Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Sonntag 26. Mai 2013, 04:23 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine tfportal app?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 19:30 
Demoman

Cheerioh!

Als ich neulich so durch den Androidmarkt tingelte und irgendwas lustiges kaufen wollte, kam mir die Idee für ne tfportal.de-App!

Ich sag allerdings direkt dazu, dass ich von sowas Null Ahnung habe. Aber was würdet ihr davon halten?

Mir kam da eine kostenlose App in den Sinn, die aktuelle News zeigt, das Wiki, vllt eine FAQ, Screenshots.... und eine App, für die man nen kleinen Euro geben müsste. Mit dieser App könnte man dann bspw eine Verbindung zur Steam-App herstellen, die Item-Tauschbörse durchsuchen und vielleicht noch andere tolle Dinge.

Was haltet ihr davon? Sind hier Leute, die sich mit dem Programmieren von kleinen grünen Drioden auskennen?

Betreff des Beitrags: Re: Eine tfportal app?
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 20:27 
TFPortal-Moderator

Wenn dann völlig kostenfrei!

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Mai 2012, 20:32 
Demoman

es kann ja 2 Versionen geben. tfportal soll ja auch ein wenig davon profitieren. :) und ne 0.79€ App tut keinem TFportal-Anhänger weh :)

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 00:36 
TFPortal-Moderator

Es geht ums Prinzip ;-)

Klar tun die keinem weh, aber dem Meeb bringen sie auch nichts. Der ist nämlich Multimillionär und kann mit solchen Peanuts nichts anfangen.

Es reicht schon wenn jeder TFPortal-Besucher täglich vorbei kommt und manche von den ca. 600 (Durchschnitt) täglichen Besuchern mal auf so nen Werbebanner klicken. Dann gibts nämlich fett Kohle für den Herren, in Zahlen ausgedrückt: 71349315 Euronen pro Monat. Davon gehen natürlich rund 61 Millionen wegen Serverkosten drauf (tfportal.de ist auf nem Altix-4700-Plattform basierten 13,1 Teraflops SGI mit 1024 Intel Itanium Dual-Core 2-Prozessoren und 128 Terabyte konfigurierbaren Speicher gehostet, mit ner direkten 12,1 Terabit/s Frauenhofer Institut-Prototypanbindung ans Netz) und ich bin auch nicht ganz billig, aber unterm Strich hat der gute Meeb jeden Monat 5 Millionen Euro mehr auf seinen Konten auf den Cayman Inseln.

Was ich damit sagen will ist, TFPortal.de ist in jeder Hinsicht kostenlos und wird es auch immer bleiben ;-)

So long

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 00:39 
Demoman

juti... dann brauchen wir "nur noch" jemanden, der Apps programmieren kann. :D Bis dahin bleibt die Idee mein geistiges Eigentum... und ich will minigens so entsetzlich reich werden, wie Meepmeep^^

(man achte bitte auf die ^^ am Ende des Satzes! *schmile*)

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 10:18 
TFPortal-Moderator

Clan-Tag: EC!
Clan: EXPLICIT-CONTENT!
SteamID: STEAM_0:1:17481310
Wenn es immer so leicht wäre willige Programmiere zu finden, würde sich schon alleine auf der Webseite deutlich mehr tun.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2012, 10:41 
TFPortal-Admin

VaBene hat geschrieben:
Wenn es immer so leicht wäre willige Programmiere zu finden, würde sich schon alleine auf der Webseite deutlich mehr tun.

Au hast ein paar adjektive vergessen. :)

Man braucht willige, fähige und arbeitslose Programmierer, die Zeit haben bzw. investieren können! :D

[BoL] Band of Lovers | Mein System | Wer in mein Gästebuch schreibt, bekommt einen Keks
«Die Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf.», Heinz. M. Goldmann
«Wer nicht liest, der kann auch nicht schreiben.», Seymour Hersh

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2012, 07:09 
TFPortal-Moderator

Clan-Tag: EC!
Clan: EXPLICIT-CONTENT!
SteamID: STEAM_0:1:17481310
...und sich von MeeB gängeln lassen wollen [baeh]

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2012, 08:51 
TFPortal-Admin

Clan-Tag: r@ts
Clan: r@ts
Made my Day Kamikatze :D GEIL! Danke.

KamiKatze hat geschrieben:
Es geht ums Prinzip ;-)

Klar tun die keinem weh, aber dem Meeb bringen sie auch nichts. Der ist nämlich Multimillionär und kann mit solchen Peanuts nichts anfangen.

Es reicht schon wenn jeder TFPortal-Besucher täglich vorbei kommt und manche von den ca. 600 (Durchschnitt) täglichen Besuchern mal auf so nen Werbebanner klicken. Dann gibts nämlich fett Kohle für den Herren, in Zahlen ausgedrückt: 71349315 Euronen pro Monat. Davon gehen natürlich rund 61 Millionen wegen Serverkosten drauf (tfportal.de ist auf nem Altix-4700-Plattform basierten 13,1 Teraflops SGI mit 1024 Intel Itanium Dual-Core 2-Prozessoren und 128 Terabyte konfigurierbaren Speicher gehostet, mit ner direkten 12,1 Terabit/s Frauenhofer Institut-Prototypanbindung ans Netz) und ich bin auch nicht ganz billig, aber unterm Strich hat der gute Meeb jeden Monat 5 Millionen Euro mehr auf seinen Konten auf den Cayman Inseln.

Was ich damit sagen will ist, TFPortal.de ist in jeder Hinsicht kostenlos und wird es auch immer bleiben ;-)

So long

Zum Thema.... ne App wäre schon toll. Darf dann auch gerne kostenlos sein, aber dafür haben wir einfach keine Ressourcen mehr. Diese brechen uns leider weg. Liegt auch daran, dass TF2 einfach in die Jahre gekommen ist ;)
Schade eigentlich.

Aber die Idee ist süperb...

Webmaster of: TFPortal.de - Your TF Source in the Web - TF2 | FF | TFC
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juli 2012, 02:11 
Medic

Ich finde es eine gute Idee man müsste nur schauen was man da alles reinpacken könnte.
Auf jeden Fall die News und das Trade System, gegebenenfalls sollte man PNs schicken können oder sowas :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde