So, nach einer 3h-Session auf 3 komplett verschiedenen Servern gestern Abend:
Auf einem flüchtigen/neueren Server traf ich, wie erwartet, auf überdurchschnittlich viele Neulinge. Das gab es aber schon damals und kann Mal ganz witzig sein. Interessant fand ich, dass ausnahmslos alle Spieler, obwohl sie oft böse Vernichtungen erleiden mussten, ohne zu Maulen weitergespielt haben und offenbar "dazulernen" wollten.
Ich habe darauf geachtet, dass auf allen Servern Alltalk an war und irgendwelche Idioten hätten Dummbatz labern können. Aber genau das blieb überraschenderweise aus. Auf typischen Stammservern spielten
"die, die immer da sind", das heißt, es waren etwas erfahrenere Spieler da. Gerade hier habe ich erwartet, dass sich ein typischer Stammspieler findet, der seit Tagen/Wochen immer wieder die gleichen Maps spielt, daher oft Erfolgserlebnisse hat und dann, wenn ein total Fremder (->Ich) hin und wieder Mal (nicht dauernd) bös auf die Kacke haut, ins Mic brüllt, oder Cheateranschuldigungen in den Raum wirft. Aber auch das blieb aus, ich war echt baff!
Ich war auch auf einem anderen Server, wo typische 6on6-Maps liefen und alles war, wie es auch vor einem Jahr noch war.
Meine Frau hat mir allerdings berichtet, dass seit dem F2P-Update wesentlich mehr Cheater-Anschuldigungen (
ABER NICHT CHEATER) vorkommen... und das, wo
sie sogar
aus ihrer Spielersicht mit Sicherheit sagen konnte: no way, hier cheatet keinesfalls jemand!
Also an alle, die meinen, es gäbe plötzlich 10 Mal mehr Cheater als früher: Wenn ihr das sagt ohne vorher in den Spectator-Modus gewechselt zu haben, lachen selbst SpielerINNEN wie meine Frau laut über diese Aktionen! Es gibt
seriöse Methoden, wie man Cheater entlarvt und es gibt
"einfach Mal einen Verdacht in den Raum blöken weil ein Spieler viele Gegner killt", was in die Kategorie "unseriös/lächerlich" fällt.

Leider kehrte nach 2h die gewohnte Langeweile ein, die ich jahrelang nicht hatte und die seit Anfang diesen Jahres plötzlich nach kurzer Spielzeit kommt. Schade.