Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. Mai 2013, 20:03 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gedanken zum Trade-System
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 11:36 
Medic

KamiKatze hat geschrieben:
Spreadsheet guckt sich auf den großen Trade-Communities um und veröffentlicht dann einen Orientierungspreis...

Genau das ist eben nicht möglich, weil eigentlich jedes Item schon praktisch bei Release taxiert ist, und einer
muss die Daten erstmal sammeln und dann eintragen. Um hier seriös zu sein, muss schon einige Zeit (48h)
vergehen. Und wer das macht, den kennen wüsste ich gerne! Dummerweise ist das dann auch kein Preis, wo
man sich dran halten könnte. Demnach wären hier die Strange Parts durch die Bank im Preis gefallen laut
'Spreadsheet'. Da haben wohl einige 'wichtige' User nicht mitgekriegt, das diese Parts immer seltener werden
(weil diese aufgebraucht werden) und dadurch teuerer werden müssten. Und tatsächlich ist selbst bei Outpost
zum 'Spreadsheet'-Listenpreis durch die Bank selten der angesetzte Wert zu bekommen. Was also hat das
mit logischen nachforschen auf dem Markt zutun? Und das man nun 'reihenweise' Keys raushaut, ist für mich
der Beweis erbracht, das alles Masche ist. Hier wird ordentlich mit verdient!!

[shocked]

PS:
Und wann der 'genuine' Robot Chicken Hat gelistet wird, bin ich gespannt. Wissen wohl noch nicht, wieviele
User sich bis dahin angemeldet und im Backpack haben!

:D

P.P.

All my unusuals hats (and not for sale):
Bild
Bild
New unusual hat (in my BP): Familiar Fez w/ scorching flames

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 11:38 
Neuling

Hi , ich find Spreadsheet auch sagen wir ma "seltsam" :)

Die Preise die uns da vorgesetzt werden halt ich auch nur für bedingt
glaubwürdig .

Wie einige vor mir schon geschrieben haben , hab ich mich auch des öfteren schon gefragt ,
warum lassen wir uns von ein paar Leuten die Preise diktieren .
:lol:
Für mich das ärgerlichste Beispiel die Keys 2:1 mitlerweile ja 1,5-2 : 1 also ich denk ma das
sich da einige Leute dumm und dämlich verdienen wollen .

Hab da schon echt viele Angebote gesehen wie 5 scorched Keys für Bills [irre]

Na ja was solls , sich über sowas aufzuregen lohnt sich nich .

Hi Glatze , zu den Shop und trade Preisen kann ich auch nur sagen die stehen in keinem Verhältniss zu einander .
Das einzige was ich mir da kaufen würde wären Keys oder vieleicht ne Farbe , aber es gibt echt genug Leute
die immer das neueste haben wollen und solange die diese Preise zahlen wen juckts .
Nur das man mitlerweile immer 2x hinsehen muß beim traden ob die sachen auch clean sind , in der ersten zeit als das los ging hatte ich auf einma nen a... voll nicht craft bare items im bp [doh]

vg

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 13:31 
Medic

KELEVRA hat geschrieben:
Hab da schon echt viele Angebote gesehen wie 5 scorched Keys für Bills [irre]

Auch so ein Beispiel, das alles kein Zufall ist. Achte mal drauf,
es sind immer einige bekannte Trader dabei, die solche Offers
machen. Vor allem die, die Promo-gay sind!

[ias]

P.P.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 14:47 
Einsteiger

Vor- und Nachname: Heiko
Immer die Augen aufhalten und die Preise vergleichen. Manche zocken einen ehrlich gesagt ab...Und wer keine Ahnung von den Preisen hat, hat meiner Ansicht verloren [ie]

Zurück zur Thread-Überschrift wäre ein Bewertungssystem der jeweiligen Trader klasse wie z.B. bei Ebay, oder generelles Feedback zu den Usern/Trader.

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 15:26 
Medic

Cop ohne Plan hat geschrieben:
Zurück zur Thread-Überschrift wäre ein Bewertungssystem der jeweiligen Trader klasse wie
z.B. bei Ebay, oder generelles Feedback zu den Usern/Trader.

Hab ich was verpasst ... oder dich falsch verstanden? TFPortal selbst hat doch im Trade VoteUp,
und wer gegen Cash oder teure Unusuals traded, hat im Forum den Rep-Thread. Ansonsten ich
zero checkup!

[verwirrt]

P.P.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 15:37 
TFPortal-Moderator

Cop ohne Plan hat geschrieben:
Zurück zur Thread-Überschrift wäre ein Bewertungssystem der jeweiligen Trader klasse wie z.B. bei Ebay, oder generelles Feedback zu den Usern/Trader.

wie Psycho Punch bereits sagte, dafür haben wir als Übergangslösung das VoteUP System und die Reputations-Abteilung.

So long

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 15:58 
Demoman

Teile der Verschwörungstheorien sind aber durchaus nachvollziehbar. Daher zu alldem nur ein Smiley als Antwort darauf: [shocked] :) Augen geöffnet.^^

Das mit meinen g. Chicken Robot leite ich einfach davon ab, wie die Nachfrage ist. Und ich komm aufm Tradeserver net ansatzweise dazu, selbst zu handeln, da ich alle 20sek erklären muss, wo ich den her hab und dass es ihn "genuine" nicht mehr gibt. Und habe nun schon "Vorbestellungen". Unter anderem hier aus der Community. Sobald sie tradeable sind, gehen sie weg.

Das mit den Preisen, Preismachern usw klingt sehr logisch. Habe nun nach dem Update sehr viel auf Tradeservern verweilt, da ich 9 Kisten geöffnet habe und relativ viel Glück hatte. (4x s.Rainblower, Baloonicorn etc). Habe mich einmal übelst übern Tisch ziehen lassen, da ich Ref und Keys verwechselt hatte. Scheiß Übermüdung.^^ so bekam ich einen dirty high five für 2 s.Rainblower. + sweets -.- naja, Lehrgeld gezahlt.

Was hat das mit dem Outpost auf sich? Sind da die Preise realistisch? was ist bei denen anders?

Meet the Pyro war das erste Update, was ich so mitmachen durfte. ich finds irre erschreckend, was die Leute für ns Waffen zahlen... bis zu 1ref für ne Waffe. Mehrere Keys für die neuen Hats. Die meisten neuen Hats und die Waffen gehen in wenigen Waffen als Craftinghats und Scrap übern Tisch.

Habe nun gestern für meine 2 baloonicorn einen pinken Bills bekommen. Und es ist mir so dermassen wumpe, ob das nun ein guter Deal war. :D Irgendwann ist man einfach nur noch kopftot.

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 16:40 
Medic

Gluecksglatze hat geschrieben:
Was hat das mit dem Outpost auf sich? Sind da die Preise realistisch? was ist bei denen anders?

Du kannst Angebote/Items suchen, ohne auf einen Trade-Server zugehen, was ich schonmal sehr gut finde.
Habe da jetzt sehr gute Erfahrung mit machen können. Ob Preise realistisch sind ... kommt wohl darauf an,
wie voll das Backpack vom Käufer ist. Da ich immer etwas spezielles Suche und deshalb immer ein wenig mehr
gebe, habe ich immer sehr viele Fische an der Angel. Ansonsten wie du schon sagst, Augenauf beim Itemkauf.

[shocked]

P.P.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 16:55 
Scout

Das mit meinen g. Chicken Robot leite ich einfach davon ab, wie die Nachfrage ist. Und ich komm aufm Tradeserver net ansatzweise dazu, selbst zu handeln, da ich alle 20sek erklären muss, wo ich den her hab und dass es ihn "genuine" nicht mehr gibt. Und habe nun schon "Vorbestellungen". Unter anderem hier aus der Community. Sobald sie tradeable sind, gehen sie weg.

Was meinst du damit das es sie nicht mehr in Genuine gibt? Die Promoaktion läuft doch noch ??!!

Meet the Pyro war das erste Update, was ich so mitmachen durfte. ich finds irre erschreckend, was die Leute für ns Waffen zahlen... bis zu 1ref für ne Waffe. Mehrere Keys für die neuen Hats.

Ja das ist anfangs immer so. Die nächsten 1-2 Wochen fällt der Preis dann rapide. Vorallem weil die Weps ja nun auch droppen und immer mehr Kisten geöffnet werden.

Übrigens droppen ja nun auch Sticky und Rocketjumper^^

zum Spreadsheet Thema,
find ich das Spreadsheet vorallem für Neulinge und Leute die wenig traden sehr hilfreich sein kann. Dadurch bekommt man schonmal ne ungefähre Vorstellung was ein Item wert ist. Wenn ich hier im Forum so manches les wie "Bills für Gunboots", dann wird mir echt schlecht [down]
Ich persönlich benutze ja auch Spreadsheet. Ich will ja auch was kaufen/verkaufen und nicht erst ewig rumsuchen was wieviel jetzt wert ist. Richten sich eh die meisten danach, dann wird man sich schnell über den Preis einig.

MfG

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 17:03 
Medic

JAN90 hat geschrieben:
Das mit meinen g. Chicken Robot leite ich einfach davon ab, wie die Nachfrage ist. Und ich komm aufm Tradeserver
net ansatzweise dazu, selbst zu handeln, da ich alle 20sek erklären muss, wo ich den her hab und dass es ihn
"genuine" nicht mehr gibt. Und habe nun schon "Vorbestellungen". Unter anderem hier aus der Community. Sobald
sie tradeable sind, gehen sie weg.

Was meinst du damit das es sie nicht mehr in Genuine gibt? Die Promoaktion läuft doch noch ??!!

Das die nächste Verteilung als Vintage, aber handelbar kommt!

P.P.

Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 17:08 
Demoman

JAN90 hat geschrieben:

Man bekam ihn nur "genuine", wenn du die Promo vor dem 27.6. mitgemacht hast. Danach erhält man ihn nur noch NG. Allein durch den letzten Thread da vor rund 20min habe ich 2 Forenmails bekommen, weils Leute von mir haben wollen, sobald sie tradeable sind. Und das isses einfach. Die Nachfrage ist enorm.

Psycho Punch hat geschrieben:
Das die nächste Verteilung als Vintage, aber handelbar kommt!

P.P.

are you kidding me?!?! :( naja... genuine soll ja auch bald handelbar werden... falls net, wars wohl der größte Bock, den ich je geschossen hab. oO

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 18:47 
Scout

Naja aber 100% wissen tut ihrs bestimmt auch nicht.

Es deutet zwar drauf hin, weil der Hut 2x ausgegeben wird, aber sicher ist das noch nicht.

MfG

Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2012, 12:08 
TFPortal-Moderator

Ich finds lächerlich dass ich meinen Hut nicht bekomme, obwohl ich mich schon am Tag des Aktion-Releases angemeldet habe....5 Tage vor der Mitternacht-Aktion...

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2012, 07:40 
Scout

Man bekam ihn nur "genuine", wenn du die Promo vor dem 27.6. mitgemacht hast. Danach erhält man ihn nur noch NG.

Ja von wegen. Die 2te Ladung dieser Chicken Hats ist auch Genuine. Wenn mans nicht 100% weiß einfach mal den Mund halten. [warn]

KamiKatze hat geschrieben:
Ich finds lächerlich dass ich meinen Hut nicht bekomme, obwohl ich mich schon am Tag des Aktion-Releases angemeldet habe....5 Tage vor der Mitternacht-Aktion...

und den Hut schon bekommen mittlerweile?
Gestern ~19:00 Uhr hab ich meinen Code erhalten.

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 6. Juli 2012, 09:55 
TFPortal-Moderator

Ja alle haben gestern ihren Code bekommen ;-)

"I'm movin' this!" Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde