Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Sonntag 26. Mai 2013, 01:43 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr jetzt von TF2 free 2 play?
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 19:35 
Neuling

Heyho,
Ich hab mich mal im forum umgeschaut nach Meinungen und Eindrücken jetzt nach den ersten Monaten Team Fortress 2 free 2 play, habe aber leider nichts passendes gefunden. Also bin ich hier nartührlich wieder auf eine klassiche diskussion aus [bash]

Also was haltet ihr davon?

Ich meine das TF2 free 2 play ein voller erfolg ist. Die Befürchtungen vieler die ich anfangs in Foren gelesen habe haben sich nicht bestätigt. Weder habe ich auch nur einen Hacker gesehen noch irgendwelche mic spammer.
Im Gegensatz dazu hat TF2 viele neue Spieler gewonnen wobei die Spielergruppen von 4Leuten die ich per voice chat in die richtige richtung dirigiren musste deutlich verringert hat [top]
Außerdem ist der bekanntheitsgrad ebenfalls gestiegen habe ich vor free 2 play gefragt wer Team Fortress 2 kennt habe ich nur komische blicke geerntet jetzt kennt das mal wer und ich hab mal Leute bei denen man mal (mehr oder weniger) Lan-Party machen kann ;)

freue mich auf eure Antworten [aaa]

Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr jetzt von TF2 free 2 play?
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 21:09 
Medic

Schläfst du auf den Servern? Oder biste nur auf Trade-Servern? Schon genug neue Accounts
wegen Aimbot entfernen lassen.

Aber mir ist es kack egal, ob F2P oder nicht. Auch hat TF2 gerade jetzt wieder zu Counterstrike

Link: http://store.steampowered.com/stats/

Boden verloren. Zocken wieder deutlich weniger als noch zu Anfang. Weil wohl jeder irgendwann
mal merkt, verdammt ... so F2P ist TF2 gar nicht.

Und wer nicht 110% zu einem Spiel steht, wird sowieso später wieder das Game wechseln. Das
ist schonmal sicher. Battlefield 3 steht schon bereit.

[omm]

P.P.

All my unusuals hats (and not for sale):
Bild
Bild
New unusual hat (in my BP): Familiar Fez w/ scorching flames

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 21:47 
TFPortal-Moderator

SteamID: 0:0:310646
Vor- und Nachname: Marc
Ich schmeiss gleich mal tf2 an und poste heute oder morgen hier meine Eindrücke.

Bild

"Before you embark on a journey of revenge, dig two graves." (Confucius)

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 21:53 
Medic

SteamID: STEAM_0:1:25846355
Flamer/Mic-Spammer?
-Nicht mehr als davor
Cheater?
-2 Stück auf einem sonst cheatfreiem Server.Sahen nicht nach f2p aus, allerdings nach Osten (laut Steam-Profil).
Mehr Spieler=Mehr server=mehr Auswahl=gut.
Für mich überragen nach wie vor die positiven Punkte gegenüber den negativen.

^^
Heavy is great
Spy frag movie

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 08:22 
Einsteiger

Am Anfang von f2p fand ich es ganz schlimm. Auf gefühlten 95% aller Server waren nur die Klassen Sniper/Pyro/Engie/Spy vertreten, weshalb ich in der Zeit eigentlich nur noch auf meinem damaligen Stammserver gespielt habe, auf dem zumindest Abends größtenteils nicht-f2per waren.
Mittlerweile finde ich es aber super mit f2p. Die ganzen neuen Server gefallen mir super und Cheater sind mir bis heute in TF2 noch gar nicht über den weg gelaufen.

Bild

Spy Gameplayvideos
Right behind You

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 10:56 
Heavy

Clan-Tag: ZapTic
Clan: ZapTic - Gaming
TF2 spiele ich fast gar nicht mehr, ich muss sogar "idlen" damit ich die Droprate ausreiße. Wenn ich allerdings dann doch mal zocke, verliere ich den Spaß innerhalb weniger Minuten. Auf den Servern laufen immer wieder zu viele Sniper und Spies rum. Dafür fehlen dann auch gleich wichtige Klassen wie Medic und Scout, teilweise sogar Heavy, Soldier, Demoman o_O. Naja Medics waren schon immer unterbesetzt bzw. unterbewertet :)

Wenn dann doch mal ein komplettes TF2-Team zusammenkommt, dann ärgert man sich über unfähige Pyro's (die nur W+M1 kennen), Engi's (die unsinnige Baupläze nutzen), Demomen (die in gegnerische Sentry-Nester laufen, ohne Pipes natürlich) und Medics (welche NUR an dem Heavy kleben).

Cheater sind auch da, jedoch weitaus weniger als befürchtet.

Fazit: [datz]

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 11:40 
Einsteiger

Ich habe ziemlich gemischte Eindrücke. Leider kommt es immernoch viel zu häufig vor, dass ich zwar als Medic mit einem Heavy, einem Soldier und einem Demo zwar problemlos durch 2fort durchrushen kann - wirklich ohne ein einziges mal Halt zu machen oder zurückzuziehen - wir aber trotzdem verlieren, weil mancher F2P-Spieler einfach keinerlei Ahnung von Defense hat. Noch nerviger sind Heavys mit denen ich bis in die Intel vordringe und die seelenruhig in eine Lvl 3-Sentry reinrennen, die man schon von weitem hört - und diese dann nichtmal zerstören, wenn ich sie gerade noch rechtzeitig uber und den Knockback auf mich ziehe. -_-

Angenehmer Nebeneffekt ist aber, dass ich auf einigen Servern Leute wiedergesehen habe, die ich schon seit mehreren Monaten vermisst habe.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 12:35 
TFPortal-Moderator

So, nach einer 3h-Session auf 3 komplett verschiedenen Servern gestern Abend:

Auf einem flüchtigen/neueren Server traf ich, wie erwartet, auf überdurchschnittlich viele Neulinge. Das gab es aber schon damals und kann Mal ganz witzig sein. Interessant fand ich, dass ausnahmslos alle Spieler, obwohl sie oft böse Vernichtungen erleiden mussten, ohne zu Maulen weitergespielt haben und offenbar "dazulernen" wollten.
Ich habe darauf geachtet, dass auf allen Servern Alltalk an war und irgendwelche Idioten hätten Dummbatz labern können. Aber genau das blieb überraschenderweise aus. Auf typischen Stammservern spielten "die, die immer da sind", das heißt, es waren etwas erfahrenere Spieler da. Gerade hier habe ich erwartet, dass sich ein typischer Stammspieler findet, der seit Tagen/Wochen immer wieder die gleichen Maps spielt, daher oft Erfolgserlebnisse hat und dann, wenn ein total Fremder (->Ich) hin und wieder Mal (nicht dauernd) bös auf die Kacke haut, ins Mic brüllt, oder Cheateranschuldigungen in den Raum wirft. Aber auch das blieb aus, ich war echt baff!
Ich war auch auf einem anderen Server, wo typische 6on6-Maps liefen und alles war, wie es auch vor einem Jahr noch war.
Meine Frau hat mir allerdings berichtet, dass seit dem F2P-Update wesentlich mehr Cheater-Anschuldigungen (ABER NICHT CHEATER) vorkommen... und das, wo sie sogar aus ihrer Spielersicht mit Sicherheit sagen konnte: no way, hier cheatet keinesfalls jemand!

Also an alle, die meinen, es gäbe plötzlich 10 Mal mehr Cheater als früher: Wenn ihr das sagt ohne vorher in den Spectator-Modus gewechselt zu haben, lachen selbst SpielerINNEN wie meine Frau laut über diese Aktionen! Es gibt seriöse Methoden, wie man Cheater entlarvt und es gibt "einfach Mal einen Verdacht in den Raum blöken weil ein Spieler viele Gegner killt", was in die Kategorie "unseriös/lächerlich" fällt. ;)

Leider kehrte nach 2h die gewohnte Langeweile ein, die ich jahrelang nicht hatte und die seit Anfang diesen Jahres plötzlich nach kurzer Spielzeit kommt. Schade.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 14:44 
Medic

EagleOne hat geschrieben:
Wenn dann doch mal ein komplettes TF2-Team zusammenkommt, dann ärgert man sich über unfähige
Pyro's (die nur W+M1 kennen), Engi's (die unsinnige Baupläze nutzen), Demomen (die in gegnerische
Sentry-Nester laufen, ohne Pipes natürlich) und Medics (welche NUR an dem Heavy kleben).

Ich hätte noch Pyro's, die einen schön abfackeln lassen (jawohl, mit Airblast kann man Feuer ausblasen!),
oder Engi's die immer die gleiche dämliche Dispenser und Sentryposition halten (man kann die Teile auch
rumtragen, wirklich!) und denen es kack egal ist, ob man noch der letzte vom Team ist, wenn der Punkt
erobert wird, im Angebot. Was hab ich da schon für Hassparolen gegen solche unfähigen Spieler lesen
dürfen. Haben die dann aber auch verdient.

[omm]

P.P.

All my unusuals hats (and not for sale):
Bild
Bild
New unusual hat (in my BP): Familiar Fez w/ scorching flames

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 15:30 
TFPortal-Moderator

Alles eine Frage des Standpunkts und der Erwartung, mit der man in ein Spiel geht.
Wenn ich in ein Spiel gehe und erwarte, dass jeder Spieler das Spiel grottenschlecht spielt, dann lache ich darüber, wenn 2 Medics vor Rundenbeginn ihre Charges einsetzen. Erwarte ich, dass alle das gleiche Knowhow mitbringen wie ich und wir logischerweise die Runde gewinnen müssen, rege ich mich über sowas auf.

Siehe meine Kolumne: Kann ma’ ein scheiss Sniper Medic machen?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 16:15 
Medic

Oder wenn die dann denken das die Pro sind weil du nur 15 hp hattest und die dich dann schlecht gekilled haben und meinen sie währens.
Oder nur W+M1 pyros die Degreaser benutzen [datz] (wofür gibt es Backburner)

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 16:24 
Neuling

Das mit den Pyros erlebe ich selbst leider allzu oft [doh]

aber kanst du mir mal sagen wie oft du demjenigen aufdie sprünge geholfen hast oder herausgefunden hast dases ein f2p spieler ist (naja hier passt das nicht ganz so aber vor dem update sind auch genug dumme engis rumgelaufen :D)
Wie siehts eig. aus mit den Vanilla servern und den Clan-Wars? (nutze die selbst nicht) kann man sich denn dort nicht gut "zurückziehen" wennman denn wirklich die F2P allergie hat? [cool]

Ps : Mc 1.8 is out! yeah!

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 17:17 
Medic

SteamID: 76561198007032157
Nairox hat geschrieben:
(wofür gibt es Backburner)

Das frage ich mich seit Release [o0]

@Manji
Sehr schöne Kolumne!
Dass mit den Erwartungen, welche man hat von anderen, das sollt ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. ;)

Made in Austria
Bild[/url]
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 17:26 
Medic

Ed_Shot90 hat geschrieben:
Das frage ich mich seit Release [o0]

Ne scheiß Waffe ist es nich, man muss damit nur umgehen können <-------- lol oO

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 14. September 2011, 17:42 
Sniper

Ich habe bisher kaum etwas negatives erlebt. Letztens haben wir mal einen medic gehabt der absolut nicht gepeilt hat wie man die Klasse anwendet und wir haben ihm dann geholfen und innerhalb einer halben Stunde hat man es ihm nichtmehr angemerkt das er gerade erst angefangen hatte.
Spiele allerdings auch nur auf meinen UKCS Stammservern wo cheater, flamer und andere Störenfriede einfach mal praktisch nicht vorhanden sind.
Wenn ich mal außerhalb gehe dann auf Premium Server auf denen ich mich damit beschäftige den Premium (Cheater) Usern den Hintern zu versohlen.
Spaß macht mir das Spiel im Moment hauptsächlich noch weil ich auch ma Klassen wie Sniper und Spy spiele von denen ich keinen Plan hab.
An diese Möglichkeit denken viele nicht das auch alt eingesessene Spieler vll. in einer Klasse komplette Vollpfosten sind.
Ansonsten halt immer mit freunden Spielen und talentierte Mitspieler suchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde