Dein letzter Besuch: | Aktuelle Zeit: Freitag 24. Mai 2013, 07:38 Forum zu Team Fortress 2 - Steam - TF2 - TFC - FF

Get Adobe Flash Player

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uncut Games legal in D im Laden kaufen!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2012, 15:24 
Demoman

Hört sich an, wie eine Utopie, woll? Is aber wahr. ;)

Ich komme grad vom Gamestop bei mri hier in der Innenstadt. An der Kasse sah ich eine Aktion zum Vorbestellen von Sleeping Dogs. Direkt daneben die Gamerscard von Gamestop. Mit dieser GamersCard kann man vollkommen legal bei Gamestop Uncut-Games vorbestellen und dann abholen.

Dazu kann die Card noch einiges mehr.

- Als Prepaid-Karte fungieren (Geld auf die Karte einzahlen und damit bezahlen)
- 10% mehr Einnahme durch Verkauf von gebrauchten Games
- Uncut Games
- Exklusive Aktionen, Zusatzinhalte (exklusive DLCs u.ä.) und Zugang zu ausgewählten BETA-Games.

Das Ganze läuft dann so ab, dass man seine vollständigen Daten im Laden angeben muss (Personalausweis), den Newsletter abonniert und so Zugang zu allem bekommt.

Klick mich, ich bin ein Traum: http://gamestop.de/gamers-card

Die Card selbst sie aus, wie ein Bibliotheksausweis und ist natürlich vollkommen gratis!!!!

Kleine Einschränkung: Es können nur Pre-Order Games vorbestellt werden! Keine Games, die längst erschienen sind! Der Laden ordert es dann in Österreich und kurze Zeit später kann man es abholen. Sobald das Game auf dem Index landet, ist es bei Gamestop nicht länger zu bekommen/vorzubestellen!!!!

Betreff des Beitrags: Re: Uncut Games legal in D im Laden kaufen!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2012, 16:08 
TFPortal-Moderator

Clan-Tag: ®
Naja an sich nette Info, aber bei Gamestop kann man schon immer PEGI bzw Uncut-Versionen vorbestellen, dafuer benoetigte man bisher noch nie eine Gamerscard bzw der Verkaeufer einen Personalausweis.

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2012, 16:11 
Demoman

oh... wusste ich nicht... oO

dachte das wäre nun der Oberknaller und Ondy baut mir ein Denkmal... oder so.^^

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2012, 18:48 
Scout

Das erinnert mich an den Kauf von Resident Evil 2 für die PS1.
Ich bin vorfreudig im Hopseschritt gen Mediamarkt gepilgert und scheuklappengesteuert im gamesregal gelandet. Da stand ich nu vor der Komplettlösung,
aber vom Spiel nicht die Spur eines Bluttropfens. Also hab ich egoshootererprobt das Areal aufgeklärt und tätsächlich einen der raren Endbosse/Verkäufer gestellt (man konnte der schnell laufen, aber entkommen konnte er nicht).
Er klärte mich über die Indizierung des Spiels auf und verwies an die Information.

An diesem erhöhten ufoesken Podest angekommen und mein Anliegen vortragend, wurde ich von den Damen mit Blicken mitleidig vorverurteilt.
Das ich angehalten wurde meinen Ausweis vorzuweisen entsprach meinen Erwartungen. Aber das auf dem Kaufbeleg des Spiels meine Perso-Nummer
aufgeschrieben wurde, war für mich schon neu.
Dann wurde das Spiel unter dem "Ladentisch" in eine Tüte geschoben und mir versucht unauffällig gereicht.
Ich dachte sie wäre schwerer, da bei diesem Aufwand sicher noch ne scharfe Knarre samt Munition für eine Büffelherde als merchandise dabei wäre.

Ich glaub bei dem Kauf hab ich mehr Blut und Wasser geschwitzt, als beim Spielen.

Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2012, 21:06 
Demoman

das erinnert mich an meine erste cholerische Attacke, bei der man mir mit Team Grün-Weiß drohte.

Ist rund 8 Jahre her. Im Alter von 24 ging ich also zur Videothek meines Vertrauens, um mir ein... was wars nochmal? Farcry? Wurd Farcry nicht kurze Zeit nach Release indiziert? Naja, whatever. Jedenfalls ging ich festen Schrittes in diese Videothek. Natürlich direkt durch zur 18er Abteilung (dabei bitte versuchen, immer cool und blutig auszusehen.. sonst kanns echt ein Spießrutenlauf werden^^), um mir mein Game zu holen. Im Laden lief grad das Lied "Fuck you all, you little asses, fuck you all, you make me sick" und die Videothek war relativ gut besucht.

In der 18er Abteilung angekommen, den ersten Schock über so manche DVD-Hüllen überwunden, sprach ich den netten Herren an, ob er da Spiel unter der Ladentheke hat. Er machte mir ne richtige Szene, wirkte entsetzt und angewidert zugleich und bat mich zu gehen. "Hömma, Schätzelein... ich wollte Farcry und nich 5 Pferde beglücken Anja... Was isn nu los?" - "Ich wurde erneut gebeten zu gehen und dieses Lied, was dort lief, wurde - ganz subjektiv empfunden - immer lauter.^^ Ich fragte ihn dann, ob er es vertreten könne, dass in der Hauptvideothek grad 5-6 Jugendliche rumtreiben, die "F*ckt euch alle, ihr kleinen *rsche. F*ckt euch alle! Ihr macht mich krank!" zu hören bekommen und ich als 24j, wie ein Schwerverbrecher angeschaut werde.^^

Im Saturn dann hab ich es mir dann letzendlich gekauft.^^ Games kommen auf den Index, während unsere Jugend bei Hip Hop, Gangster Rap und maskierten Kinderpflegern sämtliche Ideale und Werte der Gesellschaft verlieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde