Wie kann ich das Equip-Region-System austricksen?Mit dem Ziel (u.a.), Clipping-Fehler von Hüten und Misc-Items zu vermeiden, führte Valve das Equip-Region-System ein. Das ist an sich auch eine gute Sache, doch für manche Spieler sind bestimmte Clipping-Fehler erwünscht. So würden sie gerne z.b. Foster's Facade und Last Breath zusammen tragen, aber die Equip-Regionen lassen das nicht zu.
Nun gibt es aber durchaus eine Methode, mit der ihr das Equip-Region-System austricksen könnt. Wenn ihr euch an folgende Anleitung haltet, könnt ihr hinterher alles zusammen kombinieren, ohne Sperren, und so gewünschte Clipping-Fehler erzielen.
In meinem Beispiel habe ich mir einen Pyro mit 3 Gas Masken Filtern geschaffen, indem ich meinen Foster's Facade und Last Breath (beides Misc-Items) kombiniert habe.
Bild:
Klick mich (Steam Cloud)Das Beste ist, dass nicht nur ihr euch so sehen könnt. Alle anderen Spieler auf dem Server können genauso eure einzigartige Kombination bestaunen.
====================================================================
Geht folgendermaßen vor:
SCHRITT 1:Starte TF2 und gehe in das Ausrüstmenü deiner gewünschten Klasse (z.b. Pyro).
SCHRITT 2: Entkleide die Klasse (also wähle in jedem Hut bzw. Misc-Slot "empty/leer" aus).
SCHRITT 3:Trenne deine Internetverbindung (Systemsteuerung->Netzwerk- und Freigabecenter->Status anzeigen vom aktuellen Netzwerk->Deaktivieren).
Alternativ kannst du auch ganz einfach dein Lan-Kabel vom PC rausziehen.
SCHRITT 4:Rüste deine Klasse so aus wie du willst (alle Items sind mit einander kombinierbar, keine Beschränkung mehr)
Wundere dich nicht, wenn du zunächst nichts ausgerüstet siehst.
SCHRITT 5:Stelle die Internetverbindung wieder her (siehe oben, nur aktivieren (alternativ kannst du auf das Kreuz klicken und "Problemlösen" klicken).
Oder steck dein Lan-Kabel einfach wieder rein und warte einen Moment.
ERGEBNIS:Tadaaa. Deine Klasse hat nun normalerweise nicht-kombinierbare Items auf. Gratulation. Joine einen Game-Server und zeig es alle Mitspielern.
anderes Bild von meinem Pyro:
Klick mich (Steam Cloud)Die Items bleiben für immer so ausgerüstet, es sei denn du änderst es. D.h. auch wenn du das Spiel verlässt und wieder startest, bleibt alles so ausgerüstet.
Ihr müsst das ganze Prozedere also nur einmal machen, um alle eure Klassen so auszurüsten wie ihr wollt.
====================================================================
Video-Tutorial:
Klick mich!So long
![Keks [keks]](./images/smilies/keks.gif)