Also ohne jetzt wirklich alles gelesen zu haben: Bin mal gespannt, ob Steam letztlich rausfindet, ob der nette Herr tatsächlich Dupe-Items hergestellt hat. Einen kompletten Account zu verlieren, obwohl man eigentlich nichts dazu kann, ist schon ziemlich heftig.
Psycho Punch hat geschrieben:
Aus aktuellem Anlass würde ich gerne mal folgendes wissen:
Woher kommen Duped-Items wirklich?
In immer mehr Games wird von Duped-Items berichtet,
aber woher und was die Folgen sind, leider nicht!
Wenn ich seinen Steam-Forenpost richtig überflogen habe, soll er sich mit gefakten Support-Accounts Items zurückgesetzt haben lassen. Diese hat er im Anschluss weitergetradet und somit Duplikate erzeugt. Er behauptet, dass dies Hacker waren und er den Support bereits darüber informiert habe. Er muss wohl auch irgendwie mehrere Dupes seiner Items im Internet gefunden haben!?
Sollte er das Sytem tatsächlich selbst getäuscht haben, halte ich die Strafe für angemessen.
Steam muss den Fall jedoch schleunigst klären. Die Posts und Argumentationen der Forenadmins halte ich für ziemlich frech und nicht zielführend. Wenigstens ist es gut, dass die den Thread nicht direkt gelöscht haben - so wie es häufig der Fall ist. Der Beschuldigte muss nun schleunigst weiteren Kontakt zum Support herstellen.
Falls man meinen Account (immerhin 180 Games, Tendenz steigend, vieles nicht nur in Steam Sales gekauft) auch mal sperren sollte, weil ein Hacker dort Unfug betrieben hat, würde ich den allergrößten Rage- und Shitstorm lostreten, den das Internet bislang gesehen hat...
![evil [evil]](./images/smilies/smiley_emoticons_ben_evil.gif)