche Server für verschiedene Spiele zu starten. Leider starten die Server immer unter meiner lokalen IP und nicht mit meiner Online IP. Woran könnte das Liegen? Ich habe hier 2 PCS an einem Fritz-Box router angeschlossen, wobei nötige Portadressen freigeschaltet sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 23. Juli 2011, 22:11 
Medic

SteamID: STEAM_0:1:25846355
Wie du die console ingame hast kann ich dir sagen:
Füge -console als Startparameter ein (tf2-Rechtsklick-...)
Hoffe das war gemeint und hilft dir, so spät am Abend lese ich mir nicht mehr alles so genau durch

^^
Heavy is great
Spy frag movie

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 10:14 
Soldier

@Rabenlied
Ich verstehe nicht ganz was du meinst... (confused)
Aber ich denke ich kann deine Frag beantworten. Ja, du kannst die listenserver.cfg auch ohne die config.cfg erstellen und wenn du willst kannst du auch eine Server Config da hinein kopieren. Wichtig ist aber das du
Code:
sv_lan 0
hast, wenn du willst das andere connecten können.
Zitat:
Dann wäre da noch ein Problem. Ich versuche Server für verschiedene Spiele zu starten. Leider starten die Server immer unter meiner lokalen IP und nicht mit meiner Online IP. Woran könnte das Liegen? Ich habe hier 2 PCS an einem Fritz-Box router angeschlossen, wobei nötige Portadressen freigeschaltet sind.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Aber deine Freunde können ja über deine externe ip connecten wenn du ihnen diese gibst.

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 24. Juli 2011, 13:17 
Neuling

Also der zweite Fehler war Unwissenheit. Natürlich zeigt er die Lan-IP an, wenn ich local auf meinem Internet Server connecte und mir jemand versucht- beispielsweise über Steam beizutreten. Glücklicherweise kann man das mit der Konsole umgehen. Die probiere ich jetzt erstmal zu starten.

Bei den cfg.dateien bin ich immer noch nicht sicher. Welche cfg. datei wird denn vom Server angesprochen? Die Listenserver.cfg nehme ich mal an, oder?

Dann gibt es ja auch ein Server Tool über Steam für mehrere Spiele. Aber darüber scheints nicht zu funktionieren (vielleicht auch dort nur über die Konsole, da ja der Masterserver eine Weile braucht, bis er einen neuen Server anzeigt.)

Werd ich alles mal probieren.

Betreff des Beitrags: Re: TF 2 In-Game Server erstellen und SourceMod aufsetzen
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:17 
Neuling

Hi,

-muss man den unbedingt nen Port öffnen um ein Game zu erstellen?
falls ja: warum ist das so?
falls ja: muss das der von "craftz" angegebene Port sein bzw. macht das nen Unterschied wenn man nen anderen verwendet?

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde